Der Diktator
    Deine Meinung zu Der Diktator ?

Larry Lapinsky
    Larry Lapinsky

Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    Mal ehrlich, Herr Petersen ... die filmstarts-Kritik fand ich etwas hart - der Film ist doch auf seine Art genial! Natürlich sind einige Szene einfach nur "asi" (Vagina) und sicher nicht jedermanns Geschmack, man kennt das ja aus Borat & Co. Dennoch ist immer wieder klasse, wie tiefsinnig das Ganze an anderer Stelle dann doch ist, etwa bei der UN-Rede, bei der die "Vorzüge der Diktatur" gelobt und den USA weiterempfohlen werden, wobei all das Gespriesene (das Geld im Land gehört nur 1% Reichen, keine Krankenkassen für die Masse, Medien konzentriert in einigen Händen, von Angst und politischer Verdummung bestimmtes Volk, willkürliches Foltern ausländischer Gefangener etc.) dort tatsächlich schon existiert. Cohen ist halt respektlos, und zwar konsequent bis zur Schmerzgrenze! Das schockiert manchmal, unterhält aber auch prächtig. Für mich funktioniert hier auch das klassische Spielfilmformat. Szenen aus "Borat" könnten ebenso gefaked sein wie die mit den Passagieren im Flugzeug ("911"). Für mich war der Film zum Brüllen komisch und trotzdem irgendwo auch intelligent (weil kritisch) ...
    kgthebest77
    kgthebest77

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Extrem viel schwarzer Humor, der unter die Gürtellinie geht. Wer mit so einem Humor etwas anfangen kann wird diesen Film genießen. Wer mit so einem Humor nichts anfangen kann sollte sich diesen Film lieber nicht anschauen.
    deepblue210780
    deepblue210780

Veröffentlicht am 7. Juni 2012
    also, vor dem Kinobesuch war ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Film einen sehr platten, mir nicht zusagenden hätte... meine Meinung wurde aber schnell geändert und der Film brachte mich desöfteren zum lachen. der Humor war zwar trotzdem platt... aber es war wirklich guter, oberflächlicher humor :-)
    Jack Biober
    Jack Biober

Veröffentlicht am 17. August 2012
    Totaler Flop! Cohen ist ein Komiker der schauspielert und kein Schauspieler der komikert. Er hätte als Alladeen einfach in New York rumlaufen sollen und die Leute anquatschen.
    Hannah C.
    Hannah C.

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Der Film war zwar nicht lang aber er war sehr lustig und ich fand ihn einfach nur zum ,Brüllen' !
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Hier habe ich mir schwer getan, eine Kritik abzugeben. Einerseits ist der Film lustig, andererseits einfach dumm und das im negativen Sinne. Manche Szenen hätten echt nicht sein sollen, die, die den Film gesehen haben, würden mir bestimmt in diesem Fall zustimmen, wenn sie wissen, was ich meine. Ich musste etwa drei mal ernsthaft lachen, das will eigentlich schon was heißen. Ich sag es mal so: als Komödie gut, als Film eher nicht. Fazit: Na ja.
    thomas.wos
    thomas.wos

Veröffentlicht am 7. September 2014
    Der Film "Der Diktator" ist eins der besten Komödien in der Filmgeschichte! Man versucht mit dem Film die Zuschauer mindestens alle 30 Sekunden zum Lachen zu bringen. Der Hauptdarsteller "Sacha Baron Cohen" verkörpert den altmodisch-denkenden Diktator sehr gut. Der Film ist sehr zu empfehlen! 5 von 5 Sterne
    wienaldo
    wienaldo

Veröffentlicht am 19. Mai 2012
    Herrlich. Nachdem ich dachte das die lustigsten szenen schon im Trailer gezeigt wurden, bin ich mit niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen. Ich weis nicht wann ich das letzte mal so herrlich bei einem Film gelacht habe. Er kommt zwar nicht ganz an Borat ran, aber wer keine Probleme mit Witzen die unter die Gürtellinie gehen hat, muss diesen Film einfach gesehen haben.

Veröffentlicht am 2. August 2016
    Sascha Baron Cohens "Der Diktator" hat ein paar witzige Stellen, die jedoch bereits alle im Trailer vorhanden sind. Der Rest vom Film ist eine bloße Wiederholung bereits erwähnten Gags, einem Leerlauf in der Mitte des Filmes und ein par schon fast langweilige Stellen... bei einem Film der gerade mal 83 Minuten geht. Trotzdem unterhält der Film, ist aber bloßes Mittelmaß und nicht wirklich sehenswert.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 17. Mai 2012
    Super. Asozialer kann ein Hunor kaum noch sein, ich habe teilweise wirklich Tränen gelacht und das ist jetzt nicht als bloße Redewendung zu verstehen. Herrlich wie die menschenverachtende Weltanschauung dieser kranken Despoten und Diktatoren dieser Welt bis eigentlich weit über die Schmerzgrenze auf die Schippe genommen wird. Klar, alle diese pseudokorrekten Gutmenschen bekomme wieder reichlich Futter. Alle die über den Tellerand sehen können wissen wie der Film zu nehmen ist und dann ist es einfach nur großartige Unterhaltung