Mein Konto
    Small Town Murder Songs
     Small Town Murder Songs
    28. Juni 2012 Im Kino | 1 Std. 16 Min. | Thriller
    Regie: Ed Gass-Donnelly
    |
    Drehbuch: Ed Gass-Donnelly
    Besetzung: Martha Plimpton, Peter Stormare, Jill Hennessy
    Pressekritiken
    2,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 10 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Walter (Peter Stormare) ist Chef der Polizei einer kleinen Stadt im kanadischen Ontario. Dort herrscht helle Aufregung, denn "endlich" gilt es einen Mordfall zu lösen: Eine schöne, junge Frau wurde nackt am Ufer des nahegelegen Sees gefunden. Niemand kennt die Tote und Walter bemüht sich, der Polizei von Ontario mit vollem Einsatz zu helfen. Zusätzlich versucht er jedoch, mit seinen Stimmungsschwankungen klarzukommen, die vor einiger Zeit zu einer brutalen Schlägerei geführt haben. Als die Identifikation der Leiche Klarheit über ihre Vergangenheit bringt, stellt sich heraus, dass Walter mehr an die tote Frau bindet, als er sich je hätte vorstellen können. Die beiden haben eine gemeinsame Geschichte, die ihn dazu treibt, den Mord mit allen Mitteln aufzuklären, wenn er je die ganze Wahrheit erfahren will.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Small Town Murder Songs
    Von Ulf Lepelmeier
    Die dumpfen Trommeln einer unheilvollen, vergangenen Tat tönen zu laut, als dass Kleinstadtpolizist Walter sie aus seinen Gedanken verbannen könnte. Von mit sich selbst hadernden Gesetzeshütern wurde schon oft erzählt – von der katholischen Strenge eines Abel Ferrara („Bad Lieutenant") über die psychologische Differenzierung eines Christopher Nolan („Insomnia - Schlaflos") bis zum Gewalttäter-Porträt eines Oren Moverman („Rampart"). Regisseur Ed Gass-Donnelly („This Beautiful City") weiß dem bekannten Sujet in „Small Town Murder Songs" dann aber tatsächlich doch noch neue Aspekte abzugewinnen. Das von einem treibenden Folk-Soundtrack dominierte Drama erweist sich als geerdete Charakterstudie eines gebrochenen Mannes im tiefreligiösen Ontario.In einer ländlichen Mennonitengemeinde in der kanadischen Provinz Ontario wird die entblößte Leiche einer jungen Frau gefunden. Für den Kleinstadtpo

    Trailer

    Small Town Murder Songs Trailer OV 2:18
    Small Town Murder Songs Trailer OV
    2.161 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Martha Plimpton
    Rolle: Sam
    Peter Stormare
    Rolle: Walter
    Jill Hennessy
    Rolle: Rita
    Jackie Burroughs
    Rolle: Olive

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. September 2015
    Atmosphärisches, ruhiges Kriminaldrama, welches anstatt mit ständigen Wendungen aufwarten zu wollen, sich ganz den Figuren und ihrem Leben in der zu einer Art Nebenfigur stilisierten Landschaft widmet. In der Hauptrolle von Peter Stormare großartig gespielt, den man gern öfter in solch komplexen Rollen sehen würde: er meistert die bedachte, aber auch explosive Rolle des Polizisten großartig.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Cine Global
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2010.

    Back to Top