Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Passione!
     Passione!
    7. April 2011 / 1 Std. 35 Min. / Dokumentation, Musik
    Von John Turturro
    Mit John Turturro, Lina Sastri, Massimo Ranieri
    Produktionsländer USA, Italien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Der sizilianisch-stämmige Hollywood-Star John Turturro („The Big Lebowski“, „Transformers“) geht unter die Dokumentarfilmer! In „Passione!“ erkundet er die Stadt Neapel und nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die sizialianische Kultur, vor allem aber durch ihre Musik, in der italienische, französische und arabische Einflüsse zu einem lebendig-harmonischen Ganzen finden. Vor Musik-Dokus der Marke „Buena Vista Social Club“ muss Turturro sich keineswegs verstecken, wenn er eherne Klassiker wie „Comme Facette Mammeta“ von 1906 von zeitgenössischen Musikern neu aufführen lässt...
    Originaltitel

    Passione

    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Passione!
    Von Jan Görner
    „Ich liebe dich, aber wenn ich dich nicht haben kann, heirate ich deine Schwester. Ich werde immer nur dich lieben und das werde ich der ganzen Welt mitteilen. Aber ich werde mit deiner Schwester zusammen sein." So erklärt Regisseur John Turturro eingangs seines musikalischen Abenteuers „Passione" die paradoxe Hass-Liebe, welche die Neapolitaner mit ihrer Stadt verbindet. Die Menschen brauchen, ja, sie leben ihre Stadt. Besonders dann, wenn sie aus ihr flüchten mussten. Und das einzige, was sie dann mitnehmen konnten, waren oftmals ihre Lieder. Mehr als 70 Filmproduktionen weist John Turturros Vita auf. Die immense Bandbreite des Nachfahren sizilianischer Einwanderer findet ihren Ausdruck in so unterschiedlichen Werken wie „Barton Fink", „Jungle Fever" oder der kommerziell ausgelegten „Transformers"-Reihe. Als Regisseur hingegen widmet sich Turturro bevorzugt Themen, die ihm persönlic...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Passione! Trailer OV 1:49
    Passione! Trailer OV
    15 Wiedergaben
    Passione! Trailer DF 1:53
    872 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Turturro
    Rolle: Himself
    Massimo Ranieri
    Rolle: Singer
    Peppe Barra
    Rolle: Himself
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top