Mein Konto
    Parade
    Parade
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 59 Min. | Drama
    Regie: Isao Yukisada
    |
    Drehbuch: Isao Yukisada
    Besetzung: Tatsuya Fujiwara, Karina, Shihori Kanjiya
    Originaltitel: Parêdo
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem der typisch japanischen 2LDK-Appartements (mit zwei Schlafräumen, einem Wohn- und Speisezimmer sowie Küche und Bad) haben sich zwecks Mietersparnis gleich vier Mittzwanziger eingerichtet. Der Fitnessfreak Naoki (Tatsuya Fujiwara) hat einen guten Job bei einem Filmverleih und ist sowieso selten in der Wohnung anzutreffen. Auch Miki (Karina) ist nicht sehr häufig zu Hause, die Zeichnerin streift lieber durch die lokalen Bars. Die arbeitslose Kotomi (Shihori Kanjiya) sitzt dagegen den ganzen Tag vor dem Fernseher und zupft ihre Augenbrauen. Ihr einziger Grund, sich hübsch zu machen ist ihre oberflächliche und unstete Beziehung zu einem Filmstar. Fehlt noch der frisch verliebte Student Ryosuke (Keisuke Koide), der nebenher in einer Bar jobbt und sein Leben recht locker nimmt. Die Vierer-Gemeinde wird aufgeschüttelt, als im nahe gelegenen Park nachts junge Frauen überfallen und brutal zusammengeschlagen werden und sich plötzlich sich auch der achtzehnjährige Stricher Satoru (Kento Hayashi) als neuer Mitbewohner einnistet.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Parade
    Von Björn Becher
    Mit seinem Meisterwerk Go sowie mit „A Day On The Planet“ war Isao Yukisada („Crying Out Love, In The Centre Of The World”) bereits zwei Mal im Forum der Berlinale vertreten. 2010 ist der Japaner mit „Parade“ wieder Gast in Berlin, nun im Panorama. Der Regisseur macht es dem Zuschauer bei seiner Verfilmung von Shuichi Yoshidas 2002 mit dem renommierten Yamamoto-Shugoro-Preis ausgezeichneten Roman nicht leicht. Aber trotz seiner fragmentarischen Erzählweise ist „Parade“ ein faszinierendes, streckenweise sogar begeisterndes Werk.In einem der typisch japanischen 2LDK-Appartements (mit zwei Schlafräumen, einem Wohn- und Speisezimmer sowie Küche und Bad) haben sich zwecks Mietersparnis gleich vier Mittzwanziger eingerichtet. Der Fitnessfreak Naoki (Tatsuya Fujiwara) hat einen guten Job bei einem Filmverleih und ist sowieso selten in der Wohnung anzutreffen. Auch Miki (Karina) ist nicht sehr h
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top