Mein Konto
    Damit ist die Sache für mich erledigt
    Damit ist die Sache für mich erledigt
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 32 Min. | Tragikomödie
    Regie: Jean-Jacques Annaud
    |
    Drehbuch: Francis Veber, Alain Godard
    Besetzung: Patrick Dewaere, France Dougnac, Jean Bouise
    Originaltitel: Coup de tête
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    François Perrin (Patrick Dewaere) spielt begeistert Fußball in der Amateurmannschaft seines Heimatstädtchens. Sein Leben könnte in geordneten Bahnen weitergehen, wenn er nicht das Pech an den Füßen hätte. Perrin verletzt im Training den wichtigsten Spieler des Teams. Das verzeiht Sivardière (Jean Bouise), der mächtige Präsident des Fußballvereins und Chef des örtlichen Industrieunternehmens, nicht. Perrin hat in dem kleinen Ort kaum noch eine Zukunft, weil er nicht mehr Fußball spielen darf und seine Arbeit verliert. Zu allem Überfluss hat der Ex-Amateur-Fußballer auch noch ein schlechtes Händchen auf seinem weiteren Lebensweg. Er wird wegen angeblicher Vergewaltigung an Stéphanie (France Dougnac), einer ihm unbekannten Frau, ins Gefängnis geworfen. Als sein alter Verein aber in eine Notlage gerät, weil sich weitere Spieler verletzen, holt man ihn aus dem Gefängnis zurück, damit Perrin sein Team zur Meisterschaft schießen kann.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Dewaere
    Rolle: François Perrin
    France Dougnac
    Rolle: Stéphanie
    Jean Bouise
    Rolle: Le président Sivardière
    Paul Le Person
    Rolle: Lozerand

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1979
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1979, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1979.

    Back to Top