Mein Konto
    Der letzte schöne Herbsttag
     Der letzte schöne Herbsttag
    11. November 2010 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Drama
    Regie: Ralf Westhoff
    |
    Drehbuch: Ralf Westhoff
    Besetzung: Felix Hellmann, Julia Koschitz, Walter Hess
    User-Wertung
    3,4 10 Wertungen, 5 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Claire (Julia Koschitz) liebt Leo (Felix Hellmann). Und Leo liebt Claire. Seit zwei Jahren sind sie ein Paar und glücklich - meistens jedenfalls. Denn eigentlich passen sie gar nicht zusammen: Claire schreibt gerne romantische Endlos-SMS und will alles ausdiskutieren, Leo hasst SMS und statt über ihre Beziehung zu reden, genießt er lieber unbeschwert den letzten schönen Herbsttag. Sie hat Angst vor Krankheiten, er weniger, sie repariert ihr Fahrrad selbst, er sieht das gar nicht ein und geht lieber wandern.

    Claire hat das Gefühl, Leo ist nicht richtig bei ihr und vergisst sie, sobald sie ihm aus dem Blickwinkel gerät. Leo hingegen ist überfordert, hätte gerne eine Gebrauchsanweisung für Claire. Wie geht das eigentlich, zusammen glücklich sein?

    Trailer

    Der letzte schöne Herbsttag Trailer DF 2:24
    Der letzte schöne Herbsttag Trailer DF
    529 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Hellmann
    Rolle: Leo
    Julia Koschitz
    Rolle: Claire
    Walter Hess
    Rolle: Barkeeper Gap
    Leopold Hornung
    Rolle: Tobias

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.117 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Es kommt nicht allzu oft vor dass mich ein Film so richtig, richtig überrascht – aber hier ists passiert. Titel und Inhalt lassen eine typische deutsche Liebeskomödie von der Stange erwarten, was sich dann aber nach einlegen der DVD ergibt hat aus den Socken: selten habe ich eine so exakte und lebensechte Darstellung einer Beziehung erlebt. In Interviewszenen hauen die beiden Hauptfiguren die Ansichten und Erkenntnisse übereinander aus wo ...
    Mehr erfahren
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Auf eine wirklich tolle Art und Weise schafft es Ralf Westhoff mit Der letzte schöne Herbsttag die unangenehmen Themen einer Beziehung spielerisch und zum Teil auch sehr witzig auf die Leinwand zu bringen. Nicht nur, dass ich mich bei jeder Menge Themen wiedergefunden habe. Auch kam mir die ein oder andere Situation von Anderen sehr bekannt vor.

    Die komplette Kritik gibt es auf www.ziemlich-beste-filmkritiken.de oder kurz www.zbfk.de zu lesen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. November 2010
    klasse film! überzeugende charaktere, sehr sympatisch
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2013
    "Shoppen" fand ich ganz nett und habe nicht soooo viel von diesem Film erwartet. Allerdings haben mich die Dialoge - und insbesondere die Monologe der Darsteller - begeistert. Ich habe selten so gelacht und geschmunzelt wenn es um das Thema Beziehung geht :-)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher X-Verleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top