Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bad Sitter
     Bad Sitter
    31. Mai 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Von David Gordon Green
    Mit Jonah Hill, Max Records, Ari Graynor
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,1 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 92 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Noah (Jonah Hill) ist alles andere als ein Musterschüler. Ein Talent für irgendetwas scheint der Jugendliche nicht wirklich zu haben, ihm fehlt es aber auch reichlich an Elan um überhaupt etwas für seine Zukunft zu tun. Doch für einen schnellen Verdienst ist der Teenager immer zu haben und so willigt der vom Unterricht ausgeschlossene Junge trotz seiner Unerfahrenheit im Umgang mit Kindern ein, als Babysitter zu jobben. Gleich bei seinem ersten Auftrag, muss er sich um Slater (Max Records), Blithe (Landry Bender) und Rodrigò (Kevin Hernandez) kümmern, drei eher anstrengende kleine Kinder. Als Noah für ein Stelldichein zu seiner Freundin will, bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Kids mitzunehmen. Doch statt dem erhofften Schäferstündchen wird es ein turbulenter Abend, als er zwei skrupellosen Drogendealern begegnet, die auch nicht davor zurückschrecken auf kleinere Ziele zu schießen.
    Originaltitel

    The Sitter

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 25 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Bad Sitter
    Von Robert Cherkowski
    Kaum ein Filmemacher hat dem amerikanischen Comedy-Kino nach der Jahrtausendwende so erfrischende Impulse verpasst wie Judd Apatow. Inzwischen hat sich der New Yorker als Schirmherr zahlreicher charmanter, kleiner Filme über die Lebens- und Liebesnöte des weißen Mittelstands etabliert. Unter Apatows Federführung konnten sich ambitionierte Komödianten im Geschäft etablieren und dem Genre ein neues, lebensechtes Gesicht verleihen: Michael Cera („Superbad"), Steve Carell („Jungfrau (40), männlich, sucht..."), Danny McBride („Ananas Express"), Will Ferrell („Anchorman"), John C. Reilly („Walk Hard") und Seth Rogen („Beim ersten Mal"). Auch Ceras „Superbad"-Sidekick Jonah Hill entstammt dem Apatow-Clan. In der Oscar-fixierten US-Herbstsaison 2011 hat er es als Brad-Pitt-Co-Pilot in „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball" bis ganz nach oben geschafft, dem Komödienfach bleibt er dennoch treu. Nach...
    Die ganze Kritik lesen
    Bad Sitter Teaser OV 0:32
    178 Wiedergaben
    Bad Sitter Trailer OV 2:42
    Bad Sitter Trailer OV
    8207 Wiedergaben
    Bad Sitter Trailer DF 2:26
    140783 Wiedergaben
    Bad Sitter Trailer (2) OV 2:18
    41203 Wiedergaben
    Bad Sitter Trailer (3) OV 0:00
    587 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonah Hill
    Rolle: Noah Griffith
    Max Records
    Rolle: Slater
    Ari Graynor
    Rolle: Marisa Lewis
    J.B. Smoove
    Rolle: Julio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 392 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Juli 2012
    Die Kurzzeitunterhaltung hat auf jedenfall gestimmt. Der Film ging ca. 80 Minuten und dafür wurde ich sehr gut unterhalten. Die Lacher haben gestimmt und die Story war auch in Ordnung, wenn auch sehr vorhersehbar. Ich würde den Film auf jedenfall weiterempfehlen. Kann die schlechten Kritiken irgendwie nicht verstehen. 7/10
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 221 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2012
    Fast die gesamte Zeit versucht Hauptdarsteller Jonah Hill mit meist mauen Gags und Sprüchen unter der Gürtellinie die Lacher auf seine Seite zu ziehen... - das gelingt aber nur äußerst selten... Stellenweise kann man mal schmunzeln - das war's dann aber auch schon. Hätte man etwas mehr draus machen können !
    Pato18
    Pato18

    User folgen 637 Follower Lies die 974 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2012
    "Bad Sitter" ist nun wirklich keine schlechte komödie,aber die story ist übertrieben nachgemacht vom prinzip her wie bei superbad nur schlechter und überzogener! die witze sind teils gut teils flach! und das ende ganz ehrlich das kann man sich eine halbe stunde vorher denken. Fazit: dieser film ist durschnittlich nicht schlecht und auch nicht gut! kann man sich ansehen muss man aber nicht!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3229 Follower Lies die 4 389 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Festes Image kann ne gute Sache und sichere Einnahmequelle für manche Darsteller sein, birgt aber auch die Gefahr dass man sich recht leicht daran völlig satt sehen kann. Jonah Hill läuft langsam in diese Sparte wenngleich er in „Moneyball“ schon mal angedeutet hat dass er mehr kann als den schlabberigen Slacker. Hier jedoch ist er in eben dieser Paraderolle und spielt sie vielleicht das eine Mal zuviel. Allerdings hat er Glück da sich ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    22 Bilder

    Aktuelles

    Neu bei Netflix im Dezember 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 21. November 2019
    Vor allem ein Netflix-Dezember-Start wird weltweit sehnlichst erwartet: die „The Witcher“-Serie mit Henry Cavill. Aber auch...
    Beine bis zum Hals: 40 Poster mit (fast) demselben Motiv
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 8. September 2015
    Wie viele Poster mit demselben Motiv werden uns wohl noch in Zukunft erwarten?
    14 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top