I Phone You
    2,3
    Deine Meinung zu I Phone You ?

Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Ein chinesisches Mädchen ist in einen anderen Asiaten verliebt, welcher in Berlin arbeitet und sie zufällig kennen gelernt hat. Kurze Zeit später bekommt sie von ihm ein IPhone geschenkt und beschließt kurzer Hand, ihn in Berlin zu besuchen. Dort macht sie dann eine schicksalhafte Entdeckung.

Soviel zum Film. Mehr passiert da auch gar nicht, dafür muss man aber sehr viele Untertitel lesen, was oft dazu verleitet, die Handlung im Film nicht richtig mitzuverfolgen.
    Veröffentlicht am 28. Mai 2011
    Also ich kann mich der schlechten Bewertung nur anschließen. Es gab zwar einige Lacher, auch von mir, das war es dann aber schon. Jeder Charakter egal ob Haupt- oder Nebendarsteller in diesem Film ist naiv, berechnend, unterbelichtet oder einfach nur notgeil. Der einzige Sympathieträger, ist der Hund. Selbst auf DVD würde ich ihn nicht gesehen haben wollen.
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Ich habe den Film in der Sneak gesehen und kann die doch relativ gute Bewertung der filmstarts.de-Kritik gar nicht bestätigen: Der Film ist lahm, voller abgedroschener Klischees, die "lustigen" und "skurrilen" Charaktere, die der Hauptdarstellerin begegnen wirken platt, wie aus der Mottenkiste gezerrt und arg konstruiert.
    Man fragt sich, wie die Hauptdarstellerin eine Rolle annehmen konnte, in der sie als chinesisches Dummchen dargestellt wird, das kaum etwas auf die Reihe bekommt und darüber hinaus nicht im geringsten kapiert, dass der Angebete sich nicht für sie interessiert...
    Unverständlich ist auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen der Chinesin und dem "Bodyguard" entwickelt: Er versucht öfters sie anzufassen, sogar nahezu zu vergewaltigen - und trotzdem ist alles ganz locker zwischen den beiden und man kann sich noch ineinander verlieben?!
    Abgesehen davon nervt auch die absolute Produktpräsenz des iPhones - das ist schon ziemlich frech für einen mit öffentlichen Geldern (teil)finanzierten Film!
    Fazit: Einer der lahmsten, unlustigsten Filme, die ich seit langem in der Sneak ertragen musste.