Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tal der Wölfe - Palästina
     Tal der Wölfe - Palästina
    27. Januar 2011 / 1 Std. 45 Min. / Action
    Von Zübeyr Şaşmaz
    Mit Umut Karadağ, Necati Şasmaz, Gürkan Uygun
    Produktionsland Türkei
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 16 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Nach dem Angriff der israelischen Armee auf das Schiff, das Hilfsgüter in den Gaza-Streifen bringen wollte, beschließen Polat Alemdar und seine Freunde, nach Palästina zu reisen. Das Ziel steht fest: Der israelische Kommandeur, der für die Planung und die Ausführung der Angriffe verantwortlich ist, muss festgenommen werden. Dabei erwarten Polat Alemdar einige sehr unangenehme Überraschungen...
    Originaltitel

    Kurtlar Vadisi Filistin

    Verleiher Pera Film
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Inspiriert von Kurtlar Vadisi Pusu Inspiriert von Kurtlar Vadisi
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Tal der Wölfe - Palästina
    Von Christoph Petersen
    Nachdem die FSK dem türkischen Actionfilm „Tal der Wölfe – Palästina" von Zübeyr Şaşmaz eine Freigabe ab 16 Jahren verweigerte, hatte der deutsche Verleih Pera Film zunächst angekündigt, Beschwerde einlegen zu wollen und den Kinostart deshalb zu verschieben. Aber nun ist der Film doch wie geplant in die Kinos gekommen, was auch wir nur durch Zufall mitbekommen haben. Deshalb konnten wir uns den Film auch nicht direkt am Starttag, sondern erst in einer Vorstellung am Freitagmittag (die für diese Zeit mit etwa 25 Zuschauern ausgesprochen gut besucht war) für euch anschauen. Dabei stellt sich natürlich zunächst die Frage, ob all die Aufregung um die bisher teuerste türkische Produktion (Budget: 10 Millionen Dollar) nun berechtigt ist oder nicht. Die Antwort ist eindeutig: „Tal der Wölfe – Palästina" ist ein astreiner Propagandastreifen, der all die erprobten Stilmittel des Genres einsetzt,...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Tal der Wölfe - Palästina Trailer OV 2:17
    Tal der Wölfe - Palästina Trailer OV
    4 053 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Necati Şasmaz
    Rolle: Polat Alemdar
    Gürkan Uygun
    Rolle: Memati Bas
    Kenan Çoban
    Rolle: Abdülhey Çoban
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    0 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Die 25 schlechtesten Filme aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 31. Juli 2015
    Als Redaktion sind wir immer auf der Suche nach den guten Filmen... aber manchmal stößt man dabei eben leider auch auf richtig,...
    Der Kriegsfilm-Check: Welche Filme sind für und welche gegen den Krieg
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 25. Februar 2015
    Während Clint Eastwoods Haltung gegenüber dem Krieg in „American Sniper“ angenehm ambivalent bleibt, gibt es natürlich etliche...
    4 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top