Gambit - Der Masterplan
    2,6
    Deine Meinung zu Gambit - Der Masterplan ?

Veröffentlicht am 1. Juli 2013
    “Gambit – Der Masterplan” ist der neueste Geniestreich der Coen-Brüder (Drehbuch).

In Kürze ist nur zu sagen, die Darsteller sind brillant (Ich LIEBE ♥ Alan Rickman und beim Ansehen dieses Filmes, weiß ich jeden Moment, den er die Leinwand veredelt, warum), das Tempo rasant, die Bilder elegant, die Ideen charmant, die Geschichte amüsant und der Erzählton galant. Ich bin mehrmals lachend fast aus dem Kinosessel gepurzelt!!!

Die negativen Kritiken hier kann ich mir nur so erklären, dass diese Menschen einen anderen Film gesehen haben. Ernsthaft. Ich bin vom Fach, gehe wirklich viel ins Kino und bin durchaus kritisch und nicht so leicht umzuhauen.
    Ich habe jede Sekunde des Films geliebt. Vielleicht braucht man allerdings eine spezielle Ader für den skurrilen Humor. Keine Ahnung. Wobei, im Kino heute hab ich viele laute Lacher gehört und meiner Begleitung hat es auch ausnehmend gut gefallen.
    Naja. Geschmäcker sind verschieden. Bildet Euch ein eigenes Urteil!

Unbedingt ansehen, liebe Liebenden!!! Er wird nicht mehr lange laufen, befürchte ich. Ich würde ihn mir glatt nochmal reinziehen. Noch toller wäre es sicher nur, sich den Film im Originalton in schönem British English anzusehen. Trotzdem eine gute Übersetzung und Leistung der Synchronsprecher.

Howdy!

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Manche Filme leben eben von ihrer Besetzungsliste, aber leider sagt die dann erstaunlich wenig über den restlichen Inhalt aus. Hier sind die Voraussetzungen absolut opitmal: der Film ist eigentlich von den Coens, wenngleich sie die Regie dann doch ausgelassen haben, die Story möchte gerne eine findige Räuberpistole sein in der sich einige charmante Fiugren gegenseitig ausbooten und die GEsichter sind prominent und bekannt. Was nützt das aber alles wennd er Film den richtigen Ton nicht trifft und sich dort wo es zum Klassiker reichen sollte mehr und mehr auf alberne Scherze verlassen wird die zwar unterhalten, aber keinen Langzeiteffekt haben? Eben. Und nur weils an sich ein Werk der Coens ist heißt das nicht daß es der Hammer sein mu0.
    Fazit: Nette Komödie mit toller Besetzung, aber meilenweit von einem guten Film entfernt!
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 1. Juli 2013
    Viel erhofft durch die Top Schauspieler und stark enttäuscht. Langweilig und lang atmend. Durch den Trailer hat man sich viel erhofft aber dann sowas abgeliefert zu bekommen.
    Veröffentlicht am 12. Juni 2013
    Eigentlich Super Schauspieler. Aber der Film ist zum einschlafen. Schlechte abgedroschene Witze von beiden Hauptdarstellern Colin Firth und Cameron Díaz.
    Veröffentlicht am 22. Juni 2013
    Abgesehen von den Preisen, kann ich eine DVD oder eine Bluray ausmachen, einen Kinofilm leider nicht. Ich kann raus, aber das dann kann ich das Geld direkt verbrennen. Dieser Film hätte auch ganz gut eine Pro7 bzw. eine RTL Produktion, mit wenig Humor, wenig Spannung und einer mittelmäßigen Story, sein können. Da bringt es auch nichts alle Rollen mit bekannten Schauspielern zu besetzen, wenn die Charaktere unwitzig sind. Diaz wieder in der ewigen und mittlerweile sehr, sehr langweiligen Rolle einer Milf die auf heiß macht. Es gab nur 2 Filme in denen ich im Kino mittendrin eingepennt bin und einer davon war dieser hier. Für einen verregneten Sonntag Nachmittag reicht der Film, für einen netten, gelungenen Abend oder gar einen Kinobesuch keineswegs. Hier geht um nur um eine Meinung, der Inhalt der Films wird bereits von Amazon beschrieben..