United
Deine Meinung zu United ?

SK10
SK10

Veröffentlicht am 02.12.15
Die traurige Geschichte über den Flugzeugabsturz der damaligen Busby-Babes von Manchester United mit wenigen Überlebenden (darunter der berühmte Sir Bobby Charlton, gespielt von Jack O´Connell) und dem Wiederaufbau des Vereins/Mannschaft der Trainerlegende Jimmy Murphy (David Tennant) ist ein absoluter Geheimtipp. James Strong bietet hier in Sachen Drama und Emotionen ganz großes Kino.
papa
papa

Veröffentlicht am 04.09.15
Als Fußballfan und dazu auch noch mit der Geschichte hinter dem Ereignis einigermaßen vertraut, fand ich "United“ richtig gut gemacht, nachvollziehbar und vor allem vernünftig erzählt. Thema ist nicht nur der Flugzeugabsturz von München und das Drama um die "Busby Babes“, sondern auch der Wiederaufbau des Vereins nach der Katastrophe. Neben Jungstar Sam Claflin (Duncan Edwards - "Snow White & the Huntsman") ist auch Jack O'Connell (Bobby Charlton - "Unbroken") dabei. Außerdem Dougray Scott (Matt Busby - "96 Hours - Taken 3"). Settings, Atmosphäre und Soundtrack sind auch klasse. Für mich persönlich gehört "United" zu den besten Filmen zum Thema Fußball, auch wenn man vom Sport an sich nicht viel sieht.