Mein FILMSTARTS
Dark Stone - Reign of Assassins
20 ähnliche Filme für "Dark Stone - Reign of Assassins"
  • The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

    The Legendary Dragon - Der Letzte seiner Art

    8. August 2014 / 1 Std. 33 Min. / Action, Abenteuer
    Von Eric Styles
    Mit Scott Adkins, Dolph Lundgren, Yi Huang
    Der berühmte Kryptidjäger Harker (Dolph Lundgren) sucht in China nach einem Wesen, welches ein abgelegenes Dorf terrorisiert und das er am liebsten in seine Sammlung aufnehmen würde. Währenddessen hat sich auch Kryptozoologe Travis Preston (Scott Adkins), der auf der Suche nach vermeintlich ausgestorbenen Arten ist, mit seinem Team auf die Reise gemacht. Er soll einen Drachen einfangen und noch ist nicht klar, ob dieser wirklich existiert oder ausschließlich einem Mythos entspringt. Er ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Erzfeind Harker den legendären Drachen in China erlegen will. Seine Mission ist es, den Kryptiden einzufangen, bevor dieser von Harker getötet wird. Das Unterfangen erweist sich als schwierig, legt Harker dem Team doch Steine in den Weg, wo er nur kann. Schließlich kommt es zum großen Showdown zwischen den Antagonisten.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Flying Swords of Dragon Gate

    Flying Swords of Dragon Gate

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Abenteuer, Action
    Von Tsui Hark
    Mit Shuangbao Wang, Jet Li, Zhou Xun
    Im China der Ming-Dynastie treibt sich der Rebell Zhao (Jet Li) herum. Er hat sich zum Kampf gegen die kaiserlichen Eunuchen unter dem gewissenslosen Yu (Kun Chen) verschworen, da dieser in seinen Augen zu viel Macht besitzt und seine mörderischen Handlanger und Söldner durch das Land ziehen lässt. Dem will er mit Hilfe seiner Martial-Arts-Künste und seinem generellen Können als Kämpfer ein Ende bereiten. Im Kampf gegen die Unterdrückung und mehr oder weniger verdeckter Korruption gerät er in das Gasthaus „Zum Drachentor“, welches sich mitten in einer Wüste befindet. In der Spelunke trifft er sowohl auf Yu, wie auch auf seine frühere Geliebte Lung, die mit einer kaiserlichen Konkubine das Gasthaus aufsucht, in dem sich auch noch zusätzlich einige sehr trinkfreudige Mongolen befinden. Diese hoffen darauf, dass ein drohender Sandsturm eine mythische Stadt aus purem Gold offenbart. Ein Kampf scheint unausweichlich…
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Tiger & Dragon

    Tiger & Dragon

    11. Januar 2001 / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Action, Drama
    Von Ang Lee
    Mit Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh, Ziyi Zhang
    Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Little Big Soldier

    Little Big Soldier

    15. November 2010 / 1 Std. 36 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Ding Sheng
    Mit Jackie Chan, Lee-Hom Wang, Yoo Seung-jun
    227 v. Chr.: China existiert noch nicht. Auf dem Gebiet der heutigen Weltmacht bekriegen sich diverse kleine Königreiche, von denen jedes gerne die Oberherrschaft hätte. Bei einer blutigen Schlacht sind die Armeen der Königreiche Wei und Liang aufeinandergeprallt. Nur wenige überlebten, u. a. ein alter Soldat (Jackie Chan). Er entdeckt, dass noch ein weiterer Kämpfer am Leben ist: Der tapfere Wei-General (Wang Leehom) ist schwer verwundet, aber bereit zu kämpfen. Der Soldat sieht die Chance seines Lebens gekommen. Er überwältigt den feindlichen General und macht sich bereit, ihn zurück nach Liang zu transportieren. Dort erhofft er sich, aus dem Wehrdienst entlassen und reich belohnt zu werden. Doch ein von dem Prinzen Wen (Steve Yoo) angeführter Killertrupp des Reiches Wei hat die Verfolgung aufgenommen...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • The Monkey King

