Mein Konto
    Aftershock
     Aftershock
    10. Januar 2014 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Thriller
    Regie: Nicolas Lopez
    |
    Drehbuch: Nicolas Lopez, Guillermo Amoedo
    Besetzung: Eli Roth, Andrea Osvart, Ariel Levy
    Pressekritiken
    2,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 14 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als es den amerikanischen Touristen Gringo (Eli Roth) nach Santiago in Chile verschlägt, ahnt dieser nicht, dass aus der anfänglich vergnüglichen Reise der Horrortrip seines Lebens werden soll. Was als Nacht voller betrunkener Ausschweifungen mit einer Gruppe junger Frauen - darunter die schöne Irina (Natasha Yarovenko), das sexy Partygirl Kylie (Lorenza Izzo) und ihre eher ernste Schwester Monica (Andrea Osvárt) - in einem lokalen Underground-Club beginnt, endet für ihn und seine Freunde Ariel (Ariel Levy) und Pollo (Nicolás Martinez) in einem blutigen Chaos. Denn nach einem starken Erdbeben liegt die Stadt in Trümmern und die Gruppe rund um Gringo findet sich mitten in einem Kampf ums Überleben wieder. Die Verbliebenen versuchen ihre Wunden zu versorgen und die Rettung zu organisieren. Doch die zerstörte Stadt birgt viele ungewöhnliche Gefahren, denn das Beben hat auch eine nahegelegene Irrenanstalt in Trümmer gelegt, deren überlebende, gewalttätige und verrückte Insassen nun durch die Straßen streifen. Aber damit der Probleme längst nicht genug, denn durch das Beben wurde ein unbeschreiblicher, bislang unter der Erdoberfläche verborgener Schrecken freigesetzt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Aftershock
    Von Christoph Petersen
    Der chilenische Tausendsassa Nicolás López ist seinen Altersgenossen immer einen Schritt voraus: Schon mit zwölf Jahren schrieb er eine eigene Kolumne in der bedeutenden Tageszeitung El Mercurio – die einige Jahre später sogar dafür sorgte, dass er von der Schule flog, nachdem er das Bildungssystem des Landes kritisiert hatte. Es folgten die Gründung einer eigenen Entertainment-Webseite, einer Produktionsfirma, mehrere Auszeichnungen für Musikvideos und mit schlappen 21 dann der erste Spielfilm „Promedio Rojo“, der gleich mal von Quentin Tarantino persönlich zum lustigsten Film des Jahres 2004 hochgelobt wurde. Mittlerweile ist López 30 und Chile allein reicht ihm nicht mehr: Mit dem auf wahren Begebenheiten basierenden Erdbeben-Horror „Aftershock“ präsentiert der Regisseur nun seinen ersten englischsprachigen Film, den er mit Hilfe seines Kumpels Eli Roth (der neben der Co-Produktion au
    Aftershock Trailer OV 1:42
    Aftershock Trailer OV
    5.007 Wiedergaben
    Aftershock Trailer DF 1:36
    2.092 Wiedergaben
    Aftershock Trailer (2) OV 1:52
    3.798 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Aftershock": Erster deutscher Trailer zum Erdbebenschocker mit Eli Roth und Selena Gomez
    News - Videos
    Der Urlaub ging nach hinten los: Während eines Ausflugs nach Chile gibt es ein Erdbeben, welches Chaos auslöst. U.a. Eli…
    Freitag, 22. November 2013
    Neuer Trailer zum Katastrophenfilm "Aftershock" mit Eli Roth und Selena Gomez bietet sexy Girls und brutale Straßenkämpfe
    News - Videos
    "Hostel"-Regisseur Eli Roth ist mal wieder als Schauspieler im Kino zu sehen. In "Aftershock" findet sich der "Inglorious…
    Donnerstag, 2. Mai 2013
    "Aftershock": Erdbebenhorror im Trailer zum Thriller von Eli Roth ("Hostel")
    News - Videos
    Eigentlich müsste "Hostel"-Regisseur Eli Roth ja wissen, dass auf amerikanische Backpacker in der großen weiten Welt nur…
    Sonntag, 23. Dezember 2012
    Neue Bilder vom blutigen "Aftershock", "Lords of Salem" und schrägen "Seven Psychopaths"
    News - In Produktion
    Es gibt neue Bilder zu Rob Zombies Horrorstreifen "Lords of Salem" und zum vor Blut triefenden "Aftershock" mit Eli Roth.…
    Mittwoch, 1. August 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eli Roth
    Rolle: Gringo
    Andrea Osvart
    Rolle: Monica
    Ariel Levy
    Rolle: Ariel
    Natasha Yarovenko
    Rolle: Irina

    User-Kritiken

    ach-herr-je
    ach-herr-je

    20 Follower 91 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2014
    auf was sich der zuschauer einzustellen hat, bei einem film mit und von eli roth ist klar - leider versucht regisseur nicolas lopez zwischen durch keinen reinen partystreifen zu drehen sondern ernsthaftes terrorkino. statt auf ausgefeilte charaktere oder spannung wird auf meist alberne splatter effekte gesetzt. abgesehen von einer rolle gehen einem die figuren komplett am arsch vorbei - so ist jedem nach den ersten minuten klar, wer hier ...
    Mehr erfahren
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.232 Follower 550 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2013
    Harter Erdbeben-Schocker, der nicht mit deftigen Splatter-Exzessen geizt. Inhaltlich darf man jedoch nicht wirklich viel erwarten. AFTERSHOCK ist primitive, uninspirierte und moralisch bedenkliche Horrorkost für Freunde des schlechten Geschmacks.

    Die komplette Review auf dem Filmchecker-Blog

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Chile, USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top