[Rec]4: Apocalypse
    Deine Meinung zu [Rec]4: Apocalypse ?

Veröffentlicht am 2. März 2015
    "[Rec]4: Apocalypse" ist an sich ein guter film, aber meiner Meinung nach macht er viel zu viele logikfehler! die Story an sich wird ganz in Ordnung fortgesetzt. an Teil 3 ist dieser film überhaupt nicht rangekommen. das ende sollte mal wieder ganz toll wirken und einen nächsten Teil ermöglichen, aber ganz ehrlich ich hoffe es nicht. auch hier reicht es endlich mit den ganzen Fortsetzungen!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 3. September 2018
    Viel mehr fühlt sich [REC] 4: Apocalypse an wie Resident Evil: Revelation. Film zum Spiel. Die wirkungsvollen Stilelemente wie Wackelkamera und dem damit erzeugten Mittendrin-Gefühl müssen einem klaustrophobischen, schwach ausgeleuchteten Schiffsbauch mit verwinkelten und engen Gängen weichen zumal das Schiff keine Rettungsboote besitzt und eine Flucht unmöglich ist kommt doch wieder ein spannendes Schreckensszenario auf den die Geschichte um Inviszierte die angeblich mit dem Teufel im Bund stehen hat sich gar nix verändert und das ist immer noch der Kern des ganzen. Der 4. Teil ist anders aber keineswegs hat er was von seinem Schrecken eingebüßt. Hätte ich mir zu Beginn nun nicht wirklich so gedacht, als die bunt zusammen gewürfelte Truppe die mehr einem Basar ähnelt für so spannende und unterhaltsame Horrorkost sorgt. Aber Stimmung kam auch schon am Anfang auf finde ich verdickt sich aber immer mehr. Die Sprintzombies und die engen Flure sind eine gute Kombination. Wer interessant wenn es einen 5. Teil geben würde wo ja nun der Film MEG startet ein Horrorfilm mit einem Riesenhai, wo doch "alles" in [REC] 4 im Meer endet, oder nicht?
    papa
    papa

Veröffentlicht am 24. Dezember 2014
    Das positive ist, dass der Film nicht von den Darsteller selbst geflimt wird, wie in den Teilen zuvor und es somit nicht zu dem nervigen "wackeln" kommt. Somit geht jedoch die dichte Atmosphäre etwas verloren. Die spanischen Schauspieler machen alle eine gute Figur und die Geschichte auf einem Schiff hat mich durchaus unterhalten. Jedoch kommen hier kaum brutale Szenen vor, sodass der Film eher zu einem Action-Gruselfilm avanciert. Insgesamt würde ich sagen das dieser Teil der schwächste der Serie ist.
    Veröffentlicht am 6. Januar 2015
    Der traurige Abchluss einer Serie, die mit den ersten zwei Teilen wirklich unkonventionelle und unterhaltsame Filme hingelegt hat. Der dritte Teil wechselte das Genre zu einem trashig-lustigen Zombieslasher der gar nicht so schlechte wäre, wenn kein "Rec" im Namen vorkommen würde und der viertel Teil ist nur noch ein völlig durchschnittlicher Zombieslasher vom Hollywoodfließband: Ohne Anspruch, ohne Atmosphäre, mit austauschbaren Charakteren und den lächerlichen Versuchen, ein paar lustige Gore-Szenen reinzupacken. Was auch immer man von der mystischen Verbindung zur Kirche aus den ersten Teilen erwartet hat - es wird hier "aufgeklärt"...nur eben in so einer uninspirierten und dumpfen Art und Weise, dass man sich ab und zu die Hand an die Stirn klatschen und laut vor sich hinseufzen muss. - Verschwendung von Zeit und Geld!