Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Paranormal Activity 3
     Paranormal Activity 3
    3. November 2011 / 1 Std. 24 Min. / Horror, Fantasy
    Von Henry Joost, Ariel Schulman
    Mit Lauren Bittner, Christopher Nicholas Smith, Chloe Csengery
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 158 Wertungen - 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Das Prequel zur "Paranormal Activity"-Reihe erzählt die Vorgeschichte der rätselhaften Ereignisse um Katie (Katie Featherston) und ihre Familie, die von einem bösen Dämon heimgesucht wird. Ihre Schwester Kristi (Sprague Grayden) möchte der Frage auf den Grund gehen, warum der Dämon ausgerechnet sie und Katie auserwählt hat. Sie sichtet Videomaterial aus ihrer Kindheit in den 1980ern und schnell wird klar, dass Katie ihre Schwester damals in ein verhängnisvolles Ritual verstrickte, das die Zukunft der beiden auf schreckliche Weise verändert hat. Angelockt von den Kindern, beginnt der Dämon sein unsichtbares, aber teuflisches Spiel.
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 5 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Paranormal Activity 3
    Paranormal Activity 3 (DVD)
    Neu ab 6.81 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Paranormal Activity 3
    Von Christoph Petersen
    Die „Paranormal Activity"-Reihe ist ein Phänomen, das uns jedes Halloween aufs Neue erstaunt. Im Oktober 2009 kam mit zweijähriger Verspätung der gerade einmal 15.000 Dollar teure Low-Budget-Gruselfilm „Paranormal Activity" in die Kinos und spülte allein in den USA mehr als 100 Millionen Dollar in die Kassen. Genau ein Jahr später folgte dann die Fortsetzung „Paranormal Activity 2" - und eigentlich waren sich alle sicher, dass das Studio mit diesem Schnellschuss lediglich noch ein paar Dollar aus dem bekannten Namen herauspressen will. Aber Pustekuchen: Das Sequel war ähnlich spannend wie der erste Teil und legte mit einem Wochenend-Einspielergebnis von 42 Millionen Dollar den erfolgreichsten US-Start eines Horrorfilms überhaupt hin. Aber irgendwann muss eine solche unwahrscheinliche Erfolgsstory doch auch mal zu Ende gehen? Oder auch nicht! Mit 52 Millionen Dollar am ersten Wochenende h...
    Die ganze Kritik lesen
    Paranormal Activity 3 Trailer DF 1:30
    Paranormal Activity 3 Trailer DF
    118067 Wiedergaben
    Paranormal Activity 3 Trailer OV 1:35
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lauren Bittner
    Rolle: Julie
    Chloe Csengery
    Rolle: Katie
    Jessica Tyler Brown
    Rolle: Kristi Rey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 392 Follower Lies die 801 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2012
    Also ich stehe irgendwie nicht auf solche Filme. Fand den ersten Film schon nicht so gut. Der dritte Teil war auch eher Mittelmäßig. Außer ein paar spannende Momente hat der Film nichts zu bieten. Das alleine macht dann für mich noch keinen guten Film aus. Eher ein Schocker für zwischendurch. 5/10
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 168 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Den dritten Teil der Gruselreihe empfand ich besser als den zweiten, der durchaus lahm war bishin zu Finale, jedoch nicht so gut wie den ersten Paranormal Activity. Dieser hat das Patentrezept möglichst effektiv mit den kleinsten Tricks Schockeffekte, aber auch durch das ewige Nichtstun, Spannung zu erzeugen. Problematisch ist nun aber, dass sich auch Teil 3 nichts an der Vorgehensweise ändert. Dadurch habe ich mich eben nämlich gar nicht ...
    Mehr erfahren
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 9 Follower Lies die 130 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. März 2012
    Das Konzept "Nichts passiert - Ich scheiss mir trotzdem in die Hose" funktioniert auch in Teil 3. Dennoch wirkt der Spuk lange nicht mehr so beängstigend und bedrohlich wie im ersten Teil.
    Movie-Dude
    Movie-Dude

    User folgen 1 Follower Lies die 33 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 14. November 2011
    Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und muss sagen, dass ich ihn als deutlich schlechter als die ersten beiden Teile (insbesondere Teil 1) empfinde. Zunächst einmal ist mir die konzeptionell sinnlose Kameraführung aufgefallen. Wenn man einen Film so verkauft, dass das alles einer der Protagonisten selbst mit einer Kamera aufgezeichnet hat, dann muss es auch Sinn machen, dass er dies oder jenes filmt. Bei diesem Film musste ich ...
    Mehr erfahren
    36 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    "Paranormal Activity": Erfolgsproduzent Jason Blum offen für Neuauflage der Found-Footage-Reihe
    NEWS - Reportagen
    Montag, 9. Oktober 2017
    2015 erschien mit „Ghost Dimension“ der sechste und bislang letzte Teil der beliebten „Paranormal Activity“-Reihe. Weitere...
    Zum Sensationskinostart von Stephen Kings "Es": Die 20 erfolgreichsten R-Rated-Starts in den USA
    NEWS - Im Kino
    Montag, 11. September 2017
    „Es“ gelingt mit eingespielten 123 Millionen Dollar am ersten Wochenende in Nordamerika der beste Auftakt eines Horrorfilms...
    33 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top