Mein Konto
    Senna
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    51 Wertungen
    Deine Meinung zu Senna ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Flodder
    Flodder

    32 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2014
    Diese Doku lässt nicht nur eine Epoche der Formel 1 aufleben, sondern besitzt auch eine herausragend menschliche Seite. Der Film kann so ganz leicht bei viel mehr Publikum voll aufgehen als nur der naheliegendsten Zielgruppe. Weil Ayrton Senna einfach passend wie selten eine wirklich besondere Vorlage für eine filmische Dokumentation liefert/e und bietet. Alles in allem funktioniert SENNA storymäßig und emotional wie ein feinjustierter Spielfilm, einer mit tragischer Note und Herz.
    rugay
    rugay

    8 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2011
    Ausgerechnet die Ära Senna ist an mir- als quasi Gelegenheitsfan- komplett vorbeigegangen aber jetzt, nach "Senna", verstehe ich die ungeheure Faszination die vom besten Fahrer seiner Zeit ausgegangen ist und ihn zur (unsterblichen) Legende gemacht hat.
    Ich glaube er war der letzte wirklich Grosse Rennfahrer "alter Schule", ein totaler Individualist und Purist der für zuviel technische Spielereien als auch für die Politik und übermässigen Showbuiz im Sport nicht viel übrig hatte. Mit seinem Tod ist eine ganze Motorsport - Epoche ausgeklungen ,sowohl vom technischen als auch vom menschlichen Standpunkt aus betrachtet.
    Aus technischer Sicht zum Glück für die heutige Fahrergeneration, ansonsten eine unglaubliche Erfolgsstory mit tragischem Ausgang.
    Es kann einfach keinen zweiten Senna geben....aber vielleicht Fahrer, die sich ein grosses Vorbild an ihm nehmen - nicht nur technisch sondern eben auch menschlich.

    Klasse Doku, mitreissend, rührend und spannend bis zum Schluss.
    Bilder und dezente Off-Kommentare die nur für sich selbst bzw. für Senna sprechen.

    Danke.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top