Piranha 2
    2,2
    Deine Meinung zu Piranha 2 ?

Veröffentlicht am 18. August 2013
    "Piranha 2" ist leider wirklich kein guter nachfolger geworden... teil 1 war so stark in sachen action,spannung und humor und das alles versucht teil 2 nach zu machen und das gelingt überhaupt nicht! die effekte waren teilweise nur billig und die story wirkt aufgesetzt...
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 15. September 2012
    Völlig unnötige Fortsetzung des wirklich unterhaltsamen ersten Teils von Alexandre Aja. Der Film strotzt vor Ideenlosigkeit und Langeweile. Man wollte wohl mit aller Macht einen spaßigen Trashfilm zelebrieren, der jedoch in die Niederungen von Asylum-Produktionen abstürzt. Die Schauspieler sind mies, die Dialoge teils grottig und die Splatterszenen meist auch enttäuschend. Nach knapp 70 Minuten war der Spuk endlich vorbei! Lustig war das Ganze nur in einer Handvoll Szenen, das große Finale (wie noch im ersten Teil) bleibt auch aus. Bitte keinen dritten Teil produzieren!!!
    dannemie
    dannemie

Veröffentlicht am 17. September 2012
    Nach der großen Überraschung von dem Remake Piranha 3D war ein zweiter Teil schnell beschlossene Sache. Schon der erste Teil hat vor allem durch extrem viel Blut, nackte Haut und Ironie überzeugt. Selten hat ein Film so polarisiert wie dieser.

Auf Teil 2 war ich sehr gespannt. Wie der eigentliche Titel "Piranha 3DD" schon vermuten lässt, wird dieser wohl genauso lustig, aber noch versexter! Der Film hat sogar einen US-Kinostart bekommen, welcher aber leider sehr schlecht lief, sodass er hierzulande direkt ins Heimkino gekommen ist.

Gleich vorweg: Wer den ersten Teil mochte, wird diese Fortsetzung lieben!!! Zwar kann es in meinen Augen nicht mit diesem mithalten, aber der Streifen überzeugt auf seine eigene Art!

Dieses Mal erwischt es einen Wasserparkt. Chet ist der Betreiber dieses Parks, und er hat eine zündende Idee. Neben dem eigentlich Park gibt es dort noch den "Adult Pool", einen Schwimmbereich nur FKK, Sex und Unterwasser Cams. Seine Tochter, welche zugleich auch die Hauptrolle ist, ist davon recht wenig angetan.

Der Streifen beginnt eigentlich wie ein Porno. Die ersten 10 Minuten sind nur nackte Frauen beim Herumtollen im Wasserpark zu sehen. Schon hier wird klar, der Film wird mindestens genauso übertrieben, wie sein Vorgänger.

Doch es wird auch schnell sehr blutig. Und zumindest Anfangs wird auch noch etwas Wert auf Spannung gelegt. Die Piranhas kehren ziemlich schnell zurück, es wird gar nicht lange herumerzählt, sofort legen sie los mit dem Abschlachten.

Neben den normalen Fischen, welche gleich mal Hände abkauen und Menschen zerstückeln, gibt es da aber auch noch die ganz kleinen Piranhas. Und diese sind ganz besonders fies. Denn sie haben ihre eigene Technik entwickelt, Fressen zu finden. Sie schwimmen in die wohl natürlichste Körperöffnung von Frauen und halten sich danach in ihrem Körper auf. Was dann passiert, kann man sich denken. So viel soll aber gesagt sein: auch hier bleiben – wie im Vorgänger – die Schwänze leider nicht unverschont.

Spätestens, aber wirklich aller spätestens, bei dieser Szene wird deutlich, bei "Piranha 2" ist das Hirn auszuschalten und an Story nichts mehr zu erwarten. Und tatsächlich ist es auch so. Denn es kommt keine Handlung mehr, ebenso, wie man nicht mehr auf Spannung oder einen Erzählstrang warten braucht.

Denn ab jetzt geht es los mit dem Schlachten. Die Piranhas finden über die Rohee Zugang zum Wasserpark und beginnen, alle nackten Schönheiten brutal zu zerfleischen, zu zerreißen und auf blutigste Art zu töten. Es ist ein richtiges Schlachtfeld, wie man es schon im Vorgängerfilm genießen konnte. Was Blut und extrem harte Effekte angeht, da wird man auf jeden Fall überzeugt!

Wovon Teil 2 aber hauptsächlich lebt, ist der große Trashfaktor. Während es keine Story gibt, gibt es dafür umso mehr Ironie, Selbstverarschung, extrem schwarzem Humor und blutige Gags.

