Rare Exports
    2,7
    Deine Meinung zu Rare Exports ?

RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 7. Dezember 2013
    Rare Exports ist ein unausgegorener Genremix. Die Ansätze sind vielversprechend und mit einigen, netten Ideen umgesetzt. Die Atmosphäre zu Beginn des Filmes ist stimmig. Leider fehlt eine spannende Handlung. Die Verbindung zwischen Jugendfilm (die Perspektive des Films ist sehr auf den Jungen zugeschnitten) und Gruselfilm gelingt nicht. Gerade das letzte Drittel zerstört viel. Hat man sich zuvor mit der gruseligen, beklemmenden Handlung angefreundet und sich drauf eingelassen, entwickelt sich der Film zum Schluss zu einem Abenteuerfilm mit einem äußerst lächerlich umgesetzten Helikopterrundflug.

Fazit: Rare Exports hat gut Ideen, die zu willkürlich in das Gesamtkonzept eingebracht worden sind.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 13. Januar 2011
    Klasse Humor! Etwas düster, nichts für Heilig Abend mit der Familie!!! Aber die Schauspieler machen einen Prima Job. Warum schaffen es scheinbar alle Länder ausser Deutschland coole Filme zu zaubern? Ich weiß es nicht!?! Viel Spass damit!