Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Logan Verschwörung
     Die Logan Verschwörung
    5. April 2013 auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Drama, Thriller
    Von Philipp Stölzl
    Mit Olga Kurylenko, Aaron Eckhart, Liana Liberato
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 35 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der ehemalige CIA-Agent Ben Logan (Aaron Eckart) führt inzwischen ein ruhiges und unauffälliges Leben: Er hat eine Teenager-Tochter namens Amy (Liana Liberato) und arbeitet bei einem normalen Wirtschaftsunternehmen. Eines Tages kommt er in Begleitung seiner Tochter zur Arbeitsstelle und findet alles verlassen vor: Es gibt keine Arbeiter oder auch nur eine Spur davon, dass dort je gearbeitet wurde. Dann kommt doch noch ein Mitarbeiter zu ihm, aber er erklärt ihm die Situation nicht etwa, sondern entführt ihn und seine Tochter kurzerhand. Es stellt sich heraus, dass Logan im Zentrum einer internationalen Verschwörung steht und seine eigene Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt. Durch seine Fähigkeiten, die er bei der Arbeit für das CIA erlernt hat, ist er jedoch für den Überlebenskampf mit seiner Tochter mehr als gut gerüstet. Außerdem wird die hübsche CIA-Agentin und seine Ex-Geliebte Anna Brandt (Olga Kurylenko) auf ihn und seine Tochter angesetzt.
    Originaltitel

    The Expatriate

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Logan Verschwörung
    Die Logan Verschwörung (Blu-ray)
    Neu ab 8.86 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Logan Verschwörung
    Von Robert Cherkowski
    Immer wieder zieht es deutsche Regisseure über den großen Teich, wo Hollywood mit großen Budgets und Glamour lockt. Nur den wenigsten ist dabei solcher Erfolg vergönnt wie Roland Emmerich („Independence Day") oder Wolfgang Petersen („Troja"): Weder Oliver Hirschbiegel („Invasion") noch Florian Henckel von Donnersmarck („The Tourist") – um nur zwei prominente Beispiele zu nennen - gelang es bisher, mit ihren meist halbgaren Starvehikeln in ähnliche Hit-Dimensionen vorzustoßen. Nun gibt auch Philipp Stölzl sein englischsprachiges Kino-Debüt, das zwar als in Kanada und Belgien gedrehte internationale Co-Produktion kein Hollywood-Film im engeren Sinne ist, aber sich durchaus wie ein Produkt der Traumfabrik anfühlt. Mit seiner kurzweiligen und prominent besetzten Actionsause „Die Logan Verschwörung" ist dem gebürtigen Münchner Stölzl, der mit „Nordwand" und „Goethe!" vor allem visuell ansprec...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Logan Verschwörung Trailer OV 2:44
    Die Logan Verschwörung Trailer OV
    3 716 Wiedergaben
    Die Logan Verschwörung Trailer DF 2:42
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Olga Kurylenko
    Rolle: Anna Brandt
    Aaron Eckhart
    Rolle: Ben Logan
    Liana Liberato
    Rolle: Amy
    Neil Napier
    Rolle: Derek Kohler
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    User folgen 22 Follower Lies die 221 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 29. März 2013
    Ja, will ich eigentlich garnicht viel zu schreiben.. Es geht um einen Ex-CIA Agenten, der einen normalen Job in einer Firma hat plus eine Tochter. Eines Tages ist die Firma leer und scheint nie existiert zu haben. Der Film fängt wirklich gut an, aber verliert dann so schnell an Spannung, da möchte man am liebsten ausschalten. Es werden ständig neue Personen vorgestellt, die weder die Handlung bereichern noch voranbringen, die Dialoge sind ...
    Mehr erfahren
    SK10
    SK10

    User folgen 2 Follower Lies die 86 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 21. Dezember 2015
    Die Logan Verschwörung kann man ein wenig als Jason Bourne für Arme bezeichnen. Der Streifen beginnt wirklich ganz interessant, verliert sich aber in der Mitte im Nirgendwo. Aaron Eckart zeigt hier als ehemaliger CIA-Agent eine gute Leistung. Fazit: Für einen gemütlichen Abend reicht es allemal aus!
    Hilde1983
    Hilde1983

    User folgen 2 Follower Lies die 197 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Logan Verschwörung ist ein Krimi/Action Mix. Die Story ist ok, Schauspieler auch. Wahrlich kein schlechter Film, kann jedoch mit den großen Hollywoodproduktionen nicht mithalten.
    gunner23
    gunner23

    User folgen 1 Follower Lies die 110 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2014
    Man nehme eine große Packung "Unknown Identity", gebe ein Schuss Jason Bourne dazu und verfeinere das Ganze mit einer Prise "Safe" und raus kommt "Die Logan Verschwörung". Das ist mit Sicherheit keines der Filme die man sich auf Blue Ray kauft um sie ein zweites, drittes oder viertes Mal zu schauen. Da fehlt es einfach an eigenen, neuen Ideen. Ein Weltweit anerkanntes Zeichen für schlechte Filme haben die Macher immerhin als Warnung ...
    Mehr erfahren
    5 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 32/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 11. August 2012
    Erster Trailer zum Action-Thriller "The Expatriate" mit Aaron Eckhart
    NEWS - Videos
    Freitag, 13. Juli 2012
    Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl gibt mit "The Expatriate" sein Hollywood-Debüt. In dem Action-Film sind Aaron Eckhart,...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top