Mein Konto
    What A Man
     What A Man
    25. August 2011 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Matthias Schweighöfer
    |
    Drehbuch: Doron Wisotzky, Matthias Schweighöfer
    Besetzung: Matthias Schweighöfer, Mavie Hörbiger, Sibel Kekilli
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 201 Wertungen, 17 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der junge Lehrer Alex (Matthias Schweighöfer) beginnt, nachdem er von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) verlassen wurde, eine Reise zu sich selbst. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was ist es eigentlich, was den Mann zum Mann macht? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli) weiß zwar wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M'Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    What A Man
    Von Lars-Christian Daniels
    Matthias Schweighöfer zählt derzeit zu den beliebtesten deutschen Schauspielern und hat in seiner jungen Karriere schon so ziemlich jeden Filmpreis abgeräumt, den es hierzulande zu gewinnen gibt: Die Goldene Kamera für seinen Kinodurchbruch „Soloalbum" und seine Hauptrolle in der WDR-Produktion „Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben", den Adolf-Grimme-Preis für „Die Freunde der Freunde" und den Bambi für seinen Auftritt als Rainer Langhans in „Das wilde Leben". Auch an den Kinokassen landete er im vergangenen Jahr wieder einen echten Volltreffer: In der sympathischen Roadmovie-Komödie „Friendship!" begab er sich mit Friedrich Mücke auf eine spaßige Ossi-Odyssee durch die USA und spielte damit die Hauptrolle im erfolgreichsten deutschen Film 2010. Da liegt es auf der Hand, dass der gebürtige Mecklenburger nun den nächsten Karriereschritt wagt und sich erstmalig auch als Filmemacher versucht: D
    What A Man Trailer DF 2:24
    What A Man Trailer DF
    33.877 Wiedergaben
    What A Man Teaser DF 0:48
    44.616 Wiedergaben
    What A Man Teaser (2) DF 0:44
    71.274 Wiedergaben
    What A Man Teaser (3) DF 0:54
    124.500 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°8 - What A Man... 11:10
    Fünf Sterne N°8 - What A Man...
    159.144 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 7:00
    Interviews 1 - Deutsch
    120.850 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Disney+ im März: Gleich 2 der besten Filme 2021, die neue Marvel-Serie & viele weitere Highlights
    News - DVD & Blu-ray
    Auf Disney Plus gibt es im März 2022 haufenweise sehenswerte Filme und Serien. Zu den größten Neustarts gehören fraglos…
    Samstag, 19. Februar 2022
    Ab heute auf Netflix: Diese 22 neuen Filme warten auf euch
    News - Im Kino
    Eine ganze Armada an neuen Filmen hat Netflix heute zum Start in den September veröffentlicht. Wir verraten euch, welche…
    Samstag, 1. September 2018
    FFA-Liste: Die 75 erfolgreichsten deutschen Filme der vergangenen 15 Jahre
    News - Bestenlisten
    Die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) hat eine Liste der besucherstärksten Filme in Deutschland veröffentlicht. Wer von…
    Donnerstag, 24. März 2016
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Elyas M'Barek
    News - Bestenlisten
    Welche Filme des "Fack Ju Göhte"-Superstars hatten in Deutschland die meisten Besucher?
    Donnerstag, 18. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mavie Hörbiger
    Rolle: Carolin
    Sibel Kekilli
    Rolle: Nele
    Elyas M'Barek
    Rolle: Okke

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jens M Aier
    Jens M Aier

    7 Follower 22 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 26. August 2011
    Fuer schweighoefers erste Regiearbeit nicht schlecht...guter Humor und Herz
    Aber viel heile Ikea Welt, stark an Til schweiget orientiert
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Bin eigentlich kein Fan von deutschen Komödien. Aber meine Freundin hat mich überredet und ich muss sagen, dass ich echt positiv überrascht war. Schweighöfer musste sich für seine Rolle wahrscheinlich kaum verstellen, da ich kurz vorher ein Interview mit ihm gesehen hatte und er im realen leben genau so lustig zu sein scheint :-). Viele der witzigen Szenen wurden natürlich schon im Trailer verbraten. Aber einige Kracher gab es dennoch. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Schöner Film, mit ideal gewählter Frankfurter Kulisse, leider wurden fast alle Highlights im Trailer verschossen, somit wenig Überraschungen. Trotzdem gut gemacht. Den nächsten Schweighöfer schaue ich mir bestimmt an.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2011
    Filmstarts.de .... wie kann man nur derartig daneben liegen. Klasse Film.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top