Mein Konto
    Ein Schnitzel für drei
    Ein Schnitzel für drei
    12. November 2010 auf DVD | 1 Std. 28 Min. | Komödie
    Regie: Manfred Stelzer
    |
    Drehbuch: Thomas Koch, Peter Freiberg
    Besetzung: Armin Rohde, Ludger Pistor, Branko Samarovski
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die beiden Freunde Wolfgang (Ludger Pistor) und Günther (Armin Rohde) hatten schon mal mehr Glück im Leben. Während Günther seinen Job als Tierpfleger verloren hat, droht auch für den ehemaligen Herrenausstatter Wolfgang die Arbeitslosigkeit zum Dauerzustand zu werden. Doch eines Tages scheint sich ihr Schicksal doch noch zum Positiven zu wenden, als Günther in der Wohnung seines demenzkranken Nachbarn Hermann (Branko Samarovski) zufällig auf mehrere Hundert Tausend Euro stößt. Da der alte Mann anscheinend selbst nichts von dem Geld weiß, nehmen es die beiden Männer kurzerhand an sich. Endlich können sie sich die Dinge leisten, von denen sie schon lange geträumt haben. Gleichzeitig kümmern sie sich wegen ihres schlechten Gewissens fortan aber auch um Hermann. Doch bald stellt sich heraus, dass das genommene Geld keineswegs besitzerlos ist.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Armin Rohde
    Rolle: Günther Kuballa
    Ludger Pistor
    Rolle: Wolfgang Krettek
    Branko Samarovski
    Rolle: Hermann Oechler
    Caroline Peters
    Rolle: Eva Lorenz

    User-Kritik

    Melanie Belluardo
    Melanie Belluardo

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Januar 2024
    Ein Super Film,lange nicht mehr so gelacht...die Schauspieler brillieren in den Rollen, überzeugende Alltagskomödie mit vielen Überraschungen.

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top