Mein Konto
    Tarzan 3D
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    19 Wertungen
    Deine Meinung zu Tarzan 3D ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Tinyghost
    Tinyghost

    15 Follower 72 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2014
    Ein solider Film - mich störten im wesentlichen zwei Elemente: trotz des bisweilen starken Realismus der visuellen Darstellung hielt sich der Film allzu bemüht daran Kind gerecht zu bleiben, was meines Erachtens schwierig und unangebracht ist, weil einiges dabei einfach unglaubwürdig wird - und die Originalgeschichte nie so harmlos daherkam. Daher auch der zweite Punkt - der Showdown. Während der Film durchaus stark und sehr spannend bis intensiv startet, verpufft diese Energie gegen Ende in einem unentschlossenen hin und her für 5 jährige, ohne jeden Spannungsbogen, jede Bedrohung wird umgehend entschärft. spoiler: So zB. die gefühlten 30 Helikopter voller schwerst bewaffneter Söldner, die dann einfach von ein paar Flughunden und 5 Affen vertrieben werden - die ganze Szenerie ist in wenigen Minuten vorüber, der Bösewicht, der von einer kleinen grünen Schlange überwältigt wird - es fehlt das epische Element. Das grosse Drama, worauf der Film uns eigentlich vorbereitete.
    Alles zu abstrus, zu einfach, zu harmlos und vor allem zu schnell um dem starken Auftakt des Filmes gerecht zu werden. Schade, wäre der Film wie seine grossartige visuelle Sprache an ein älteres Publikum gerichtet worden, hätte er sein Potential gut beweisen können. Die Kunst Pixars beispielsweise bei Filmen wie "Up" gleichzeitig Kinder und Erwachsene anzusprechen ist eine hohe Kunst. Alternativ könnte man sich einfach für eine Zielgruppe entscheiden und damit einen sichereren, einfachen Weg gehen. Diesen dann aber konsequent. Das hat "Tarzan" leider nicht getan und hat versucht Pixars Weg zu gehen. Dies aber leider sehr unausgegoren.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. November 2014
    Natürlich werden wieder einige meckern...sicher...im Vergleich mit US-Amerikanischen Produktionen von Disney oder Dreamworks lassen sich bei dieser deutschen Produktion sicher einige Schwachstellen ausmachen bzw. noch nicht ganz die Möglichkeiten dortiger Pixelschmieden erreichen...insgesamt aber ist die Neuinterpretation von TARZAN aber ein bildgewaltiger fesselnder Familienfilm auf hohem Niveau.Weder die um die moderne Meterotitenkomponente erweiterte Geschichte , noch die Sprechrollen , der orchestrale Soundtrack oder die teilweise opulente Grafik samt ausdruckstarker Motion-Capturing Technik bieten Anlass zur gravierenden Kritik. Ingesamt ein unterhaltsamer und packender Film nicht nur für Kids. Macht Spass !
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 29. August 2015
    Die Erzählstimme am Anfang...Katastrophe
    Die Animation... Billig, starr und lieblos
    Die Geschichte... Typisch Deutsch

    Tja, ein Land das sich für seine Bully Herbig Filme selbst feiert und für Till Schweiger Filme die Kinos stürmt, muss dieser herzlos und handwerklich rückständige Kinofilm was tolles sein.

    Wir feiern für etwas selbst, was im Ausland überall gnadenlos durchfäll.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top