Mein Konto
    Tarzan 3D
     Tarzan 3D
    20. Februar 2014 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Reinhard Klooss
    |
    Drehbuch: Reinhard Klooss, Yoni Brenner
    Besetzung: Alexander Fehling, Kellan Lutz, Anton Zetterholm
    Originaltitel: Tarzan
    Pressekritiken
    2,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 19 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Die Familie des Unternehmers John Greystoke stürzt im Dschungel Afrikas mit dem Hubschrauber ab, nur der neun Jahre alte John Jr. überlebt das Unglück. Der Junge wird von einer Horde Affen entdeckt und vom Gorillaweibchen Kala großgezogen. Nach vielen Jahren ohne jeglichen Kontakt zur restlichen Menschheit begegnet der zum jungen Mann herangewachsene John (Kellan Lutz/Stimme: Alexander Fehling), der sich inzwischen selbst Tarzan nennt, der überaus hübschen Jane Porter (Spencer Locke/Lena Meyer-Landrut). Sie begleitet den zwielichtigen Geschäftsmann Clayton (Trevor St. John/Kai Wiesinger) auf einer Expedition und Tarzan verliebt sich prompt in sie. Doch Clayton verfolgt finstere Pläne, deren  Verwirklichung der "Affenmensch" im Wege steht. Tarzan muss für die Erhaltung seiner Heimat kämpfen und um das Herz der Frau, die er liebt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tarzan
    Tarzan (DVD)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen
    Tarzan  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
    Tarzan (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
    Neu ab 12,92 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Tarzan 3D
    Von Christoph Petersen
    Edgar Rice Burroughs‘ Dschungelabenteuer „Tarzan“ und seine zahlreichen Fortsetzungen gehören zu den am häufigsten verfilmten Stoffen der Literaturgeschichte. Angesichts der bereits über 100 verschiedenen Tarzan-Filme sollte man also besser einen guten Grund haben, die Story des bei einer Affenfamilie aufgewachsenen Menschenjungen noch ein weiteres Mal auf die Leinwand zu bringen. Einen solchen hat Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Reinhard Klooss durchaus: Nachdem er sich bereits mit „Urmel aus dem Eis“ (der erst zweite deutsche computeranimierte Film) und mit „Konferenz der Tiere“ (die allererste europäische Produktion in stereoskopischem 3D) als Technik-Pionier versucht hat, will er das hiesige Animationskino mit der weltweit berühmten Geschichte vom Dschungelhelden samt ihrer exotischen Kulissen international noch weiter nach vorne bringen. „Tarzan 3D“ wurde wie Steven Spielberg
    Tarzan 3D Teaser DF 2:00
    35.213 Wiedergaben
    Tarzan 3D Trailer DF 2:02
    Tarzan 3D Trailer DF
    19.366 Wiedergaben
    Tarzan 3D Trailer OV 2:16
    342 Wiedergaben
    Tarzan 3D Teaser (2) DF 1:15
    1.001 Wiedergaben
    Tarzan 3D Trailer (2) DF 2:10
    1.934 Wiedergaben
    Tarzan 3D Trailer (2) OV 2:05
    164 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Tarzan 3D Videoclip OV 3:27
    Tarzan 3D Videoclip OV
    747 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Amazon Prime Video im September 2021: Einer der besten Filme aller Zeiten & noch viel mehr Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Im September 2021 gibt es auf Amazon Prime Video jede Menge sehenswerte Filme aus sämtlichen Genres – da sollte für alle…
    Freitag, 27. August 2021
    Keine gute Werbung: Das sind die Trailer mit den meisten Dislikes bei YouTube
    News - Videos
    Trailer sollen Werbung sein, aber manchmal geht das auch nach hinten los, man denke nur an den ersten Trailer des „Ghostbusters“-Reboots.…
    Freitag, 23. Juni 2017
    Die 50 (bisher) erfolgreichsten Filme 2014 in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Diese 50 Filme haben in der ersten Jahreshälfte 2014 die meisten Zuschauer an die Kinokassen gelockt. Kaum zu glauben, welche…
    Freitag, 11. Juli 2014
    "Twilight"-Star Kellan Lutz als Tarzan im Kampf mit Monstern und Profitgier im neuen Trailer zu "Tarzan 3D"
    News - Videos
    Nachdem wir am 23. Oktober 2013 den deutschen Trailer zum Animationsfilm "Tarzan 3D" präsentierten, zeigen wir euch heute…
    Donnerstag, 28. November 2013

    User-Kritiken

    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Ein solider Film - mich störten im wesentlichen zwei Elemente: trotz des bisweilen starken Realismus der visuellen Darstellung hielt sich der Film allzu bemüht daran Kind gerecht zu bleiben, was meines Erachtens schwierig und unangebracht ist, weil einiges dabei einfach unglaubwürdig wird - und die Originalgeschichte nie so harmlos daherkam. Daher auch der zweite Punkt - der Showdown. Während der Film durchaus stark und sehr spannend bis ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. November 2014
    Natürlich werden wieder einige meckern...sicher...im Vergleich mit US-Amerikanischen Produktionen von Disney oder Dreamworks lassen sich bei dieser deutschen Produktion sicher einige Schwachstellen ausmachen bzw. noch nicht ganz die Möglichkeiten dortiger Pixelschmieden erreichen...insgesamt aber ist die Neuinterpretation von TARZAN aber ein bildgewaltiger fesselnder Familienfilm auf hohem Niveau.Weder die um die moderne Meterotitenkomponente ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 29. August 2015
    Die Erzählstimme am Anfang...Katastrophe
    Die Animation... Billig, starr und lieblos
    Die Geschichte... Typisch Deutsch

    Tja, ein Land das sich für seine Bully Herbig Filme selbst feiert und für Till Schweiger Filme die Kinos stürmt, muss dieser herzlos und handwerklich rückständige Kinofilm was tolles sein.

    Wir feiern für etwas selbst, was im Ausland überall gnadenlos durchfäll.

    Bilder

    Wissenswertes

    Inspirierendes Affenstudium im Kongo

    Die Idee, einen neuen "Tarzan"-Film zu machen, kam Regisseur Reinhard Klooss, als er sich am Ende der Produktion von "Konferenz der Tiere" in Afrika befand und dort Berggorillas beobachtete. Ursprünglich schwebte ihm nur ein Film vor, in dem Berggorillas die Protagonisten sein sollten, dann verknüpfte er seine Idee mit der klassischen "Tarzan"-Geschichte.

    Waldspaziergänge

    Zur Inspiration ging Reinhard Klooss jeden Tag zwei Stunden im Wald spazieren und ließ die Natur auf sich wirken. Danach setzte er sich an seinen Schreibstich – und legte los.

    Nur Graf Dracula wurde häufiger verfilmt

    Mit annähernd 100 Filmen ist "Tarzan of the Apes" (so der Originaltitel des Romans) nach "Dracula" die meist verfilmte Geschichte der Welt.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top