Driver
    Deine Meinung zu Driver ?

André G
    André G

Veröffentlicht am 19. Juli 2014
    Walter Hill steht für handfeste Filme. Schon sehr früh konnte man seine Fähigkieten erkennen als Regisseur. Er versteht es eben, einen Film sehr authentisch darzustellen.

The Driver ist ein sehr guter Film, denn die Schauspieler sind sorgfältig ausgewählt worden. Die Story ist geradlinig, aber sehr spannend ohne Längen.

Die Verfolgungsjagden sind sehr gut inszeniert. Mit toller Atmosphäre und sehr guter Kameraarbeit, kann man alles verfolgen ohne Augenkrebs zu bekommen. Auch der Schnitt wurde sehr gut umgesetzt.

Die Bildqualität kann mich guten Schärfewerten punkten. Man darf es allerdings nicht mit aktuellen Filmen vergleichen, denn die Detailzeichnung ist nicht immer auf höchstem Niveau. Der Film hat zudem ein leichten Rauschfilter, aber dies passt gut zum Film. So sieht der Film authentisch aus. Trotzdem sieht man eine deutliche Steigerung gegenüber der DVD.

Der Ton ist leider etwas blechern und kraftlos. Die Dialoge knarzen fast immer und die hohe Auflösung gegenüber neuen Filmen ist leider nicht vorhanden. So ist auch der Bass leider nicht wirklich berauschend. Man merkt es eben das es ein DTS HD Master Audio 2.0 Ton ist. Die Musik klingt zwar ganz gut, aber insgesamt wäre da deutlich mehr drin gewesen.

Fazit: Ein sehr guter Film, mit toller Atmosphäre und erfahrenen Darstellern. Das Drehbuch wurde von Hill selbst geschrieben und umgesetzt. So konnte er seine eigene Idee auch selbst verfilmen. Insgesamt ist ihm das auch gut gelungen. Für Freunde die wahre Filmkunst lieben, ist dieser Film perfekt.
    mega G.
    mega G.

Veröffentlicht am 6. November 2020
    wofür hundert zeichen? ich möchte lediglich ein sterne rating abgeben, wie andere auch. kann keinen anderen weg dahin sehen.