Der Diktator
Deine Meinung zu Der Diktator ?

Larry Lapinsky
Larry Lapinsky

Veröffentlicht am 06.10.12
Mal ehrlich, Herr Petersen ... die filmstarts-Kritik fand ich etwas hart - der Film ist doch auf seine Art genial! Natürlich sind einige Szene einfach nur "asi" (Vagina) und sicher nicht jedermanns Geschmack, man kennt das ja aus Borat & Co. Dennoch ist immer wieder klasse, wie tiefsinnig das Ganze an anderer Stelle dann doch ist, etwa bei der UN-Rede, bei der die "Vorzüge der Diktatur" gelobt und den USA weiterempfohlen werden, wobei all das Gespriesene (das Geld im Land gehört nur 1% Reichen, keine Krankenkassen für die Masse, Medien konzentriert in einigen Händen, von Angst und politischer Verdummung bestimmtes Volk, willkürliches Foltern ausländischer Gefangener etc.) dort tatsächlich schon existiert. Cohen ist halt respektlos, und zwar konsequent bis zur Schmerzgrenze! Das schockiert manchmal, unterhält aber auch prächtig. Für mich funktioniert hier auch das klassische Spielfilmformat. Szenen aus "Borat" könnten ebenso gefaked sein wie die mit den Passagieren im Flugzeug ("911"). Für mich war der Film zum Brüllen komisch und trotzdem irgendwo auch intelligent (weil kritisch) ...
deepblue210780
deepblue210780

Veröffentlicht am 07.06.12
also, vor dem Kinobesuch war ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Film einen sehr platten, mir nicht zusagenden hätte... meine Meinung wurde aber schnell geändert und der Film brachte mich desöfteren zum lachen. der Humor war zwar trotzdem platt... aber es war wirklich guter, oberflächlicher humor :-)
kgthebest77
kgthebest77

Veröffentlicht am 21.05.12
Extrem viel schwarzer Humor, der unter die Gürtellinie geht. Wer mit so einem Humor etwas anfangen kann wird diesen Film genießen. Wer mit so einem Humor nichts anfangen kann sollte sich diesen Film lieber nicht anschauen.
Jack Biober
Jack Biober

Veröffentlicht am 17.08.12
Totaler Flop! Cohen ist ein Komiker der schauspielert und kein Schauspieler der komikert. Er hätte als Alladeen einfach in New York rumlaufen sollen und die Leute anquatschen.

Veröffentlicht am 19.08.17
Die Vorschau machte es nicht restlos klar was man hiervon zu erwarten hatte: eine politische Satire die mit ein wenig fiesem Hintersinn eine Karikatur eines Diktators darstellt – oder aber blanker, alberner Dauerklamauk? Nun, letzteres ist der Fall. Leider auch noch auf die oftmals geschmacklose und selten wirklich treffende Weise. Mich erinnert der Film vorrangig an einen schlechten Adam Sandler Film: ein alberner Hauptcharakter der auf unkonventionelle Weise auf Normalgröße zurechtgestutzt wird – wow, nicht gerade die Art von Film für die ich alles stehen und liegen lasse. Immerhin: mit dem albernen Spiel der Klischees trifft der Film schon des Öfteren eben genau das was der Durchschnittseuropäer denken mag, außerdem gibt es einige wenige Gags die so optimal sitzen dass man lachen kann, egal ob man will oder nicht. Wer also einen weiteren Borat oder Brüno erwartet hat schlicht und ergreifend Pech – wem es wert ist anderhalb Stunden belanglosen Klamauk zu schauen für zwei oder drei echt gute Lacher, der darf loslegen. Fazit: Einfach nur alberner Klamauk der zwar hier und da Volltreffer hat, insgesamt aber nur sehr anstrengend und nicht weiter wild ist.

Veröffentlicht am 03.08.16
Sascha Baron Cohens "Der Diktator" hat ein paar witzige Stellen, die jedoch bereits alle im Trailer vorhanden sind. Der Rest vom Film ist eine bloße Wiederholung bereits erwähnten Gags, einem Leerlauf in der Mitte des Filmes und ein par schon fast langweilige Stellen... bei einem Film der gerade mal 83 Minuten geht. Trotzdem unterhält der Film, ist aber bloßes Mittelmaß und nicht wirklich sehenswert.
thomas.wos
thomas.wos

Veröffentlicht am 07.09.14
Der Film "Der Diktator" ist eins der besten Komödien in der Filmgeschichte! Man versucht mit dem Film die Zuschauer mindestens alle 30 Sekunden zum Lachen zu bringen. Der Hauptdarsteller "Sacha Baron Cohen" verkörpert den altmodisch-denkenden Diktator sehr gut. Der Film ist sehr zu empfehlen! 5 von 5 Sterne
Michael F.
Michael F.

Veröffentlicht am 14.08.14
Kur gesagt: Eine bitterböse Satire über die Amerikaner und die "Araber" und ihre Lebensweisen, gespickt mit versteckten Anspielungen auf politische Ereignisse, die sich in fast jeder Szene finden lassen. Habe den Film 3 mal gesehen und immer neue Spitzen gefunden. Der Humor ist derbe, geschmacklos, tiefschwarz, flach oft unter der Gürtelline, jedoch sind die Spitzen sehr intelligent, und der Film gibt auch bei mehrmaligem schauen immer neue Aspekte her, über die man Lachen kann. Das man dann bei so einem Film noch sich beschwert, dass er nicht glaubwürdig ist, zeigt, dass die Leute den Film nicht verstanden haben. Daher kann ich Filmstartskritik nicht nachvollziehen. Fazit: Humor nicht jedermanns Sache, jedoch eine kluge und böse Satire auf hohem Niveau. Empfehlenswert für jeden, der mit Cohens Humor was anfangen kann!
Laura W.
Laura W.

Veröffentlicht am 03.08.14
es sind ein paar lacher in den film dsbei, aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. teilweise sind die witze einfach unmöglich, darüber sollte man sich nicht lustig machen.

Veröffentlicht am 23.12.12
"Der Diktator" ist ein film den man sich mal anschauen kann,aber ein muss ist er nicht! viele gute gags sind dabei,aber genauso viele flache gags...story ist ganz gut,aber nichts besonderes! Fazit: Meine erwartungen wurden erfüllt,aber ich hatte sowieso nicht sehr viel erwartet,weil ich borat und brüno schon nicht gut fand.dieser streifen ist aber der beste von den dreien!