Mein Konto
    Arbitrage
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    67 Wertungen
    Deine Meinung zu Arbitrage ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    8martin
    8martin

    144 Follower 643 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2022
    Ein Krimi über Spekulationen in Millionenhöhe, bei dem der Fachmann wie selbstverständlich zustimmend nickt und meint ‘Stimmt! So is‘ es‘, und der Laie wundert sich ‘Unvorstellbar!‘
    Regisseur Jarecki kontrastiert das Privatleben des Milliardärs Robert Miller (Richard Gere) mit seinem Geschäftsgebaren. Außerdem erfahren wir, wie der Superdaddy zuvor vertuscht, Zahlen fingiert sogar gefälscht hat. Und gleichzeitig die Polizei (Tim Roth) gegen ihn ermittelt, weil seine kostspielige Geliebte (Laetitia Casta) bei einem Autounfall ums Leben gekommen war. Robert beging Fahrerflucht.
    Miller gelingt es immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Etwaige Klippen innerhalb der Familie (wie die mit Ehefrau Susan Sarandon oder Tochter Brooke (Brit Marling) werden souverän umschifft. Nach außen zumindest. Es wird aber auch die tragische Seite des Vater – Tochter Verhältnisses angedeutet.
    Die Beweise für die Polizei kann er kaufen und ändern, so dass er ungeschoren davonkommt. Persönliche Narben, die nicht so schnell verheilen, werden wohl erst später sichtbar. Zuvor endet der Film mit einer Laudatio von Tochter Brooke auf ihren Vater auf einem Gala Dinner.
    Gere gibt den Robert Miller als einen pfiffigen, aber rücksichtslosen Charmeur. Er wirkt aber gehetzt und schläft schlecht. Eigentlich ist er nicht zu beneiden.
    Und weil hinter jedem großen Mann eine noch größere Frau steht, wird seine Ehefrau am Ende alle Fäden in der Hand behalten und alles nach ihren Vorstellungen lenken. Ihre Erpressung ist die raffinierteste Karte im Quartett. Es gibt keine Nur-Guten oder Nur-Bösen. Alle sind Opfer ihrer eigenen Wünsche. Sogar Robert Miller. Er ist am Ende der betrogene Betrüger. Realistisch und spannend.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2017
    Realistischer Thriller, allerdings in Figurenkonstruktion und Handlung wenig originell. Somit sind sowohl Figuren wie die des gierigen Unternehmers, des nachhakenden Polizisten, als auch Handlungsmotive wie Affären und scheinbare Familienharmonie bereits hinlänglich bekannt.
    Käse_Stulle
    Käse_Stulle

    11 Follower 54 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. April 2014
    Packender Thriller mit Richard Gere, der seine Rolle gut verkörpert.
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2014
    Gelungener Thriller mit einem überzeugenden Richard Gere, dem jedoch der große Spannungsbogen fehlt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top