Ein riskanter Plan
    3,6
    Deine Meinung zu Ein riskanter Plan ?

Ingsen007
    Ingsen007

Veröffentlicht am 11. Juli 2014
    Stark - so füllt die Kritikmöglichkeit die vier Sterne. Und das trifft bei "ein riskanter Plan" zu. Es ist ein starker Film. Kein Meisterwerk - kein Film für den Filmolymp. Und dennoch: fordernd, wendungsreich. spannend und gut inszeniert.

Dass das Ende für manchen hier zu flach erscheint, liegt daran, dass wir unsere Sehgewohnheiten dem "immer mehr - und immer höher" angepasst haben. Sicherlich - es wäre mehr drin gewesen, aber mir hat es voll gereicht. Ich habe mich prima unterhalten gefühlt.

Lediglich Elizabeth Banks als Polizeipsychologin Mercer ging mir auf den Zeiger. Das lag aber vermutlich an den Erinnerungen, die ich an sie aus "Scrubs" hatte ... und gehört sicherlich nicht hier her ...
    Kabelbaum
    Kabelbaum

Veröffentlicht am 7. März 2013
    Spannend, gut gedreht, abwechslungsreich, schöne Frauen, überraschend einbruchssichere Freaks, alles in allem habe ich mich, zu Hause, BD auf 5.1, bestens unterhalten gefühlt.
    Airto
    Airto

Veröffentlicht am 25. November 2012
    Film mit viel Potential das aber nicht richtig gut abgerufen wird. Vor allem das Ende wirkt schwach. Der Film hat unendlich viel Potential aber man hat die ganze Zeit das Gefühl man kratzt überall nur an der Oberfläche
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 9. April 2012
    Sehr cooler , schneller , rasanter , sehenswerter und vor allem spannender Action Thriller. Eine gelungene Mischung aus Heist Movie , Cop Krimi etc etc. Von den Haupt- bis in die Nebenrollen gut besetzter Cast runden das ganze ab. Das Ende hätte etwas spektakulärer und weniger vorhersehbar ausfallen können , aber das tut den ganzen keinen Abbruch : Gute Mischung von allem !

Veröffentlicht am 27. Oktober 2015
    Fast hätte ich 4 Sterne gegeben (allein Genisis Rodriguez als Angie hat schon 7 Sterne verdient-Hot!), aber der Film schwächelt hin und wieder im Detail. Nicht desto Trotz ist der Film sehenswert. Spannend, abwechslungsreich, fast ein typischer "Heist"- Film. Story ergibt Sinn, ein roter Faden ist auch zu erkennen, wie gesagt, im Detail gibt es was zu meckern, machen wir aber nicht, weil Genisis Rodriguez bei dem Einbruch eine Augenweide ist. Schauspielerisch ist das schon sehr solide. Ed Harris als Unsympart ist immer wieder aufs neue gewöhnungsbedürftig. Von manch einer Fachpresse (?) vollkommen zu Unrecht negativ kritisiert. Der Film ist Unterhaltung pur.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 16. Oktober 2012
    "Ein riskanter Plan" ist einer dieser Filme, die ihre Existenzberechtigung allein wegen ihrem Unterhaltungswert erteilt bekommen - und unterhalten tut Asger Leths wendungsreicher, packender und hochspannender Heist-Thriller von der ersten bis zur letzten Minute. Was soll man da fehlenden Anspruch oder nicht vorhandene Realitätsnähe kritisieren? Viel mehr Spaß macht es, sich einfach ins Kino zu setzen und den Film zu genießen...

Veröffentlicht am 4. Juni 2019
    „Ein riskanter Plan“ ist einer diesseits Filme, die sehr gut sind aber eben nicht einzigartig. Es gibt Dutzende solcher Filme. Trotzdem es gibt auch 1000 schlechtere. Man kann ihn sich auf jedenfall anschauen.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2013
    Ein Thriller von der Stange...

Dennoch besitzt er so viel Unterhaltungswert, dass man über die ständig auftauchenden Logiklöcher und Zufälle hinweg sehen kann.
    Auch wenn ich Sam Worthington nicht sehr mag, füllt er die vom Drehbuch geschriebene Rolle passend aus und das Zusammenspiel von ihm und Banks passt.
    Der restliche Cast reißt zwar auch nichts großartiges, ist aber passend ausgewählt.
    Génesis Rodríguez = Heiß!

Ein riskanter Plan ist kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss. Er bietet keine großartigen schauspielerischen Leistungen, das Drehbuch hat einige Logiklöcher und einiges ist nicht ganz stimmig. Dennoch ist die Inszenierung durchaus gelungen und für einen Sonntag-Abend ist der Film genau das richtige.
    TheNoZZle
    TheNoZZle

Veröffentlicht am 29. Januar 2012
    Spannender Film von Anfang bis Ende der stark davon lebt, dass man nicht weiß wie das Ende ausschaut. Eigenet sich also nicht unbedingt zum mehrmaligen schauen, jedoch eine Kinokarte wert, da sehr unterhaltsam und spannend. Nur das Ende fällt dann, betrachtet auf den ganzen Film, etwas unspektakulär aus.
    KopfKr4nker
    KopfKr4nker

Veröffentlicht am 4. Oktober 2012
    Die gesamte Bewertung wird aus dem Durchschnitt der Bewertungskriterien gebildet.
    Die gesamte Bewertung wird zudem immer abgerundet.

Musik: 3,0
    Action: 4,0
    Spannung: 4,5
    Humor: 2,5
    Effekte: 4
    Handlung: 4,5

Insgesamt: 3,75

Schön interessante Story die einen nicht wirklich fallen lässt!