Mein Konto
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit
     Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit
    31. Januar 2012 Im Kino und auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Action, Drama, Thriller
    Regie: Mike Gunther
    |
    Drehbuch: Mike Gunther, Mike Behrman
    Besetzung: Bruce Willis, Jenna Dewan, Ryan Phillippe
    Originaltitel: Setup
    User-Wertung
    2,0 54 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die drei Kumpels Vincent (Ryan Phillippe), Dave (Brett Granstaff) und Sonny (Curtis '50 Cent' Jackson) können ihr Glück nicht fassen, so eben haben sie den größten Coup ihrer kriminellen Karriere gelandet: Diamanten im Wert von über 5 Millionen Dollar. Doch Vincent denkt gar nicht daran zu teilen und erschießt seine Komplizen, doch Sonny überlebt und sinnt nun auf Rache. Um sich an Vincent zu rächen und dabei auch noch die Beute abzustauben holt sich Sonny den mächtigen Gangster Biggs (Bruce Willis) zur Hilfe. Damit er ihn unterstützt muss er ihm eine kleine Gefälligkeit tun, bei der Sonny ihn jedoch um 2 Millionen Dollar prellen will, die er eigentlich für Daves Witwe vorgesehen hatte. Als auch noch die eigentlichen Besitzer der Diamanten plötzlich auf der Bildfläche auftauchen, jagt bald jeder jeden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit (Bl...
    Neu ab 8,44 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit
    Von Constantin von Harsdorf
    Lange bevor mit Sido („Blutzbrüdaz") und Bushido („Zeiten ändern dich") auch deutsche Hip-Hopper den Film als eine lukrative Plattform für sich entdeckten, betätigten sich ihre US-Pendants bereits eifrig vor der Kamera. Angetrieben von dem Erfolg seines Kumpels und Förderers Eminem („8 Mile") gab auch Rapper Curtis Jackson alias 50 Cent 2006 in dem autobiografisch angehauchten „Get Rich Or Die Tryin´" sein Schauspieldebüt. Trotz eher verhaltener Kritiker-Reaktionen und mäßiger Publikumsresonanz zog es „Fiddy", so Jacksons Spitzname, anschließend immer stärker ins Filmgeschäft. 2009 gründete er gemeinsam mit Randall Emmett („Bad Lieutenant - Cop ohne Gewissen") sogar eine eigene Produktionsfirma mit dem Namen Cheetah Vision. Zuletzt landete das Unternehmen einen bemerkenswerten 200-Millionen-US Dollar-Deal über zehn Filme. Den Auftakt zu der Produktionsreihe bildete der Gangster-Thriller
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit Trailer DF 2:25
    Set Up - Freunde für's Leben, Feinde für die Ewigkeit Trailer DF
    11.427 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Biggs
    Jenna Dewan
    Rolle: Mia
    Ryan Phillippe
    Rolle: Vincent
    James Remar
    Rolle: William

    User-Kritiken

    schreibanflo
    schreibanflo

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 5. Februar 2012
    Was für eine schwache vorstellung von bruce willis mit einem noch viel schwächeren ende!!!
    Langweilig, keine überraschungen und eintönige dialoge!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Spätfolgen eines Quentin Tarantinos. Das was seine Filme ausgemacht haben, vor allem in der Anfangsphase, waren originelle Ideen, coole Gestalten und geschliffene Dialoge. Große Budgets waren dabei allerdings nicht nötig und demzufolge gibt es viele Filmemacher die mit geringen Budgets einfache Nachzieher, Kopien ect. des Meisters machen. Leider kommt dabei nur selten was wirklich gutes raus und dieser Film zählt leider nicht dazu. Der Grund ...
    Mehr erfahren
    StevesLounge
    StevesLounge

    6 Follower 23 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Januar 2012
    Bruce Willis als Mafia-Boss, 50 Cent als aufstrebender Krimineller, Ryan Phillippe als großer Gegner. Irgendwas stimmt da nicht. Und so wird Set Up durch seine krachend dumme Story nicht von bekannten Namen aufgefangen. Der nette Blondi ist schicht ein furchtbarer Schauspieler, dem man seine Rolle nicht abkauft. Er soll Millionendeals um Diamanten einfädeln? Er steht in der Story fast allein gegen die gut organisierte Fleischmütze da. Als ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 24. Januar 2012
    Der Film is eigentlich garnicht mal so schlecht, obwohl er für filmkenner total vorhersehbar ist hat er mir trotzdem gut gefallen is auch für Leute die auf typische Gangsterfilme stehen empfehlenswert.Curtis Jackson (50cent) macht sich gut in seiner Rolle, er könnte aber etwas
    härter wirken sonst Top.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 12 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2011.

    Back to Top