Mein Konto
    Passione!
     Passione!
    7. April 2011 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: John Turturro
    |
    Drehbuch: John Turturro
    Besetzung: John Turturro, Lina Sastri, Massimo Ranieri
    Originaltitel: Passione
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der sizilianisch-stämmige Hollywood-Star John Turturro („The Big Lebowski“, „Transformers“) geht unter die Dokumentarfilmer! In „Passione!“ erkundet er die Stadt Neapel und nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die sizialianische Kultur, vor allem aber durch ihre Musik, in der italienische, französische und arabische Einflüsse zu einem lebendig-harmonischen Ganzen finden. Vor Musik-Dokus der Marke „Buena Vista Social Club“ muss Turturro sich keineswegs verstecken, wenn er eherne Klassiker wie „Comme Facette Mammeta“ von 1906 von zeitgenössischen Musikern neu aufführen lässt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Passione!
    Von Jan Görner
    „Ich liebe dich, aber wenn ich dich nicht haben kann, heirate ich deine Schwester. Ich werde immer nur dich lieben und das werde ich der ganzen Welt mitteilen. Aber ich werde mit deiner Schwester zusammen sein." So erklärt Regisseur John Turturro eingangs seines musikalischen Abenteuers „Passione" die paradoxe Hass-Liebe, welche die Neapolitaner mit ihrer Stadt verbindet. Die Menschen brauchen, ja, sie leben ihre Stadt. Besonders dann, wenn sie aus ihr flüchten mussten. Und das einzige, was sie dann mitnehmen konnten, waren oftmals ihre Lieder.Mehr als 70 Filmproduktionen weist John Turturros Vita auf. Die immense Bandbreite des Nachfahren sizilianischer Einwanderer findet ihren Ausdruck in so unterschiedlichen Werken wie „Barton Fink", „Jungle Fever" oder der kommerziell ausgelegten „Transformers"-Reihe. Als Regisseur hingegen widmet sich Turturro bevorzugt Themen, die ihm persönlich am

    Trailer

    Passione! Trailer OV 1:45
    Passione! Trailer OV
    51 Wiedergaben
    Passione! Trailer DF 1:50
    873 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Himself
    Massimo Ranieri
    Rolle: Singer
    Peppe Barra
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Italien
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top