Mein Konto
    La fonte des neiges
    La fonte des neiges
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 26 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Jean-Julien Chervier
    |
    Drehbuch: Jean-Julien Chervier
    Besetzung: Marc Beffa, Géraldine Martineau, Zazon
    User-Wertung
    3,0 8 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Leo (Marc Beff) ist zwölf Jahre alt und äußerst schüchtern. Gemeinsam mit seiner Mutter (Zazon Castro) verbringt er den Spätsommer auf einem FKK-Campingplatz. Dort lernt er die gleichaltrige Antoinette (Géraldine Martineau) kennen, mit deren Hilfe er seine Scheu überwindet und er seine erste Liebe entdeckt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marc Beffa
    Marc Beffa
    Rolle: Léo
    Géraldine Martineau
    Rolle: Antoinette
    Zazon
    Zazon
    Rolle: Caroline
    Laurent Roth
    Rolle: Léo (grand)

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 11. April 2014
    Toller Kurzfilm über das Thema "FKK". Die zwei jugendlichen Hauptdarsteller spielen das so leicht locker, wirklich gut!
    sam da
    sam da

    1 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2021
    Lief bisher leider nur ein mal im deutschen Fernsehen. Ein sehr gut gemachter Französischer Film, der gut die Kontaktprobleme heutiger Jugendlicher wieder spiegelt. Antoinette löst diese gut auf und lockt den verklemmten und scheuen Leo aus seiner Komfortzone ins Leben.

    Bild

    • Bilder La fonte des neiges

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Die amerikanische Nacht

    Die amerikanische Nacht

    Jules und Jim

    Jules und Jim

    Pauline am Strand

    Pauline am Strand

    Back to Top