    The Monkey King

    Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Abenteuer, Martial Arts, Action
    Von Pou-Soi Cheang
    Mit Donnie Yen, Chow Yun-Fat, Kelly Chen
    Schon seit Anbeginn der Zeit wachten die Götter über Himmel und Erde. Die Dämonen, wie es ihre böse Veranlagung schon immer wollte, sind jedoch alles andere als glücklich darüber, den Göttern unterwürfig zu folgen. Um die Macht an sich zu reißen, stachelte der Anführer des dämonischen Stammes, Buffalo Demon King, einst einen Angriff gegen die Himmels-Götter an. Dieser Kampf ging jedoch nicht gut für ihn aus, weswegen er auf einen flammenden Berg auf die Erde vertrieben wurde. Um für den Frieden zwischen den Göttern, den Dämonen und den Menschen zu sorgen, verwandelte sich die Göttin Nuwa in vielfarbige Kristalle. Einer der Kristalle gelangte auf die Erde, um als Tor zwischen den Welten zu fungieren. Ein göttlicher Affe wird geboren, um für Sicherheit und Ordnung des himmlischen Palastes zu sorgen. Der Affe besitzt von Geburt an außergewöhnliches Talent und Intelligenz. Vom alten Meister Puti erlernt er die Kunst der Magie. Nun kann er nicht nur auf fliegenden Wolken reiten, sondern auch die Handlungen von Menschen einfrieren und sich selbst in 72 verschiedene Kreaturen verwandeln. Unterdessen trifft eine gigantische Welle Wasser auf den flammenden Berg in dem Buffalo Demon King lebte. Nun ist es an der Zeit, den diabolischen Plan, der darin besteht, den göttlichen Affen gegen den Himmel auszuspielen, in die Tat umzusetzen.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Die letzte Schlacht am Tigerberg

    Die letzte Schlacht am Tigerberg

    3. Dezember 2015 / 2 Std. 20 Min. / Action, Abenteuer
    Von Tsui Hark
    Mit Zhang Hanyu, Gengxin Lin, Tony Leung Ka Fai
    Nach dem Zweiten Weltkrieg gegen Ende der 1940er Jahre befindet sich China zwar nicht mehr im Kampf gegen die Japaner, aber im Land brodelt der Bürgerkrieg zwischen Kommunisten und Nationalisten. Vielerorts herrschen schlechte Verhältnisse und in diesem Chaos ergreifen mehr und mehr Warlords und Räuber ihre Chance auf ein Stück vom Kuchen. Leidtragende sind die Bewohner, die sich vor den Plünderungen kaum schützen können. Eine besonders skrupellose Gruppe um Lord Hawk (Tony Ka Fai Leung) scheint unaufhaltsam, haben sich die Banditen doch auf dem uneinnehmbaren Tigerberg verschanzt und setzen der nahegelegen Bevölkerung zu. Als einige von ihnen aber ein nahegelegenes Dorf überfallen, kommen zufällig Captain Shao Jianbo (Kenny Lin) und seine Einheit 203 den Opfern zu Hilfe. Doch auch wenn sie den überschaubaren Angriff abwehren können, sind die Bewohner sicher, dass das nicht der letzte Überfall war und die Gesetzlosen in größerer Zahl wieder kommen. Elitesoldat Yang Zirong (Hanyu Zhang) schlägt eine Infiltration der Bande vor. Nach einigen Tests, die er bestehen muss, wird er in ihrer Mitte aufgenommen.
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Hero

    Hero

    5. Juni 2003 / 1 Std. 38 Min. / Historie, Drama, Action
    Von Yimou Zhang
    Mit Jet Li, Maggie Cheung, Ziyi Zhang
    China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Tai Chi Hero

    Tai Chi Hero

    9. August 2013 / 1 Std. 42 Min. / Action, Abenteuer
    Von Stephen Fung
    Mit Yuan Xiaochao, Shu Qi, Tony Leung Ka Fai
    Mit der Zeit ist der Söldner Yang (Yuan Xiaochao) zu einem echten Meister des Tai-Chi geworden und nachdem er ein Dorf vor einer angreifenden Armee retten konnte, steht einer Hochzeit zwischen ihm und der Tochter des Dorfältesten eigentlich nichts mehr im Wege. Auch sie und ihr Vater beherrschen die Kunst des Kung-Fu und lehren ihn weitere Kniffe und Fertigkeiten. Diese braucht er auch schon bald, denn nach einiger Zeit kehrt Yangs Schwager aus dem Exil zurück und versetzt die Gemeinschaft in helle Aufregung. Mit dem Eintreffen des Sohnes bringen einige Bewohner die Erfüllung einer uralten Prophezeiung in Verbindungen. Denn der alten Legende nach darf kein Außenseiter in den Künsten des Tai Chi unterrichtet werden.Fortsetzung von "Tai Chi Zero" und zweiter Teil der Tai-Chi-Trilogie.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Mission Adler - Der starke Arm der Götter

