Blubberella
    Deine Meinung zu Blubberella ?

Veröffentlicht am 29. Oktober 2019
    Uwe Boll war einst so freundlich mir als Laie ein Interview für meinen youtube Kanal zu geben, daher habe ich mich entschlossen alle Filme von ihm nachzuholen. Und ich bin stets im Zwiespalt: ich sehe ihn als Person und als Mensch auf der einen Seite, als Filmemacher auf der anderen … und das geht nicht so ganz überein. In dieem Falle aber wars leicht: Boll selber deutete schon mal an daß dieser Film hier zwar lustige Momente habe, er diesen selber als nicht gelungen ansieht. Das kann man nur bestätigen: es ist etwas amüsant wenn man die Entstehungsgeschichte kennt (der Film wurde gleichzeitig mit Bloodrayne 3 gedreht) und wenn man ein paar Bollfilme kennt, dann sieht man wie auf einer Strichliste die üblichen, bekannten und stets bei ihm verwendeten Darsteller wieder … ansonsten tut dieser Film weh. Darstellerisch, von der Inszenierung her … eine Story würde ich nichtmal benennen wollen. Alles was sich an bösen Sprüchen über Boll fnden läßt … in dieser strunzdoofen Horrorparodie stimmt es.

Fazit: Als würden kleine Kinder mit einer Kamera rumspielen!
    KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 21. Juni 2011
    Uwe Boll ist zurzeit einer der Regisseure, der die schlechtesten Kritiken abbekommt. Vor allem in Deutschland und auffallend systematisch von Filmstarts. Dies ist auch bei seinem neuesten Streich in doppelter Ausführung nicht anders. Sowohl "Bloodrayne 3" als auch "Blubberella" wurden wieder mit der Minimalwertung ausgezeichnet. Nur erkennt sogar ein Blinder mit nem Krückstock, dass "Bloodrayne 3" um Längen besser ist als "Blubberella", aber auch als viele Asylum-Mockbuster wie "Titanic 2". Wahrscheinlich gucken sich viele Kritiker Boll-Filme gar nicht mehr an und geben per se die Minimalwertung. Dann sollte man aber lieber den Film gar nicht bewerten, um seine Seriosität zu wahren. Zurück zum Film "Blubberella": Dieser ist wirklich schlecht und aus meiner Sicht der schlechteste Film von ihm, den ich bisher gesehen habe. Nicht witzig, null Kreativität und einfach nur dämlich. Aber selbst das macht es nicht irgendwie lustig. Aber Boll hat es auch selber zugegeben, dass da nicht alles nach seiner Vorstellung lief und die Zahl der Drehtage knapp war. So wurde quasi parallel "Bloodrayne 3" und "Blubberella" gedreht. Gleiches Setting, gleiche Szenen, teilweise gleiche Dialoge und vor allem auch gleicher Cast (bis auf die Hauptrolle). Somit ist die Minimalwertung hier angebracht. Bleibt auf Bolls nächstes Werk "Bail Out" zu warten, das ganz sicher wieder Aufsehen erregen wird.