Mein FILMSTARTS
Tom Sawyer
facebookTweet
Tom Sawyer
Starttermin 17. November 2011 (1 Std. 28 Min.)
Mit Louis Hofmann, Leon Seidel, Heike Makatsch mehr
Genres Abenteuer, Familie
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
User-Wertung
3,4
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Lausbub Tom Sawyer (Louis Hofmann) wohnt mit seinem Halbbruder Sid (Andreas Warmbrunn) in dem kleinen Städtchen St. Petersburg am Ufer des Mississippi bei seiner Tante Polly (Heike Makatsch), der mit seinen dauernden Streichen zur Verzweiflung bringt. Dabei meist treu an seiner Seite ist sein bester Kumpel Huck Finn (Leon Seidel). Der Waisenjunge lebt in einer Tonne am Flussufer. Seit neuestem hat Tom auch noch ein Auge auf ein Mädchen geworfen. Die schöne Becky Thatcher (Magali Greif), die Tochter des neuen Richters (Peter Lohmeyer), ist gerade frisch in die Stadt gezogen. Ihr will der junge Draufgänger natürlich imponieren, doch er ahnt noch nicht, dass er dazu schneller Gelegenheit haben soll, als ihm lieb ist.

Als sich Tom eines Nachts mit Huck auf den Friedhof schleicht, muss er nämlich mit ansehen, wie Indianer Joe (Benno Fürmann) einen Mord begeht und ihm dem Trunkenbold Muff Potter (Joachim Krol) in die Schuhe schiebt. Tom und Huck schwören sich zu den Ereignissen jener Nacht zu schweigen, doch als der trottelige, aber eigentlich ganz liebenswerte Muff gehängt zu werden droht, nagt es an Tom: Soll er sein Leben und seine Freundschaft zu Huck riskieren, um Muff zu retten?
Verleiher Majestic-Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 135 654 Einträge
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Tom Sawyer
Tom Sawyer (DVD)
Neu ab 0.85 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Tom Sawyer
Von Björn Becher
Mangelndes Selbstbewusstsein kann man „Tom Sawyer"-Produzent Boris Schönfelder („Nordwand") nicht gerade vorwerfen. Für seine erste Kinderfilmproduktion nahm er sich mit Mark Twains Roman „Die Abenteuer des Tom Sawyer" gleich einen der größten Klassiker der Jugendliteratur vor. Als Inspiration nennt er zudem Detlev Bucks „Hände weg von Mississippi", ein Paradebeispiel für charmante und witzige Familienunterhaltung, sowie Peter Bogdanovichs bezaubernden Komödienklassiker „Paper Moon" - und legt die Messlatte damit noch höher. Außerdem hat er - ehe „Tom Sawyer" überhaupt in die deutschen Kinos kommt - bereits mit der Produktion des Sequels „Huck Finn" begonnen. Aber dieses Selbstbewusstsein hat seine Berechtigung, denn „Tom Sawyer" ist ein charmanter, spannender und kurzweiliger Kinderfilm – auch wenn Regisseurin Hermine Huntgeburth („
Die ganze Kritik lesen
Tom Sawyer Trailer DF 2:00
Tom Sawyer Trailer DF
67 180 Wiedergaben
Tom Sawyer Teaser DF 1:04
5 316 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Interviews 1 - Deutsch 6:36
Interviews 1 - Deutsch
8 389 Wiedergaben
Alle 4 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Louis Hofmann
Louis Hofmann
Rolle: Tom Sawyer
Leon Seidel
Leon Seidel
Rolle: Huckleberry Finn
Heike Makatsch
Heike Makatsch
Rolle: Tante Polly
Benno Fürmann
Benno Fürmann
Rolle: Indianer Joe
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 15/09/2017

4,0stark

Da bin ich immer für zu haben: wenn ein alter, souveräner Klassiker für die neuen Zuschauer frisch aufgelegt wird. Vielleicht... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
67% (2 Kritiken)
33% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Tom Sawyer ?
3 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Aktuelles

DVD-Tipps der Woche (22. bis 28. April)
NEWS - DVD-Tipps
Sonntag, 22. April 2012
Deutsche Charts: "Twilight 4: Breaking Dawn" deklassiert die Konkurrenz
NEWS - In Produktion
Dienstag, 29. November 2011
Das nennt man klare Verhältnisse! Mit dem erwartet furiosen Start setzt sich das vorletzte Kapitel der "Twilight"-Saga an...
Die FILMSTARTS-Kinotipps (17. bis 23. November)
NEWS - Kino-Tipps
Mittwoch, 16. November 2011
FILMSTARTS bietet euch einen kompakten Überblick auf einer Seite: Wir empfehlen die besten Neustarts der Woche und erinnern...
7 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Angelina777

    Ujj 4 Sterne , der Trailer war ja schon so süß ^^

  • Michael S.

    Ein feiner Film! Absolut sehenswert und nicht nur was für Mark-Twain-Fans. Wer es jetzt noch nicht ist, wird es nachher bestimmt sein.

Kommentare anzeigen
Back to Top