Mein FILMSTARTS
Hands Of Stone
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Hands Of Stone
Mit Robert De Niro, Édgar Ramírez, Ellen Barkin mehr
Genres Biografie, Drama
Produktionsländer USA, Panama
Zum Trailer
User-Wertung
3,26 Wertungen
Filmstarts
2,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Biopic über den legendären Boxer Roberto Durán (Édgar Ramírez), der 1968 als 16-Jähriger sein Debüt im Ring feierte und sich nach und nach, auch mit Hilfe seines Trainers Ray Arcel (Robert De Niro), in der Weltrangliste immer weiter nach vorne kämpfte. Im Juni 1980 besiegte er überraschend den US-amerikanischen Olympiasieger und Medienliebling Sugar Ray Leonard (Usher) und sicherte sich den WBC-Titel im Weltergewicht (bis 69 Kilogramm). Infolgedessen schockte er die Welt des Boxens, als er im Rückkampf im November nach der achten Runde einfach so in seiner Ecke blieb und den Kampf mit den Worten „No Más!“ („Aus und vorbei!“) abbrach. auch weil er sich von seinem Gegenüber zunehmend verhöhnt fühlte. Nachdem Durán zunächst seinen Rücktritt vom Sport verkündete, hielt er dennoch bis zum Jahre 2002 Boxkämpfe ab - im Alter von 52 Jahren gab er seinen endgültigen Rücktritt bekannt.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2016
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 20.000.000$
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Hands Of Stone
Von Asokan Nirmalarajah
Im Boxerfilm geht es meist um einen Underdog - entweder um einen unverbesserlichen Träumer oder um einen von seiner brutalen Vergangenheit gezeichneten Schläger. Seine Rohheit und seine Unbeholfenheit maskieren dabei eine intensive Sehnsucht nach Anerkennung, Zuneigung und Zärtlichkeit, er setzt sich den Schlägen seiner Gegner aus, um sich selbst, seiner Liebsten oder der Gesellschaft etwas zu beweisen. Über die Duelle im Ring wird von Aufstieg und Fall des (Anti-)Helden erzählt – bis zum alles entscheidenden finalen Kampf. Dass man mit diesen geradezu archaischen Erzählmustern auch 2016 noch die Herzen der Zuschauer erobern kann, bewies Ryan Coogler mit der „Rocky“-Fortsetzung „Creed“. Allerdings sind sie schon lange kein Selbstläufer mehr, das zeigt der künstlerische K.O. von Autorenfilmer Jonathan Jakubowicz mit seinem Boxer-Drama „Hands Of Stone“: Sein oberflächlich-schematischen Bio...
Die ganze Kritik lesen
Hands Of Stone Trailer OV 2:08
Hands Of Stone Trailer OV
1 237 Wiedergaben
Hands Of Stone Trailer (2) OV 1:16
Hands Of Stone Teaser OV 0:56
336 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Hands Of Stone Making of OV 3:33
Hands Of Stone Making of OV
9 Wiedergaben
Hands Of Stone Making of (2) OV
Hands Of Stone Making of (2) OV
1 Wiedergabe
Alle 7 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Robert De Niro
Robert De Niro
Rolle: Ray Arcel
Édgar Ramírez
Édgar Ramírez
Rolle: Roberto Duran
Ellen Barkin
Ellen Barkin
Rolle: Stephanie Arcel
Usher
Usher
Rolle: Sugar Ray Leonard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Deine Meinung zu Hands Of Stone ?

Bilder

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (22. Juli 2016)
NEWS - Videos
Freitag, 22. Juli 2016

Die 15 besten Trailer der Woche (22. Juli 2016)

Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
36 Jahre nach "Wie ein wilder Stier": Im neuen Trailer zum Boxer-Biopic "Hands Of Stone" kehrt Robert De Niro zu seinen Wurzeln zurück
NEWS - Videos
Donnerstag, 21. Juli 2016

36 Jahre nach "Wie ein wilder Stier": Im neuen Trailer zum Boxer-Biopic "Hands Of Stone" kehrt Robert De Niro zu seinen Wurzeln zurück

In „Wie ein wilder Stier“ stand er noch selbst im Ring, nun trainiert Robert De Niro in „Hands Of Stone“ als Ray Arcel den...
5 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top