Mein FILMSTARTS
Das Gespenst von Canterville
Das Gespenst von Canterville
Laufzeit 1 Std. 35 Min.
Mit Charles Laughton, Robert Young, Reginald Owen mehr
Genre Fantasy
Produktionsland USA
User-Wertung
3,0 2 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Sir Simon de Canterville (Charles Laughton) weigerte sich einst, an einem Duell auf Leben und Tod teilzunehmen. Zur Strafe ließ ihn sein Vater im Jahr 1634 lebendig einmauern. Seither treibt dessen Geist in den Gemächern des Familienanwesens sein Unwesen. Erst wenn einer seiner Nachkommen eine Heldentat vollbringt und dabei sein eigenes Leben aufs Spiel setzt, wird der Fluch gebrochen und Simon erhält dadurch seinen Frieden. 300 Jahre später besetzen amerikanische Soldaten während des Krieges das Schloss. Zunächst versucht Simon sie mit seinem Spuk zu vertreiben, doch unter den Soldaten befindet sich mit Cuffy Williams (Robert Young) auch ein Nachfahre der Cantervilles. Blöderweise ist der jedoch ein feiger Hund an Stelle eines todesmutigen Helden. Doch schon bald erfährt er von der Vergangenheit seiner Familie und der Geschichte des Gespenstes von Canterville.
Originaltitel

The Canterville Ghost

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1944
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Mono
Seitenverhältnis 1.37 : 1
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Charles Laughton
Rolle: Sir Simon de Canterville / The Ghost
Robert Young
Rolle: Cuffy Williams
Reginald Owen
Rolle: Lord Canterville
Margaret O'Brien
Rolle: Lady Jessica de Canterville
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top