Clown
    Deine Meinung zu Clown ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 1. Juli 2015
    [... Wem bereits Stephen Kings ES schlaflose Nächte bereitet hat, wird nach der Sichtung von CLOWN nur bei Licht einschlafen können. Dieser Horror-Trip ist kein Film für jene, die unter Coulrophobie leiden. Hier werden bei vielen Zuschauern Kindheitstraumata wach, denn CLOWN bringt Filme wie POLTERGEIST oder genannte King-Adaption in Erinnerung, die mit der Clown-Thematik Albträume bescherten. Leider setzt die von ELI ROTH produzierte Filmumsetzung eines Fake-Trailers weniger auf subtile Gänsehaut-Taktik. Vielmehr war man darum bestrebt eine interessante Eigeninterpretation um den Jahrhunderte alten Clown-Mythos zu weben, die letztendlich mal wieder im Splatter-Fegefeuer enden muss.. ..]

Eine vollständige Kritik gibt es auf dem FILMCHECKER-Blog.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 28. Februar 2024
    Seit langem nicht mehr so ein guten Horrorfilm gesehen. Die Jumpscares waren sehr unerwartet und ziemlich gelungen. Die Handlung ist sehr spannend gestaltet. Die Besetzung passt so. Der Gruselfaktor war mehr als nur vorhanden. Die Spannung war mehr als vorhanden. Insgesamt ein Meisterwerk des Horrorgenres.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Das Beste an "Clown", ist die langsame Verwandlung in den Titelgebenden Clown. Aber leider hat der Film sonst nicht viel zu bieten. Gruslig ist der Film nicht wirklich und spannend wird es auch erst zum Finale. Für Gore & Splatter-Fans ist der Film ebenfalls zu zahm.

Kann man mal machen, verpassen tut man allerdings auch nichts.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 8. Dezember 2022
    Die Idee und Umsetzung sind eigentlich gar net mal schlecht.
    Leider kommt der Film über das B net hinaus. Alles solide aber
    irgendwann auch nur noch langweilig und zäh.
    Die Einstufung auf FSK 18 fand ich echt süß🤣
    Fazit: gut zum Einschlafen
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    Gute Idee, cooles "Monsterdesign", vor allem gegen Ende. Rest leider ziemlich langatmig inszeniert. Konnte mich in keiner Form fesseln oder erschrecken..
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Insgesamt ist CLOWN weder außergewöhnlich gut, noch sonderlich schlecht. Seine Umsetzung überzeugt, bricht jedoch keine neuen Maßstäbe, sondern fühlt sich wie ein alter Bekannter an, der einmal mehr versucht, im Gewand eines Clowns Schrecken zu erzeugen. Leider funktioniert hier nicht jeder Schockmoment. Und doch schafft CLOWN eine schaurige Atmosphäre, die noch manchem Zuschauer in Albträumen heimsuchen könnte.
    FilmFreund
    FilmFreund

Veröffentlicht am 21. Januar 2019
    [...] Clown hat mir vor allem auf der technischen und visuellen Ebene jede Menge Horror-Freude bereitet. Es schimmert oftmals grandioses handwerkliches Geschick durch. Sei es nun die hervorragend widerliche Maske oder das furchteinflößende Sounddesign. Clown kann hier in jeder Hinsicht absolut punkten. Die Kameraarbeit ist zudem sehr stimmungserzeugend und einige Szenenübergänge blieben mir wirklich im Gedächtnis. Dass die Logik zugunsten des Voranschreitens der Story hier mitunter etwas überstrapaziert wird, lässt sich für mich aufgrund der Stärken recht gut verschmerzen. Regisseur Jon Watts serviert uns in diesem technisch astreinen Terrorwerk Eli Roth als perfiden und furchteinflößenden Killer-Clown, der Kindheitsängste wieder aufleben lässt.
    Zur vollständigen Review des Streifens -> https://movicfreakz.de/clown/