Das Highlight dabei natürlich David Hasselhoff!!! Er spielt sich hier selbst und ist sich für keinen Gag zu schade. Und das, obwohl er die ganze Zeit nur selbst parodiert wird. Er, und seine Vorgängerrollen in Baywatch, Knight Rider usw. Er spielt den früheren TV Star, der jetzt schon als Rettungsschwimmer arbeiten muss, so tief ist er gesunken. Diese Darstellung ist so ironisch und lustig, dass man ständig lachen muss. Ehrlich, da haben sich die Drehbuchautoren geniale Gags einfallen lassen. Toll, dass Hasselhoff bei diesem Film mitgewirkt hat. Denn er ist die absolute Krönung, seine Selbstironie macht es so besonders und ist extrem lustig.

Aber auch sonst gibt es viel schwarzen Humor und einige bekannte Gesichter. Christopher Lloyd, der wieder den verrückten und inzwischen Youtube-Süchtigen Wissenschaftler spielt. Und unter anderem der eigentlich auch schon tot geglaubte Ving Rhames als Deputy Fallon. Nachdem er im ersten Teil seine Beine verloren hat, will er jetzt Rache an den Piranhas.
    Aber auch die weiteren Jungdarsteller machen ihren Job gut, man erkennt den Ein oder Anderen sogar aus anderen Filmen oder ähnlichen Produktionen wieder. Sie alle spielen durchaus überzeugend.

Die Piranhas selbst sind sehr gut gemacht, denn sie sehen richtig gruselig aus, regelrecht angsteinflößend. Unter Wasser wurden sie toll mit CGI dargestellt, über Wasser wurden auch die Ein oder Anderen Puppen verwendet. Genial! Auch, wenn ich auf noch größere Fische gehofft hatte, wie sie am Ende des ersten Teiles angedeutet wurden.

Zum 3D Effekt ist zu sagen, dass es wirklich sehr gut gedreht und produziert wurde. Tolle Aufnahmen, die auch perfekt im 3D-Heimkino rüberkommen.

Als Fazit kann man sagen, dass "Piranha 2" ein extrem blutiger Trash Film ist, der rein durch viel Blut, Übertreibungen, Ironie, schwarzem Humor und einem sich selbst parodierenden David Hasselhoff überzeugt.
    Denn eine Story gibt es wirklich nicht, zwar wurden immer Ansätze diesbezüglich eingebaut, aber wenn man den ganzen Film betrachtet, so gibt es keinen Erzählstrang.

Für alle, die einen spannenden, ernsten Tierhorror erwarten: Bitte kauft diesen Streifen nicht!

Für Fans des Genres ist das ein Highlight!!! Lustiger und blutiger geht kaum noch!!! Hammer!!!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 9. September 2012
    Der Übergang vom ersten Piranha 1 erfolgt eigentlich ganz gut und am Anfang lässt der Film auch noch auf Gutes hoffen. Leider wird er dann aber doch ein wenig zu trashig und die eingebauten Gags können den Film leider auch nicht mehr retten.
    Chrisecki
    Chrisecki

Veröffentlicht am 3. August 2014
    Eines Vorneweg, die 4 Sterne sind nicht gleichzusetzen mit einem guten Film, sondern 4 Sterne weil er einfach so „billig“ ist das er schon wieder gut ist.
    Der Film ist es schon alleine wegen Hasselhoff wert ausgeliehen zu werden. Die 3D Effekte sind auch ansehnlich.
    Also man leihe sich den Film aus in 3D(am besten Beamer) lädt 2-3 Freunde ein und besorgt einen Kasten Bier, Whiskey und Cola. Die Macher des Filmes haben das bestimmt auch gemacht(Das mit den Getränken). Die ersten „tollen“ Szenen kommen natürlich in dem Adult Schwimmbereich gefolgt von Piranhas die in spoiler: weiblichen Körperöffnungen eindringen nur um sich dann auf männliche Körperausdehnungen festzubeißen
    , solche verrückten Sachen gibt es den ganzen Film über.
    Am besten, auch wenn er für die Goldene Himbeere nominiert wurde, ist natürlich David Hasselhoff(Bitte auch die Take Outs im Abspann anschauen :D ). Diejenigen die mit Ihm noch was anfangen können (nicht wie der Junge im Film xD) werden es lieben. Er parodiert spoiler: sein Alkoholproblem
    selbst und seine Sprüche sind doch einfach mal der Hammer. Naja auf jeden Fall wurde der Film in unser Bestof Männertagprogramm aufgenommen.

