Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bodysnatcher - Der Leichendieb
     Bodysnatcher - Der Leichendieb
    29. Oktober 1971 TV-Produktion / 1 Std. 18 Min. / Horror
    Von Robert Wise
    Mit Boris Karloff, Henry Daniell, Bela Lugosi
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Dr. Todd Macfarlane (Henry Daniell) war früher ein angesehener Arzt und arbeitet jetzt an der Universität Edinburgh, wo er die praktische Ausübung des Arztberufes gegen die Lehre und Forschung eingetauscht hat. Jedoch arbeitet Macfarlane dabei nicht immer mit legalen Mitteln. Da es in Schottland im Jahr 1831 für ihn schwierig ist, genügend Körper für seine Organ-Untersuchungen zu bekommen, beauftragt er seinen Kutscher Gray (Boris Karloff) damit, Nachts auf den Friedhöfen die Leichen aus ihren Gräbern auszugraben, so dass er sie für seine Experimente verwenden kann. Als Gray darin ein gutes Geschäft erkennt, verliert er jedoch langsam aber sicher den Verstand. Um seine neue Einnahmequelle nicht versieben zu lassen, genügt es ihm nach einiger Zeit nicht mehr nur Tote vom Friedhof zu klauen: Der gespenstische Kutscher beginnt Jagd auf die Lebenden zu machen und wird dadurch zum Mörder. Als Macfarlane allmählich realisiert, dass nicht alle Menschen, die ihm vorgelegt werden, eines natürlichen Todes gestorben sind, beschließt er drastische Mittel einzusetzen, um den Blutrausch von Gray aufzuhalten. Doch dies gestaltet sich schwieriger als gedacht…
    Originaltitel

    The Body Snatcher

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1945
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Bodysnatcher - Der Leichendieb Trailer OV 0:00
    Bodysnatcher - Der Leichendieb Trailer OV
    154 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Boris Karloff
    Rolle: Cabman John Gray
    Henry Daniell
    Rolle: Dr. Wolfe 'Toddy' MacFarlane
    Bela Lugosi
    Rolle: Joseph
    Rita Corday
    Rolle: Mrs. Marsh
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top