    Mission Adler - Der starke Arm der Götter

    22. August 1991 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Action, Komödie
    Von Jackie Chan, Frankie Chan
    Mit Jackie Chan, Carol Cheng, Eva Cobo
    Der Abenteurer Jack (Jackie Chan) ist nach wie vor rund um den Globus unterwegs, um antiquierte Kunstgegenstände zusammenzutragen. Bei einem temporären Aufenthalt in Madrid begegnet er seinem alten Freund Graf Bannon (Bozidar Smiljanic) wieder, der ihm einen mysteriösen Schlüssel überreicht. Mit diesem erhält er zusätzlich den Auftrag, in der Sahara einen Goldschatz ausfindig zu machen, welchen die Nazis im zweiten Weltkrieg dort versteckt haben. Mit Hilfe der Frauen Ada (Carol Cheng) und Elsa (Eva Cobo de Garcia) macht er sich auf den Weg, um den Schatz zu suchen. Während ihrer Reise stößt auch noch die rastlose Lebenskünstlerin und Weltenbummlerin Momoko (Shoko Ikeda) zur Truppe hinzu und gemeinsam müssen sie allerlei Gefahren bestehen und sich gegen Feinde wehren, die ebenfalls hinter dem Goldvorrat her sind.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Xin - Die Kriegerin

    Xin - Die Kriegerin

    18. Juni 2012 / 1 Std. 29 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Marco Mak, Francis Ng
    Mit Jaycee Chan, Hao Dang, Francis Ng
    Fünf Kung-Fu-Meister aus verschiedenen Regionen kämpfen auf rücksichtslose Weise für eine mysteriöse Schatzkarte im Innern des Ming Palasts. Während jedoch alle in die Auseinandersetzung vertieft sind, verschwindet die wertvolle Karte unerwartet. Jahre später: Ein junges Paar lebt mit ihrer adoptierten Tochter in einer kleinen Stadt. Auf den ersten Blick scheinen sie lediglich eine Pension für Touristen auf der Durchreise zu leiten, in Wahrheit sind sie jedoch zwei der Kung-Fu-Meister, die damals energisch um die Schatzkarte kämpften. Eines Tages offenbart ihr wohlhabender Grundherr der ganzen Stadt, dass er der Besitzer einer Schatzkarte ist. Was einst schien, verloren gegangen zu sein, taucht wieder auf, und eine wetteifernde Suche nach dem Schatz beginnt, mit einer Kette von abenteuerlichen Ereignissen, die das verändern, was einst eine eigentlich ruhige, kleine Stadt war ...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Das Schwert des gelben Tigers

    Das Schwert des gelben Tigers

    25. Januar 1973 / 1 Std. 42 Min. / Martial Arts, Action, Abenteuer
    Von Chang Cheh
    Mit David Chiang, Ti Lung, Feng Ku
    Lei Li (David Chiang) hat viel Talent am Schwert, doch der erfahrene Fechtmeister Lung (Feng Ku) besiegt ihn trotzdem. Um einem Schwur gerecht zu werden, trennt sich Lei danach den Arm ab und schwört, nie wieder auch nur einen Kampf zu bestreiten. Von nun an arbeitet er in einem Gasthaus, wo er dem Spott der Leute ausgesetzt ist. Allem Ärger zum Trotz findet er dort auch seine große Liebe, Pa Hsiao (Ching Lee).Als der junge Schwerkämpfer Feng (Lung Ti) dem Verbrechen in der Gegend ein Ende bereiten will und sich mit dessen Quelle - Meister Lung - anlegt, wird er von diesem im Duell getötet. Lei Li hatte dem Jungen davon abgeraten - und spürt den Rachedurst steigen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • The Touch

    The Touch

    Kein Kinostart / 1 Std. 47 Min. / Martial Arts, Abenteuer, Action
    Von Peter Pau
    Mit Michelle Yeoh, Ben Chaplin, Richard Roxburgh
    Schon seit Generationen werden die Nachkommen einer chinesischen Familie in Kampfkünsten und Akrobatik unterrichtet. Doch das nur oberflächlich, denn in Wahrheit sind sie die Hüter eines heiligen Schatzes. Den kann man aber auch nur durch einen spektakulären Sprung erreichen, der für alle anderen als die Familienmitglieder unmöglich ist. Eines Tages wird einer der Brüder (Brandon Chang) und dessen Freundin von einem skrupellosen Schatzjäger (Richard Roxburgh) gekidnappt, um an den sagenumwobenen Schatz zu gelangen. Yin Fay Pak (Michelle Yeoh) macht sich mit Unterstützung ihres Ex-Freundes und Meisterdiebs Eric (Ben Chaplin) auf, Paks Bruder zu befreien und das Geheimnis um den Schatz bewahren. Sie machen sich auf in die Wüste zu dem Ort, an dem der Schatz der Legende nach verborgen sein soll.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • The Assassins

