Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kein Sex ist auch keine Lösung
     Kein Sex ist auch keine Lösung
    1. Dezember 2011 / 1 Std. 49 Min. / Komödie
    Von Torsten Wacker
    Mit Stephan Luca, Marleen Lohse, Anna Thalbach
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,4 24 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der Werber Tom Moreno (Stephan Luca) kennt sich aus mit Frauen und wie man sie, nachdem man sie für sich gewinnen konnte, spätestens nach dem dritten Mal wieder los wird. Als Elisa (Marleen Lohse), die neue Art-Directorin seiner Agentur, so gar nicht auf diese Masche abfahren will, fällt Tom in eine Sinnkrise. Doch auch seine Freunde haben mit ihren Problemen zu kämpfen: Vince (Oliver Fleischer) findet seine Frau in Toms Bett wieder. Luke (Johannes Allmayer) lernt von Toms Mutter (Corinna Harfouch), dass kein Sex auch keine Lösung ist. Toms Mitbewohnerin Paule (Anna Thalbach) verliebt sich in einen Krawattenträger (Michael Lott) und mutiert vom Kumpeltyp zur Femme fatale. Da eröffnet ihm sein Chef Rolf (Armin Rohde) auch noch, dass die Agentur so gut wie pleite ist. Tom beginnt erstmals, seinen alt bewährten Lebensstil zu überdenken.
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Kein Sex ist auch keine Lösung
    Kein Sex ist auch keine Lösung (DVD)
    Neu ab 5.84 €
    Kein Sex ist auch keine Lösung
    Kein Sex ist auch keine Lösung (Blu-ray)
    Neu ab 11.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Kein Sex ist auch keine Lösung
    Von Valentina Resetarits
    Frau will Beziehung, Mann will Sex. Den Gegenbeweis zu diesem alten Geschlechter-Klischee haben 2011 mit „Freundschaft Plus" und „Freunde mit gewissen Vorzügen" gleich zwei US-Komödien angetreten. Letztlich aber endeten auch bei vertauschten Rollen alle da, wo Mann und Frau nach Hollywood-Tradition hingehören: in einer romantischen Beziehung. Nun lässt auch der deutsche Regisseur Torsten Wacker („Süperseks") eine Frau beim unverbindlichen Techtelmechtel den Ton angeben und er geht sogar einen Schritt weiter als die amerikanischen Kollegen, denn sein Macho-Protagonist ist nur noch ein Spielball fast aller weiblichen Figuren. Gutgelaunt treibt Wacker in seiner gleichnamigen Verfilmung von Mia Morgowskis Roman-Bestseller „Kein Sex ist auch keine Lösung" Komödienklischees auf die Spitze, wobei gerade die zahlreichen Gastauftritte und Nebenhandlungen allerdings längst nicht immer amüsant ger...
    Die ganze Kritik lesen
    Kein Sex ist auch keine Lösung Trailer DF 1:08
    Kein Sex ist auch keine Lösung Trailer DF
    91260 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 6:36
    Interviews 1 - Deutsch
    28303 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephan Luca
    Rolle: Tom Moreno
    Marleen Lohse
    Rolle: Elisa
    Anna Thalbach
    Rolle: Nadja/Paule
    Johannes Allmayer
    Rolle: Luke
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jens M Aier
    Jens M Aier

    User folgen 2 Follower Lies die 22 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2011
    1 Stern fuer die Story, aber 2,5 fuer den mintgruenen 77er Porsche Targa und die schönsten Hamburg - Aufnahmen seit "Absolute Giganten" ...gesundes deutsches Mittelmass von einem Film
    Filmbernd
    Filmbernd

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2012
    superlustiger Film, klasse Darsteller, spielt in Hamburg, Marleen Lohse wird mal eine Grosse ! sehr gelungene Verfilmung !
    Intome
    Intome

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2011
    Unendlich schlecht gespielt und eine "Story", die dünner nicht sein könnte. So ziemlich das schlechteste, was ich 2011 gesehen habe. Wer sich mal so richtig langweilen möchte, ist hier bestens aufgehoben.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Deutsche Charts: "Breaking Dawn" verteidigt die Spitze, "In Time" und "Happy Feet 2" springen aufs Podium
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. Dezember 2011
    Gleich drei Neueinsteiger platzieren sich unter den Top 5 der von Media Control ermittelten deutschen Kinocharts. Gänzlich...
    Neue Kino-Starttermine: Scorseses "Hugo Cabret", "Larry Crowne” von Tom Hanks und mehr…
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 4. März 2011
    In der vergangenen Woche haben die deutschen Verleiher mehrere kommende Kinostarts angekündigt. Paramount terminierte Martin...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top