Mein FILMSTARTS
Damit ist die Sache für mich erledigt
Damit ist die Sache für mich erledigt
Laufzeit 1 Std. 32 Min.
Mit Patrick Dewaere, France Dougnac, Jean Bouise mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

François Perrin (Patrick Dewaere) spielt begeistert Fußball in der Amateurmannschaft seines Heimatstädtchens. Sein Leben könnte in geordneten Bahnen weitergehen, wenn er nicht das Pech an den Füßen hätte. Perrin verletzt im Training den wichtigsten Spieler des Teams. Das verzeiht Sivardière (Jean Bouise), der mächtige Präsident des Fußballvereins und Chef des örtlichen Industrieunternehmens, nicht. Perrin hat in dem kleinen Ort kaum noch eine Zukunft, weil er nicht mehr Fußball spielen darf und seine Arbeit verliert. Zu allem Überfluss hat der Ex-Amateur-Fußballer auch noch ein schlechtes Händchen auf seinem weiteren Lebensweg. Er wird wegen angeblicher Vergewaltigung an Stéphanie (France Dougnac), einer ihm unbekannten Frau, ins Gefängnis geworfen. Als sein alter Verein aber in eine Notlage gerät, weil sich weitere Spieler verletzen, holt man ihn aus dem Gefängnis zurück, damit Perrin sein Team zur Meisterschaft schießen kann.
Originaltitel

Coup de tête

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1979
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Patrick Dewaere
Rolle: François Perrin
France Dougnac
Rolle: Stéphanie
Jean Bouise
Rolle: Le président Sivardière
Paul Le Person
Rolle: Lozerand
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top