    The Assassins

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 48 Min. / Action, Abenteuer
    Von Zhao Linshan
    Mit Chow Yun-Fat, Yifei Liu, Hiroshi Tamaki
    China im Jahre 198 vor Christus, die Zeit vor dem Zerfall der Han Dynastie. Im Verlauf der vergangenen zwei Jahrzehnte hat der Kriegsherr und Premierminister Cao Cao (Chow Yun-Fat) seine Rivalen sowie den größten Krieger Chinas besiegt und so die Vorherrschaft Nordchinas an sich gerissen. Die Macht Cao Caos lässt ganz China erstarren. Währenddessen wird das Waisenmädchen Lingju (Yifei Liu) von den Gegnern des Tyrannen dazu erzogen und ausgebildet, als Assassine zu arbeiten. Sie trifft den Eunuchen Mu Shun (Hiroshi Tamaki), der sie bei ihrem Training unterstützt und in den sie sich im Laufe der Zeit verliebt. Gemeinsam versuchen sie den Palast zu infiltrieren und den bösen Cao Cao umzubringen, bevor dessen Macht unangreifbare Züge annimmt. Doch wird die geheime Mission gelingen?
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Wu Ji - Die Reiter der Winde

    Wu Ji - Die Reiter der Winde

    27. April 2006 / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Romanze
    Von Chen Kaige
    Mit Hiroyuki Sanada, Cecilia Cheung, Nicholas Tse
    Es war einmal ein Kaiserreich, fern, fern im Osten. Dort lebte ein berühmter General, der in einem Krieg viele Sklaven für den Sieg opferte. Einer jedoch, schnell wie der Wind, sollte entkommen ob seiner Flinkheit. Alsbald diente er treu an der Seite seines Generals, der sein Talent erkannt hatte. Verletzt nach einem Kampf gegen einen übermächtigen Feind aus dem Dunkel, schickte der General seinen Sklaven, getarnt in purpurroter Rüstung, als heimlichen Vertreter zum Kaiser, der nach ihm gerufen hatte. Als er am Hofe ankam, geschah es um das Herz des Sklaven, als er die Prinzessin und in ihr das Antlitz vollkommener Schönheit erblickte...
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • A Chinese Ghost Story II

    A Chinese Ghost Story II

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Siu-Tung Ching
    Mit Leslie Cheung, Joey Wong, Michelle Reis
    Der naive aber aufrechte Steuereintreiber Ling Choi Sin (Leslie Cheung) wird von korrupten Behörden ins Gefängnis geworfen. Glücklicherweise muss der brave Ling nicht viel Zeit in den Kerkern verbringen, da er einen alten Mann trifft, der ihm zum Ausbruch verhilft. Auf der Flucht lernt Ling den taoistischen Mönch Yin Chek Hsia (Wu Ma) kennen, der ihn fortan auf seinem Weg begleitet. Gemeinsam mit einer Rebellentruppe nehmen die beiden den Kampf gegen eine Horde Dämonen auf, welche die öffentliche Ordnung zu zersetzen drohen. Die Gestalten aus dem Schattenreich haben es bereits geschafft, einen der wichtigsten Würdenträger des Landes unter ihre Kontrolle zu bringen. Dessen Macht ist so groß, dass nur noch ungewöhnlich kämpferische Mittel ausreichen, um die Brut des Bösen wieder dahin zu verbannen, wo sie hingehört.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Diamond Dogs

    Diamond Dogs

    11. Januar 2008 / 1 Std. 34 Min. / Action, Abenteuer
    Von Shimon Dotan
    Mit Dolph Lundgren, Yu Nan, William Shriver
    Dolph Lundgren spielt einen Ex-Green-Barrett, der sich in der Mongolei niedergelassen hat und sich zusammen mit einem amerikanischen Geschäftsmann auf Schatzsuche macht.
    User-Wertung
    3,1
  • The Last Tycoon

