Planes
    Deine Meinung zu Planes ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Sie melken es bis zum letzten Tropfen: nach zwei „Cars“ Filmen geht’s zurück in die gleiche Welt (wies sogar am Anfang mitgeteilt wird), nur eben in die Luft. Dort wird dann eine relativ konventionelle Geschichte abgezogen vom eher schüchternen Outlaw, der sich gegen alles mögliche durchsetzt, das unmögliche möglich macht und … gähn. Wie schon bei den Filmen um die Blechkarren bin ich nicht ergriffen oder begeistert. Aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe und vielleicht ist das hier garnicht verkehrt: der Film kommt ohne den nervenden Hook aus, außerdem war dies eine geplante Videopremiere die dann doch ins Kino kam und dann nicht ganz so krass „episch“ ausfällt. Trotzdem wars wohl der Sinn daß hier wieder viel 3D Kohle abgegriffen wird und das spürt man. Wenigstens tut der Film nicht sonderlich weh, besticht gleichermaßen durch extreme Belanglosigkeit wie auch durch „Putzigkeit“ - und wird daher denjenigen die „Cars“ mochten auch ausreichend Spaß machen. Ist doch auch was wert.

Fazit: Ein braver kleiner Kinderfilm der nicht wehtut. Nicht mehr oder weniger
    Christian S.
    Christian S.

Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Planes überzeugt als 3D Spektakel für die ganze Familie. Wer Cars mochte wird Planes lieben. Wer vom Fliegen begeistert ist, wird gar nicht genug davon bekommen. Die 3D Animationen sind wirklich gelungen. In diesem Film ist das Eintrittsgeld gut investiert. Absolute Filmempfehlung für die ganze Familie.
    Veröffentlicht am 14. September 2013
    Wirklich schlechter Film, war da mit meinem Sohn drin und die begeisterung hat sich bei ihm auch in Grenzen gehalten! Hätte man mehr draus machen können, aber ich steh sowieso auf die alten Disney schinken!