Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bhopal: A Prayer for Rain
     Bhopal: A Prayer for Rain
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 36 Min. / Drama
    Von Ravi Kumar
    Mit Martin Sheen, Mischa Barton, Kal Penn
    Produktionsländer Großbritannien, Indien
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Geschichte einer wahren Umweltkatastrophe, die sich am 3. Dezember 1984 zugetragen hat: Um mit seinem Chemiekonzern, der "Union Carbide Corporation" weiter zu expandieren, will Firmenleiter Warren Anderson (Martin Sheen) in Indien Fuß fassen, um dort eine Fabrik zu errichten. In der Stadt Bhopal kann er dieses Vorhaben endlich in die Tat umsetzen, doch die Journalistin Eva Gascon (Mischa Barton) wittert von Anfang, dass die Firma für den eigenen Profit die arme Gegend und seine Einwohner nur ausbeutet. Doch dann kommt es zur verheerendsten Chemiekatastrophe in der Geschichte der Menschheit: Aufgrund technischer Pannen gelangen hochgiftige  Chemikalien in die Atmosphäre, hüllen die nähere Umgebung in eine toxische Wolke des Verderbens und fordern so abertausende Menschenleben. Noch heute spürt die Gegend die Auswirkungen von damals.

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 000 000 $
    Sprachen Englisch, Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Bhopal: A Prayer for Rain Trailer OV 2:37
    Bhopal: A Prayer for Rain Trailer OV
    39 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martin Sheen
    Rolle: Warren Anderson
    Mischa Barton
    Rolle: Eva Gascon
    Kal Penn
    Rolle: Motwani
    Rajpal Yadav
    Rolle: Dilip
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top