Almanya - Willkommen in Deutschland
Deine Meinung zu Almanya - Willkommen in Deutschland ?

Anthony T.
Anthony T.

Veröffentlicht am 17.03.15

Gute Kameraarbeit! Der Film fängt genau die Atmosphäre und Gefühl ein die man bekommt, als Deutsch/Türke hat, wenn man die Türkei besucht. Meine Großmutter hat mir fast 1zu1 die selben Geschichten erzählt wie in diesem Film. Dieser Film ist schon fast ein Beitrag zur interkulturellen Kommunikation.

Veröffentlicht am 15.08.11

super,die sicht aus der einwandererseite einfach ***. empfehlenswert, um sein ausländerbild zu überdenken.

kato61
kato61

Veröffentlicht am 30.04.11

Traumfilm Witzig, Traurig, tolle Bilder, Tolle Menschen - schön wie das Leben ! unbedingt ein "Muss man Sehen" - dieser Film !

mobo22
mobo22

Veröffentlicht am 29.04.11

Zuerst war Ich etwas misstrauisch aber dann hat Mir der film doch ziemlich gut gefallen. Die nicht allzu bekannten schaispieler hatten einen superwitzigen Charme und übertrugen diesen auch auf den film.

Andreas123123123
Andreas123123123

Veröffentlicht am 18.04.11

Sehr, sehr schöner Film! Prädikat: Unbedingt anschauen! Toller deutscher Film!

kira157
kira157

Veröffentlicht am 04.04.11

Habe echt viel gelacht:-))!

fustercluck
fustercluck

Veröffentlicht am 02.04.11

Habe mich köstlich amüsiert. Einige tolle Ideen, zum Beispiel, daß die Deutschen immer Kauderwelsch reden aus Sicht der Gastarbeiter. Und man bekommt einen gesunden Blick von Außen auf die eigenen Macken, lernt komische Vorurteile kennen und kann sich über deutsche Eigenarten kaputtlachen.

tim1374
tim1374

Veröffentlicht am 28.03.11

mit nicht alzu hohen erwartungen rein und wunderbar überzeugt worden, toller film!!! die in den zeitungskritiken angesprochenen längen oder anderen kritikpunkte kann ich in keiner weise bestätigen. gerade die wandlungen vom leichteren klamauk zum gefühlvolllen, sehr wunderbar menschlichen ist sehr gut gelungen! ...durchaus ein paar taschentücher einpacken...

dieDEA
dieDEA

Veröffentlicht am 15.03.11

Super Film. Hab schon lang nicht mehr so nen tollen Film gesehen

strost
strost

Veröffentlicht am 12.03.11

Ein sehr schöner Film, viel Klamauk aber auch Tiefgang. Hab mich echt gefreut den zu sehen und bin nicht enttäuscht worden.