    The Last Tycoon

    Kein Kinostart / 1 Std. 47 Min. / Abenteuer, Action, Dokumentation
    Von Jing Wong
    Mit Chow Yun-Fat, Xiaoming Huang, Sammo Kam-Bo Hung
    In den frühen 1920er Jahren hat der junge Cheng Daqi (Huang Xiaoming) noch ganz normale Ambitionen. Er besitzt einen Gemüsestand und träumt davon, das harte Leben zusammen mit seiner Freundin Ye Zhiqiu (Feng Wenjuan) eines Tages hinter sich lassen zu können. Doch dann zwingt das Schicksal sie in unterschiedliche Richtungen: Zhiqiu geht nach Peking, um ihre Gesangskarriere voranzutreiben, während es Daqi nach Shanghai verschlägt, wo er zum Musterschüler des lokalen Gangsterbosses Hong Shouting (Sammo Hung) aufsteigt. Zhiqiu ist von Daqis neuem Lebensstil allerdings entsetzt und verlässt ihn. Erst 20 Jahre später treffen sich die beiden erneut, als die japanische Armee in China einmarschiert und der erwachsene Daqi (Chow Yun-Fat) sich zwischen den Fronten wiederfindet.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Eine chinesische Odyssee

    Eine chinesische Odyssee

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Action, Abenteuer, Komödie
    Von Jeff Lau
    Mit Stephen Chow, Man Tat Ng, Law Kar-Ying
    Fantasy-Abenteuer über die Ankunft des Buddhismus in China: Als die Göttin des Glücks den langlebigen Monk und seine Jünger aus dem Himmel wirft (weil der Affenkönig versucht hat, Unsterblichkeit zu erlangen), wird der Affenkönig als Joker wiedergeboren. Er verbringt nun seine Zeit damit zwei eifersüchtige Frauen zu jagen. Als eine von ihnen stirbt, geht der Joker in die Zeit zurück, um sie zu retten.
    User-Wertung
    3,0
  • The Hunted - Der Gejagte

    The Hunted - Der Gejagte

    6. September 2001 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Action
    Von J.F. Lawton
    Mit Christophe Lambert, John Lone, Joan Chen
    Der amerikanische Unternehmer Paul Racine (Christopher Lambert) ist auf einer Geschäftsreise nach Tokyo. Dort verliebt er sich in die ebenso hübsche wie mysteriöse Japanerin Kirina (Joan Chen). Ihre traute Zweisamkeit wird allerdings jäh beendet, als Kinjo (John Lone) – der Anführer eines Ninja-Kultes – aufkreuzt und Kirina ermordet. Paul kann dem Anschlag mit knapper Not entkommen und sogar einen Blick auf das Gesicht des skrupellosen Mörders erhaschen. Aus diesem Grunde ist Kinjo jetzt hinter ihm her. Paul befindet sich nun in einem knallharten, verzweifelten Kampf ums Überleben. In seiner Not bittet er schließlich den Samurai Mieko Takeda (Yoshio Harada) darum, ihm zu helfen. Dieser führt ihn in die Welt der Samurai und des Schwertkampfes ein. Kinjo indes versucht mit allen Mitteln den Aufenthaltsort von Paul ausfindig zu machen…
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

    Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

    10. Dezember 2014 / 2 Std. 24 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Von Peter Jackson
    Mit Martin Freeman, Richard Armitage, Evangeline Lilly
    Als die von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) angeführte Zwergen-Truppe ihre Heimat von Smaug (Originalstimme: Benedict Cumberbatch) zurückfordert, entfesselt sie die zerstörerische Kraft des Drachen. Keiner ist mehr sicher vor dem zornigen Ungetüm, das die Seestadt Esgaroth samt Bevölkerung angreift. Ein zermürbender Kampf wird entfacht, der bei allen Beteiligten Spuren hinterlässt. Aber Thorin verweigert den Seestädtern jegliche Hilfe und auch das Gold, das der Drache gestohlen hatte, will er nicht teilen. Hobbit Bilbo (Martin Freeman) versucht, zwischen den Parteien zu vermitteln, doch vergeblich. Thorin hält ihn für einen Verräter und auch Gandalf (Ian McKellen) kann nichts mehr ausrichten. Es wird aufgerüstet und bald stehen sich die Armeen gegenüber – dabei hat bereits eine noch viel dunklere Bedrohung ihr Augenmerk auf den Einsamen Berg gerichtet: Der dunkle Herrscher Sauron kehrt nach Mittelerde zurück und sendet mehrere Legionen Orks in Richtung Erebor. Die Zwerge, Elben und Menschen können ihrer Vernichtung nur entgehen, wenn sie ihre Konflikte außer Acht lassen. Die Schlacht der Fünf Heere beginnt...
    Pressekritiken
    3,6
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
Back to Top