Der Diktator
    Deine Meinung zu Der Diktator ?

Larry Lapinsky
    Larry Lapinsky

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Mal ehrlich, Herr Petersen ... die filmstarts-Kritik fand ich etwas hart - der Film ist doch auf seine Art genial! Natürlich sind einige Szene einfach nur "asi" (Vagina) und sicher nicht jedermanns Geschmack, man kennt das ja aus Borat & Co. Dennoch ist immer wieder klasse, wie tiefsinnig das Ganze an anderer Stelle dann doch ist, etwa bei der UN-Rede, bei der die "Vorzüge der Diktatur" gelobt und den USA weiterempfohlen werden, wobei all das Gespriesene (das Geld im Land gehört nur 1% Reichen, keine Krankenkassen für die Masse, Medien konzentriert in einigen Händen, von Angst und politischer Verdummung bestimmtes Volk, willkürliches Foltern ausländischer Gefangener etc.) dort tatsächlich schon existiert. Cohen ist halt respektlos, und zwar konsequent bis zur Schmerzgrenze! Das schockiert manchmal, unterhält aber auch prächtig. Für mich funktioniert hier auch das klassische Spielfilmformat. Szenen aus "Borat" könnten ebenso gefaked sein wie die mit den Passagieren im Flugzeug ("911"). Für mich war der Film zum Brüllen komisch und trotzdem irgendwo auch intelligent (weil kritisch) ...
    deepblue210780
    deepblue210780

Veröffentlicht am 7. Juni 2012
    also, vor dem Kinobesuch war ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Film einen sehr platten, mir nicht zusagenden hätte... meine Meinung wurde aber schnell geändert und der Film brachte mich desöfteren zum lachen. der Humor war zwar trotzdem platt... aber es war wirklich guter, oberflächlicher humor :-)
    kgthebest77
    kgthebest77

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Extrem viel schwarzer Humor, der unter die Gürtellinie geht. Wer mit so einem Humor etwas anfangen kann wird diesen Film genießen. Wer mit so einem Humor nichts anfangen kann sollte sich diesen Film lieber nicht anschauen.
    Jack Biober
    Jack Biober

Veröffentlicht am 17. August 2012
    Totaler Flop! Cohen ist ein Komiker der schauspielert und kein Schauspieler der komikert. Er hätte als Alladeen einfach in New York rumlaufen sollen und die Leute anquatschen.

Veröffentlicht am 19. August 2017
    Die Vorschau machte es nicht restlos klar was man hiervon zu erwarten hatte: eine politische Satire die mit ein wenig fiesem Hintersinn eine Karikatur eines Diktators darstellt – oder aber blanker, alberner Dauerklamauk? Nun, letzteres ist der Fall. Leider auch noch auf die oftmals geschmacklose und selten wirklich treffende Weise. Mich erinnert der Film vorrangig an einen schlechten Adam Sandler Film: ein alberner Hauptcharakter der auf unkonventionelle Weise auf Normalgröße zurechtgestutzt wird – wow, nicht gerade die Art von Film für die ich alles stehen und liegen lasse. Immerhin: mit dem albernen Spiel der Klischees trifft der Film schon des Öfteren eben genau das was der Durchschnittseuropäer denken mag, außerdem gibt es einige wenige Gags die so optimal sitzen dass man lachen kann, egal ob man will oder nicht. Wer also einen weiteren Borat oder Brüno erwartet hat schlicht und ergreifend Pech – wem es wert ist anderhalb Stunden belanglosen Klamauk zu schauen für zwei oder drei echt gute Lacher, der darf loslegen. Fazit: Einfach nur alberner Klamauk der zwar hier und da Volltreffer hat, insgesamt aber nur sehr anstrengend und nicht weiter wild ist.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012
    "Der Diktator" ist ein film den man sich mal anschauen kann,aber ein muss ist er nicht! viele gute gags sind dabei,aber genauso viele flache gags...story ist ganz gut,aber nichts besonderes! Fazit: Meine erwartungen wurden erfüllt,aber ich hatte sowieso nicht sehr viel erwartet,weil ich borat und brüno schon nicht gut fand.dieser streifen ist aber der beste von den dreien!

Veröffentlicht am 2. August 2016
    Sascha Baron Cohens "Der Diktator" hat ein paar witzige Stellen, die jedoch bereits alle im Trailer vorhanden sind. Der Rest vom Film ist eine bloße Wiederholung bereits erwähnten Gags, einem Leerlauf in der Mitte des Filmes und ein par schon fast langweilige Stellen... bei einem Film der gerade mal 83 Minuten geht. Trotzdem unterhält der Film, ist aber bloßes Mittelmaß und nicht wirklich sehenswert.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 10. Juni 2012
    Eine ganz unterhaltsame Komödie, die einem doch das ein und andere mal ein Grinsen entlocken kann.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 17. Mai 2012
    Super. Asozialer kann ein Hunor kaum noch sein, ich habe teilweise wirklich Tränen gelacht und das ist jetzt nicht als bloße Redewendung zu verstehen. Herrlich wie die menschenverachtende Weltanschauung dieser kranken Despoten und Diktatoren dieser Welt bis eigentlich weit über die Schmerzgrenze auf die Schippe genommen wird. Klar, alle diese pseudokorrekten Gutmenschen bekomme wieder reichlich Futter. Alle die über den Tellerand sehen können wissen wie der Film zu nehmen ist und dann ist es einfach nur großartige Unterhaltung
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 3. August 2014
    es sind ein paar lacher in den film dsbei, aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden. teilweise sind die witze einfach unmöglich, darüber sollte man sich nicht lustig machen.