Premium Rush
    Deine Meinung zu Premium Rush ?

horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Von Premium Rush hab ich nicht viel erwartet, klingt sehr 0815 und nach einfacher Unterhaltung. Aaaber ich wurde echt positiv überrascht, Story ist zwar sehr einfach gehalten, aber ansonsten.. gute Schauspieler, viel Witz und der Film macht Spaß zu gucken! Viele rasante Szenen und auch mal was neues an Verfolgung mit dem Fahrrad. Was mich jetzt nicht überzeugt hat, war die Geschichte des Detectives, aber das sei jedem selbst überlassen. Und wegen den Klischees die der Film wieder aufgreift, dies hätte man anders gestalten können. Trotzdem super Unterhaltung, hat Spaß gemacht zu gucken! 7/10
    Luphi
    Luphi

Sehr unterhaltsamer Actionfilm, bei dem es kaum Zeit gibt, sich auszuruhen und sich über die einigen wenigen Plotholes Gedanken zu machen. "Premium Rush" wird in seinen knapp 90 Minuten nicht langweilig, da das Tempo permanent sehr hoch gehalten wird. Ein eher ungewöhnliches Szenario, einige daraus resultierende markige Oneliner und sympathische Darsteller tragen ebenfalls dazu bei, dass David Koepp hier einen kurzweiligen Actionspaß serviert, der auf ganzer Strecke zu überzeugen weiß.

Premium Rush ist ein kleiner Überraschungserfolg mit dem man so nicht gerechnet hat. Es ist ein wahnsinnig schneller Film der fast durchweg sehr hohes Tempo geht. Rasante , virtuose Kamerafahrten und ein fetziger Soundtrack runden das ganze ab. Ab und an wird zwar etwas gedrosselt , sprich etwas Tempo rausgenommen , aber nur um die Geschichte voranzubringen. Die Story ist zwar nicht gerade berauschend , dafür aber fulminant umgesetzt und der Fahrradkurierdienst ist mal ein neuer , netter Hintergrund. Joseph Gordon-Levitt spielt locker und leicht und weiß wie die übrigen Darsteller zu überzeugen. Ein irre furioser Action Thriller wobei die 86 Minuten Nettolaufzeit wie im Fluge vergehen. Sehr unterhaltsamer Filmspass!
    Jesspaces
    Jesspaces

Super Film schnell, rasant und Actionreich. Man ist im Ereignis gefesselt und will wissen was als nächstes passiert.

Premium war überraschender weiße sehr gut. Schnelles Tempo, witzige One Liner und einen grandiosen Michael Shannon machen Premium Rush für mich zu einen der besten Filme 2012.

Da gibt's nicht viel zu meckern. Alles sehr solide und stimmig. Story durchaus nachvollziehbar, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das reale Hawala- Geldtransaktionssystem so einfach gebacken ist. Wir sollten auch nicht groß darüber nachdenken, wie man mit ein paar gebrochenen Rippen per Cross- Rad kreuz und quer, drunter und drüber durch eine Polizeigarage flüchtet- Wilee (Joseph Gordon-Levitt) kann es und deshalb ist er der Held und schließlich stehen wir auf Helden. Rasante Kameraführung, Action pur durch eine Stadt die niemals schläft, atemberaubendes Tempo ohne große Unterbrechungen. Warum der Polizist Bobby Monday (Michael Shannon liefert hier solide Arbeit ab) am Ende nun unbedingt erschossen werden muss, keine Ahnung. Entweder es liegt's an seinen Nachnamen oder es ist ein Tribut an New York City. Wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Definitiv lohnenswert, sich den Film anzuschauen.

Am besten hier ist der herrlich selbstironische Michael Shannon. Ansonsten ist die Handlung so dumm und weit hergeholt, dass es nicht sehr lobenswert ist.
    nada-
    nada-

Rücksichtsloser als Fahrradkurriere sind auf New Yorks Strassen nur noch Taxifahrer und Polizisten. Aber New York ist nicht Amsterdam, von daher wird ein gewisses Mass an Ellbogenmentalität wohl überlebenswichtig sein. Überlebenswichtig für den Fahrradkurrier in diesem Film ist es, eine Quittung mit einem Smiley darauf von A nach B zu bringen, ohne dabei von einem bösen Cop in einem Auto und einem übereifrigen Polizisten auf dem Fahrrad eingeholt zu werden. Das sorgt für einige komische Momente, ist leider etwas spannungsarm, aber zwischendurch doch ganz unterhaltsam. Den Film hätte man auf einen Kurzfilm straffen können, die Szenen etwas weniger in die Länge ziehen sollen, dann wäre man nicht gezwungen, sich während des Films ein Eis aus dem Kühlschrank zu holen oder sich nebenbei über das Wetter zu unterhalten.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Sehr rasante action Thriller der von der Kamera Führung Her erste sahne ist. Die Action ist ebenfalls gut und Joseph Gordon Levitt eh!
    debears
    debears

klasse film mit klasse stunts, klasse kameraführung, klarer handlung und tollen bildern aus new york... ein absolutes muss für fahrradkurier- und gordon-levitt fans... dafür gebe ich gerne 4,5 sterne! :o)