Mein FILMSTARTS
    Premium Rush
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    219 Wertungen - 15 Kritiken
    7% (1 Kritik)
    33% (5 Kritiken)
    27% (4 Kritiken)
    27% (4 Kritiken)
    7% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Premium Rush ?

    15 User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 9 Follower Lies die 221 Kritiken

    3,5
    Von Premium Rush hab ich nicht viel erwartet, klingt sehr 0815 und nach einfacher Unterhaltung. Aaaber ich wurde echt positiv überrascht, Story ist zwar sehr einfach gehalten, aber ansonsten.. gute Schauspieler, viel Witz und der Film macht Spaß zu gucken! Viele rasante Szenen und auch mal was neues an Verfolgung mit dem Fahrrad. Was mich jetzt nicht überzeugt hat, war die Geschichte des Detectives, aber das sei jedem selbst überlassen. Und wegen den Klischees die der Film wieder aufgreift, dies hätte man anders gestalten können. Trotzdem super Unterhaltung, hat Spaß gemacht zu gucken! 7/10
    Luphi
    Luphi

    User folgen 1 Follower Lies die 21 Kritiken

    4,0
    Sehr unterhaltsamer Actionfilm, bei dem es kaum Zeit gibt, sich auszuruhen und sich über die einigen wenigen Plotholes Gedanken zu machen. "Premium Rush" wird in seinen knapp 90 Minuten nicht langweilig, da das Tempo permanent sehr hoch gehalten wird. Ein eher ungewöhnliches Szenario, einige daraus resultierende markige Oneliner und sympathische Darsteller tragen ebenfalls dazu bei, dass David Koepp hier einen kurzweiligen Actionspaß serviert, der auf ganzer Strecke zu überzeugen weiß.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 8 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Premium Rush ist ein kleiner Überraschungserfolg mit dem man so nicht gerechnet hat. Es ist ein wahnsinnig schneller Film der fast durchweg sehr hohes Tempo geht. Rasante , virtuose Kamerafahrten und ein fetziger Soundtrack runden das ganze ab. Ab und an wird zwar etwas gedrosselt , sprich etwas Tempo rausgenommen , aber nur um die Geschichte voranzubringen. Die Story ist zwar nicht gerade berauschend , dafür aber fulminant umgesetzt und der Fahrradkurierdienst ist mal ein neuer , netter Hintergrund. Joseph Gordon-Levitt spielt locker und leicht und weiß wie die übrigen Darsteller zu überzeugen. Ein irre furioser Action Thriller wobei die 86 Minuten Nettolaufzeit wie im Fluge vergehen. Sehr unterhaltsamer Filmspass!
    Jesspaces
    Jesspaces

    User folgen 1 Follower Lies die 88 Kritiken

    5,0
    Super Film schnell, rasant und Actionreich. Man ist im Ereignis gefesselt und will wissen was als nächstes passiert.
    niman7
    niman7

    User folgen 52 Follower Lies die 602 Kritiken

    4,0
    Premium war überraschender weiße sehr gut. Schnelles Tempo, witzige One Liner und einen grandiosen Michael Shannon machen Premium Rush für mich zu einen der besten Filme 2012.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 8 Follower Lies die 552 Kritiken

    3,5
    Da gibt's nicht viel zu meckern. Alles sehr solide und stimmig. Story durchaus nachvollziehbar, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das reale Hawala- Geldtransaktionssystem so einfach gebacken ist. Wir sollten auch nicht groß darüber nachdenken, wie man mit ein paar gebrochenen Rippen per Cross- Rad kreuz und quer, drunter und drüber durch eine Polizeigarage flüchtet- Wilee (Joseph Gordon-Levitt) kann es und deshalb ist er der Held und schließlich stehen wir auf Helden. Rasante Kameraführung, Action pur durch eine Stadt die niemals schläft, atemberaubendes Tempo ohne große Unterbrechungen. Warum der Polizist Bobby Monday (Michael Shannon liefert hier solide Arbeit ab) am Ende nun unbedingt erschossen werden muss, keine Ahnung. Entweder es liegt's an seinen Nachnamen oder es ist ein Tribut an New York City. Wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Definitiv lohnenswert, sich den Film anzuschauen.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 25 Follower Lies die 706 Kritiken

    1,0
    Am besten hier ist der herrlich selbstironische Michael Shannon. Ansonsten ist die Handlung so dumm und weit hergeholt, dass es nicht sehr lobenswert ist.
    nada-
    nada-

    User folgen 9 Follower Lies die 120 Kritiken

    2,5
    Rücksichtsloser als Fahrradkurriere sind auf New Yorks Strassen nur noch Taxifahrer und Polizisten. Aber New York ist nicht Amsterdam, von daher wird ein gewisses Mass an Ellbogenmentalität wohl überlebenswichtig sein. Überlebenswichtig für den Fahrradkurrier in diesem Film ist es, eine Quittung mit einem Smiley darauf von A nach B zu bringen, ohne dabei von einem bösen Cop in einem Auto und einem übereifrigen Polizisten auf dem Fahrrad eingeholt zu werden. Das sorgt für einige komische Momente, ist leider etwas spannungsarm, aber zwischendurch doch ganz unterhaltsam. Den Film hätte man auf einen Kurzfilm straffen können, die Szenen etwas weniger in die Länge ziehen sollen, dann wäre man nicht gezwungen, sich während des Films ein Eis aus dem Kühlschrank zu holen oder sich nebenbei über das Wetter zu unterhalten.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

    User folgen 1 Follower Lies die 73 Kritiken

    4,0
    Sehr rasante action Thriller der von der Kamera Führung Her erste sahne ist. Die Action ist ebenfalls gut und Joseph Gordon Levitt eh!
    debears
    debears

    User folgen Lies die 21 Kritiken

    4,0
    klasse film mit klasse stunts, klasse kameraführung, klarer handlung und tollen bildern aus new york... ein absolutes muss für fahrradkurier- und gordon-levitt fans... dafür gebe ich gerne 4,5 sterne! :o)
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top