Mein Konto
    The Little Girl
     The Little Girl
    20. März 2014 auf DVD | 1 Std. 35 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Antonio Chavarrias
    |
    Drehbuch: Antonio Chavarrias
    Besetzung: Juan Diego Botto, Bárbara Lennie, Mágica Pérez
    Originaltitel: Dictado
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Daniel (Juan Diego Botto) und Mario (Marc Rodríguez) sind alte Freunde und blicken auf eine gemeinsame, tragische Vergangenheit zurück. Beide sind schuld am Tod von Marios Schwester Clara (Cristina Azofra), die einst aufgrund eines dummen Streiches der beiden ums Leben kam. Das furchtbare Ereignis hatte zur Folge, dass die beiden Freunde getrennte Wege gingen und der Kontakt abbrach. Jahre später führt das Schicksal sie erneut zusammen: Mario taucht eines Tages in der Schule auf, in der Daniel mittlerweile unterrichtet. Am nächsten Tag begeht Mario Selbstmord. Zurück bleibt seine kleine Tochter Julia (Mágica Pérez), die Daniel und seine Frau Laura (Bárbara Lennie) nach dem tragischen Ereignis bei sich aufnehmen. Laura wächst das kleine Mädchen sofort ans Herz, doch in Daniel keimen erneut überwunden geglaubte Schuldgefühle auf. Julia sieht der verstorbenen Clara nicht nur zum Verwechseln ähnlich, sondern versteckt auch ein furchtbares Geheimnis…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Little Girl
    Von Andreas Staben
    Es kommt nicht allzu häufig vor, dass ein reiner Genre-Film in den Wettbewerb eines A-Festivals wie die Berlinale eingeladen wird. Dort liegt der Schwerpunkt normalerweise auf thematisch bedeutsamen Dramen und stilistisch herausfordernden Autorenfilmen, die meist in keine Genre-Schublade passen. Der spanische Beitrag „Childish Games" von Antonio Chavarrias mag mit seinen Motiven von tragischem Verlust und traumatischer Vergangenheit auf den ersten Blick durchaus diesen inoffiziellen Kriterien entsprechen, aber er entpuppt sich im Verlauf der Handlung immer mehr als lupenreiner Psycho-Thriller, den man erfahrungsgemäß eher beim Fantasy Filmfest (und tatsächlich läuft er auch bei dessen kleiner Schwester, den Fantasy Filmfest Nights) als im Rennen um den Goldenen Bären erwarten würde. Wenn es also ein solches Genrestück in die Hauptkonkurrenz der Berlinale schafft, dann muss es wohl besond

    Trailer

    The Little Girl Trailer OV 1:46
    The Little Girl Trailer OV
    1.777 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Berlinale 2012: Erste Wettbewerbsfilme und Jury bekannt
    News - Festivals & Preise
    Die Organisation der Berlinale hat die ersten Wettbewerbsfilme und die Mitglieder der von Präsident Mike Leigh angeführten…
    Dienstag, 20. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Juan Diego Botto
    Rolle: Daniel
    Bárbara Lennie
    Rolle: Laura
    Mágica Pérez
    Rolle: Julia
    Marc Rodríguez
    Rolle: Mario

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2012.

    Back to Top