Mein Konto
    Bernie - Leichen pflastern seinen Weg
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Bernie - Leichen pflastern seinen Weg ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Jimmy v
    Jimmy v

    462 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2016
    Richard Linklater hat das hier gedreht? Interessant. Wenn man das im Vorspann sieht, erwartet man viel. "Bernie" wird dann auch zu einem guten Film, aber bei dem Regisseru erhofft man sich mehr. "Bernie" fehlt es einfach an Tiefe, will ich behaupten. Es wird ein sehr gutes Panorama der texanischen Kleinstadt und der Herzlichkeit der Leute aufgemacht. Aber wie die Beziehung zwischen Bernie und seiner Freundin dann genau, im Detail, mit all den Zwischenmenschlichkeiten, funktioniert sowie wie die Jagd auf ihn dann über die Staatsanwaltschaft läuft: Beides hätte ausgebaut gehört. So ist die Einführung dann etwas zu lang, und als Bernie tötet, weiß man nicht recht, warum er das tut. (Er tut's ja auch nur einmal - der Untertitel ist dämlich.)
    Ansonsten gute schauspielerische Leistungen. Jack Black ist nicht gerade mein Freund, aber ich mag ihn hier. Es ist tatsächlich womöglich seine beste Rolle. Matthew McCoughnahey sieht man gar nicht so viel wie es den Anschein macht.
    Fazit: Guter, kurzweiliger Film, der eine Menge mehr hätte bieten können.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Kurzweilige Komödie mit einem Jack Black der die Rolle des Bernie gelungen verkörpert. Auch die "Interview" Aufmachung ist mal was anderes.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top