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Laßt uns Kasse machen: nach dem unerwarteten Erfolg des Erstlings wurde eine zweite Runde zwar recht schnell angekündigt, blieb aber dann letztlich doch dem Kino fern und rutschte direkt auf DVD hinaus. Macht aber nicht wirklich was, denn großes Kino ist das Endwerk nicht – aber je nach Auslegung großer Spaß. Die wichtigsten Elemente die den ersten ausmachten sind auch hier wieder dabei: die fiesen Killerfische, unfassbar brutale Splatterszenen und vor allem der Sexfaktor. Wie schon im Erstling wird nahezu jede Darstellerin hüllenlos präsentiert und die Kamera fährt mit stellenweise pornographischer Genauigkeit alle Körper ab. Bei einer auflänge von nichtmal 80 Minuten ist der Film eh durch bevor er richtig nerven kann und wenn man das Hirn ausschaltet kann man das finale Massaker glatt als spaßig empfinden – insbesondere wenn David Hasselhoff die Szenerie betritt und absolut alle Klischees die es gibt bedient. Alleine diese Szenen lohnen den Film, wenn auch Hasselhoff hier mit einer fremden Synchronstimme spricht. Obendrein hätte man es nicht gedacht aber: dieser Film hat den bösesten Schlußgag seit langem.

Fazit: Hirnlose Splatterorgie mit viel nackter Haut die zwar im Grunde unfassbar doof ist, aber nicht zuletzt dank David Hasselhoff einen Heidenspaß macht!
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 19. September 2012
    Nach dem tollen Vorgänger Piranha 3D kann Piranha 2 (OT: Piranha 3DD) nicht überzeugen. Alles was im ersten Teil toll gemacht wurde, wurde hier leider nur versaut. Der Film könnte als Parodie des ersten Teils durchgehen, da dieser nur die tollen Szenen aus dem ersten Teil aufnimmt und sie ins lächerliche zieht. Dieser Film hier zeigt mehr nackte Haut, weniger gute Effekte, weniger Spannung und allgemein weniger Story. Leider nur zwei Punkte für einen Film der eigentlich hätte besser sein sollen.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Das Horror-Genre hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. „Piranha 3DD“ ist wirklich schlecht. Geschmacklich vollends indiskutabel, politisch inkorrekt und Fremdscham-peinlich. Ja und? Darf man als Horrorfilmfreund denn nicht auch einmal einen Film sehen, der keinerlei Niveau besitzt? Auch wenn „Piranha 3DD“ auf „American Pie“-ähnlicher Fäkal-Humor-Schiene fährt, die handvoll Gags machen wirklich Spaß und sorgen für den ein oder anderen Schenkelklopfer.
    Aufgrund der penetrant selbstironischen Darstellung der Gegebenheiten ist dieser Trash bedeutend gehaltvoller als Trash der Marke „Asylum“. Der Film parodiert Alexandré Ajas Original „Piranha“-Remake köstlich schräg – so schräg, dass die diversen durchwachsenen Effekte, minderbemittelten Dialoge, abgefahrenen Ideen und haarsträubenden Storyelemente schon wieder vollends innovativ sind und erfreulich frisch unterhalten.
    Leider verpufft das triviale Ideen-Feuerwerk so ziemlich ab Filmende, denn das Finale kommt nach kurzen 60 Minuten Filmlaufzeit unweigerlich zu früh und fühlt sich merklich unbefriedigend und vor allem unfertig an. Schade.
    Auch wenn „Piranha 3DD“ weit hinter den Erwartungen zurückliegt und nicht einmal ansatzweise dem tollen Vorgänger das Wasser reichen kann, der Film ist so dumm, dass er schon wieder gut ist.
    Wer einen Hang zu Filmen fernab jeglichen guten Geschmacks besitzt ist beim „Piranha“-Sequel genau richtig! Schlechter Edel-Trash, der eigentlich vollkommen Laune macht – was will man denn letztendlich mehr?

Fazit 6/10 Punkte

Die komplette Review hier:

Veröffentlicht am 2. Oktober 2016
    Meine persönliche Lieblingsfigur, Natürlich David Hasselhoff, eine wunderbare, solide und absolut lobenswerte Schauspielleistung! Mein vollsten Respekt an dich, Bruder! Allerdings muss ich sagen, dass mich die animierten Piranhas ebenfalls ziemlich geflasht haben. Um solche Animationen zu verwirklichen braucht es hoch komplexe individuell dargestellte Videoeffekte, die nur ein Profi verwirklichen kann.. Vielen Dank an das filmteam! In Liebe ein absoluter Piranha Fan (Ich hoffe es kommt ein nächster Teil) Lukas Oldenburg!