Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe
     Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe
    15. September 2011 / 1 Std. 52 Min. / Komödie
    Von Simon Verhoeven
    Mit Florian David Fitz, Maxim Mehmet, Til Schweiger
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,7 147 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die „Männerherzen“ schlagen wieder, und zwar stärker als je zuvor! Mit seinem Smash-Hit „Die ganz, ganz große Liebe“ meint Musiker Bruce Berger (Justus von Dohnányi), endlich ein eigenes Label für seine Schlagerkunst zu verdienen. Seine Kumpels haben derweil ganz andere Sorgen als die Star-Allüren ihres eingebildeten Freundes. Jerome (Til Schweiger) ist die Großstadt über den Kopf gewachsen, er zieht sich zu seinen Eltern in die Provinz zurück. Günther (Christian Ulmen) kämpft sich mit seiner unbequemen Freundin ab, Philip (Maxim Mehmet) blickt ängstlich seiner Vaterweihe entgegen und Niklas (Florian David Fitz) datet sich um Kopf und Kragen...
    Originaltitel

    Männerherzen... und die ganz, ganz große Liebe

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe
    Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe (DVD)
    Neu ab 5.74 €
    Männerherzen und die ganz ganz grosse Liebe
    Männerherzen und die ganz ganz grosse Liebe (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe
    Von Christoph Petersen
    In seinem Publikumshit „Männerherzen" begab sich Regisseur und Autor Simon Verhoeven 2009 auf die Spur des modernen Mannes, dessen Probleme er anhand von sechs Prototypen - vom verbeamteten Warmduscher bis zum obercoolen Megamacho - mit einem gehörigen Augenzwinkern beleuchtete. Recherchiert hatte Verhoeven für den Film jahrelang in seinem eigenen Freundeskreis, wobei viele Anekdoten von Bekannten direkt in das Drehbuch einflossen. So viel Zeit hatte der Filmemacher für die Vorbereitung von „Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe" nun nicht, denn nach dem großen Erfolg des ersten Teils (2,1 Millionen Zuschauer in Deutschland) sollte es mit der Fortsetzung natürlich möglichst schnell gehen. Deshalb wurde der Vorsatz, die Spezies „Mann" auszuloten, im zweiten Teil auch weitestgehend fallengelassen. Das wirkt sich aber nicht negativ aus. Denn statt weiter anthropologische Studien zu...
    Die ganze Kritik lesen
    Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe Trailer DF 1:10
    Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe Trailer DF
    69351 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 6:04
    Interviews 1 - Deutsch
    81879 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°9 - Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe 5:58
    Fünf Sterne N°9 - Männerherzen ... und die ganz ganz große Liebe
    32079 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Florian David Fitz
    Rolle: Niklas Michalke
    Maxim Mehmet
    Rolle: Philip Henrion
    Til Schweiger
    Rolle: Jerome Ades
    Justus von Dohnányi
    Rolle: Bruce Berger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 210 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 7. April 2012
    ...wie immer : nicht ganz so gut wie das Original , aber dennoch eine coole , lockere Komödie mit einigen Lachern und Schmunzlern... Und Christian Ulmen ist mal wieder der beste bzw lustigste der ganzen Typen...
    Jens M Aier
    Jens M Aier

    User folgen 2 Follower Lies die 22 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. September 2011
    Super Schauspieler und wesentlich mehr Witze als im Trailer . Bruce Berger stiehlt die Show :-) sehenswert 8 von 10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2972 Follower Lies die 4 370 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Da fällt mein Urteil doch überraschend milde aus: ich hab damals den ersten Teil gesehen und fand ihn extrem langweilig, daher war die „Notwendigkeit“ von Folge 2 meinerseits nicht gegeben. Aber das Resultat überrascht mich dann doch, wenn ich auch nicht in die euphorischen Begeisterungsstürme verfallen möchte die manch anderer der Nummer entgegenbringt. Vielleicht lags auch an dem paradoxen Umstand dass mir der erste Teil kaum noch im ...
    Mehr erfahren
    kankman
    kankman

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2011
    Ein wirklich sehr guter Film. An vielen Stellen echt lustig! Also ich kann diesen Film nur empfehlen.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    31 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die 7 erfolgreichsten Filme mit Florian David Fitz
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 16. Oktober 2014
    Die erfolgreichsten Filme 2011
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 4. Januar 2012
    In diesem Special präsentieren wir euch jeweils die 30 Kinostarts, die 2011 in den Deutschland am meisten Zuschauer in die...
    Deutsche Charts: "Contagion" und "Footloose" chancenlos gegen "Johnny English 2"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 25. Oktober 2011
    Wenig Bewegung in den deutschen Kinocharts: Den Angriff der beiden Neueinsteiger kann "Johnny English" alias Rowan Atkinson...
    12 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top