Gangster Squad
    Deine Meinung zu Gangster Squad ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Die Stärken des Films liegen in seinem Tempo und der Action.
    Die Brutalität wirkt manchmal ein bisschen aufgesetzt, für die Figuren wird nicht viel Zeit investiert, aber das stört hier nicht so sehr, weil der Film sich schon auf die Action konzentriert. Das Mitgefühl mit den Familien oder der Liebesbeziehung hält sich halt in Grenzen. Das ist auch das was dem Film für ein besser fehlt, die Identifikation mit den Figuren. Genial sind wirklich die Schießerein usw. in der Szenerie der Nachkriegszeit.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "Gangster Squad" bietet kurzweilige Unterhaltung und einen spielfreudigen Cast. Darüber hinweg verliert sich der Thriller aber zu sehr in seiner Ideenlosigkeit. Die sporadischen Actionszenen sind gut, aber erst gegen Ende wirklich wuchtig. Die Handlung bleibt zu linear, die Figuren austauschbar. Mehr Eigenständigkeit und ein feinfühligerer Spannungsaufbau hätten dem Film gut getan.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    Ein echt geiler Film. Topp besetzt, super in Szene gesetzt, detailgetreu und der Fakt, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt, ist greifbar. Man ist von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der Film hat zwar nichts mit dem Kevin Costner Klassiker „Die Unbestechlichen“ zu tun, Vergleiche lassen sich aber sehr wohl ziehen. Ein Haufen aufrechter Polizisten findet sich zu einer Spezialeinheit zusammen die einen großen Gangsterboss jagt – das ist in diesem Falle halt nicht Al Capone, aber ein von Sean Penn perfekt gespielter Schurke der wie Satan in Menschengestalt wirkt, die Handlung spielt zwar in den 30er Jahren, aber nicht in Chicago sondern in Los Angeles … aber das wars auch schon. Sonst hat man den klassischen Film Noir bei dem aufrechte Helden genauso knallhart vorgehen wie die Schurken die sie bekämpfen. Wilde Schießereien, harte Gewaltszenen kombinieren sich mit starken Charakteren und einer kleinen Love-Story am Rande – der Satz „Ein Klassiker ist stets aktuell“ passt hier perfekt: dieser altmodische Cop-Thriller macht Spaß, ist brisant, hochspannend und toll gefilmt. Ist man nur schon gar nicht mehr gewohnt solche Filme daß solche Filme gemacht werden.

Fazit: Bleihaltiger Thriller, elegant und spannend!

Veröffentlicht am 1. August 2017
    Zwar kann "Ganster Squad" eine tolle Besetzung auffahren, doch rettet die meiner Meinung nach nicht den Film, den ich sehr lieblos und seelenlos finde. Zwar sieht der Film, teilweise, gut aus und hat auch Stil aber es wird keine richtige Atmosphäre geschaffen, die mich in die Welt hineinzieht. Ich habe auch nichts gegen schmierige, böse Schurken etwas, im Gegenteil ich begrüße solche Figuren in Filmen immer wieder gerne. Aber ich finde das Sean Penn hier einen wirklich absolut unsympathischen Schurken spielt und mir das manchmal sogar etwas zu sehr auf die Spitze treibt. Da können auch die tollen Brolin, Rosling und Stone nichts dran ändern.
    Veröffentlicht am 10. Februar 2017
    Klasse Film / super Darsteller. Absolut sehenswert. Etwas besonderes in dem Genre
    Schon mehrmals gesehen. Trotzdem immer wieder begeistert.

Veröffentlicht am 25. März 2016
    + sehr schöner Look (Kulissen und "Kostüme")
    + gute Action
    + mit viel Stil
    + guter Cast

+/- einfache Story

- viel im Dunkeln, man erkennt nicht viel
    - Charaktere etwas zu eindimensional

Veröffentlicht am 6. April 2015
    Viel Action, wenig Story!
    Aber das muss ja nicht schlecht sein!
    Starke Besetzung, die Action ist auch nicht zimperlich & die Story wird flott erzählt!
    Alles in allem hat der Film mich unterhalten & das zählt!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 15. Februar 2015
    20er-BMovie-Action mit guten Effekten, nobeler Besetzung, flotten Sprüchen und dem gewissen Augenzwinkern ala Terentino oder Frank Miller. Nett.
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 4. August 2014
    Von der Grundidee und auf Grund der starken Besetzung hätte der Film eigentlich viel mehr Potenzial gehabt, das er aber leider nicht abrufen kann! Die Rollen der Polizisten bleiben leider viel zu blass! Einzig Sean Penn sticht noch im positiven heraus. Der Film ist alles in allem sehenswert, nur wäre leider wie erwähnt mehr drinnen gewesen.