Mein FILMSTARTS
Contraband
Contraband
Starttermin 15. März 2012 (1 Std. 51 Min.)
Mit Mark Wahlberg, Kate Beckinsale, Ben Foster mehr
Genres Action, Thriller, Drama
Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien
Zum Trailer
Pressekritiken
2,4 6 Kritiken
User-Wertung
3,5217 Wertungen - 11 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Der Sicherheitsangestellte Chris Farraday (Mark Wahlberg) führt ein anständiges Leben mit seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und hat seine Vergangenheit als Schmuggler hinter sich gelassen. Doch als sein Schwager (Ben Foster) einen Job vermasselt und in Lebensgefahr schwebt, sieht sich Chris gezwungen, seine illegalen Geschäfte erneut aufzunehmen und wieder zu schmuggeln. Da er noch immer eine Koryphäe in der Branche ist, ist ein Team schnell zusammengestellt, und es geht nach Panama, von wo sie Millionen Dollar an Falschgeld ins Land holen wollen. Doch als der Plan misslingt, landen Kate und seine Söhne auf der schwarzen Liste böswilliger Drogenbosse. Für Chris beginnt damit ein Wettlauf gegen die Zeit, um genug Geld aufzutreiben, seine Familie auszulösen...
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Besucher in Deutschland 99 275 Einträge
Budget 25 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Contraband
Contraband (DVD)
Neu ab 2.82 €
Contraband - Steelbook  [Limited Edition]
Contraband - Steelbook [Limited Edition] (Blu-ray)
Neu ab 7.75 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Contraband
Von Christoph Petersen
Hollywood sucht sich seine Kreativen gerne auch im Ausland, das war schon vor 100 Jahren so, als die Traumfabrik vorwiegend von Immigranten aufgebaut wurde. Dabei gibt es immer wieder Phasen, in denen Filmemacher aus bestimmten Regionen besonders hoch im Kurs stehen. Waren in den 1990ern zum Beispiel noch asiatische Regisseure wie John Woo („Im Körper des Feindes") oder Ang Lee („Der Eissturm") besonders „in", schwemmt aktuell eine kleine Welle nordischer Filmemacher über den Atlantik: Neben dem schwedischen Shootingstar Daniel Espinosa („Safe House)" und dem Norweger Tommy Wirkola („Hänsel und Gretel: Hexenjäger") zählt dazu auch der Isländer Baltasar Kormakur („101 Reykjavik"). Der Regisseur und Schauspieler übernahm in Óskar Jónassons gefeiertem Schmuggler-Thriller „Reykjavik-Rotterdam" noch die Hauptrolle, im US-Remake „Contraband" überlässt er diesen Part nun Mark Wahlberg, während...
Die ganze Kritik lesen
Contraband Trailer OV 2:30
Contraband Trailer OV
43 629 Wiedergaben
Contraband Trailer DF 1:57
99 194 Wiedergaben
Contraband Teaser OV 0:30
14 Wiedergaben

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Contraband Videoclip DF 0:41
Contraband Videoclip DF
144 Wiedergaben
Alle 4 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Mark Wahlberg
Rolle: Chris Farraday
Kate Beckinsale
Rolle: Kate Farraday
Ben Foster
Rolle: Sebastian Abney
Giovanni Ribisi
Rolle: Tim Briggs
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
  • Variety
  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Reelviews.net
  • Slant Magazine
6 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 31/07/2017

3,5gut

Kino muß nicht rasend und überdimensional originell sein – es reicht wenn man was überaus soldides abliefert. Gerade in einer... Weiterlesen

Lorenz Rütter
Hilfreichste negative Kritik

von Lorenz Rütter, am 17/03/2016

3,0solide

Ein gewiefter Schmuggler hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen, um fortan mit ehrlicher Arbeit, Geld zu verdienen. Er hat... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
9% (1 Kritik)
9% (1 Kritik)
64% (7 Kritiken)
18% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Contraband ?
11 User-Kritiken

Bilder

78 Bilder

Wissenswertes

Vom Hauptdarsteller zum Regisseur

Baltasar Kormákur, der Regie beim Film führt, war ursprünglich der Hauptdarsteller des zugrundliegenden Originalfilms "Reykjavik - Rotterdam: Tödliche Lieferung" und spielte darin die Rolle von Mark Wahlberg.

Amerikanisches Debüt

"Contraband" ist Regisseur Baltasar Kormakurs erster Hollywood-Film.

Aktuelles

Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA
NEWS - Bestenlisten
Mittwoch, 9. Januar 2013
DVD-Tipps der Woche (15. bis 21. Juli)
NEWS - DVD-Tipps
Sonntag, 15. Juli 2012
FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick und empfiehlt euch die besten DVD-Starts der Woche, die ihr auf keinen Fall verpassen...
Paula Patton in Comic-Verfilmung "2 Guns" mit Mark Wahlberg und Denzel Washington
NEWS - In Produktion
Dienstag, 10. April 2012
Mark Wahlberg und Denzel Washington bekommen Verstärkung: Für die Verfilmung des Comics "2 Guns" von Steven Grant wurde nun...
16 Nachrichten und Specials

Kommentare

  • Laurent Burdin
    Gutes Drehbuch, gut-geschnitten aber die Mischung funktioniert nicht. Man glaubt nicht daran. Schuaspieler solala... und Synchro auf deutsch katastrophal
Kommentare anzeigen
Back to Top