Mein Konto
    Gefühlt Mitte Zwanzig
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    Presse-Titel
    • The Guardian
    • Chicago Sun-Times
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • Variety
    • epd-Film
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    The Guardian

    Von Catherine Shoard

    Nie zuvor wurden die Auswirkungen moderner Technologie und intergenerationellen Neides so amüsant artikuliert wie in Noah Baumbachs neuestem Film, der zugleich sein bester und lustigster seit einem Jahrzehnt ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Wenn "Gefühlt Mitte Zwanzig" am Ende nicht etwas überdeutlich geworden wäre, dann würde er zu den Kandidaten für meinen Lieblingsfilm des noch jungen Jahres 2015 zählen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Empire UK

    Von Ian Freer

    Noah Bamubachs "Gefühlt Mitte Zwanzig" ist der beste Woody-Allen-Film 2015. Eine schnelle, lustige und smarte Komödie über die Eifersucht zwischen den Generationen mit Ben Stiller und Adam Driver in großer Form.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Komödie ist wirklich schwer. Es ist immer eine Freude, wenn ein Filmemacher es hinkriegt, so wie Noah Baumbach in diesem stechend-lustigen Film über das Älterwerden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Dies ist gewiss der einnehmendste Film, den Baumbach bisher gemacht hat - lustiger, runder, klarsichtiger und weniger selbstbezüglich-schelmisch als die vorigen Arbeiten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Peter Debruge

    “While We’re Young” ist die beste Art Therapie, die ein Paarundvierzigjähriger, der im Begriff ist, den Kontakt zur jungen Generation zu verlieren, erhalten kann: Noah Baumbachs ("Frances Ha") neuester Film ist geistreich wortgewandt, das Spiel von Stiller und Watts offenherzig und authentisch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Manfred Riepe

    Mit seiner entspannten Komödie über hausgemachte Nöte New Yorker Intellektueller gelingt Noah Baumbach eine Mischung zwischen Stilübung und psychologischem Drama ohne Dramatik.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Irgendwann ergreift der Regisseur der deutlich klarchsichtigeren "Frances Ha" und "Der Tintenfisch und der Wal" Partei und zeichnet die Angehörigen der Generation X als die Hüter der Integrität und die Kinder der Jahrtausendwende im gleichen Zug als Opportunisten. Das ist billig: Hier ist nicht die Figur, die Ben Stiller spielt, der Griesgram, sondern Baumbach selbst.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Baumbach ist 45 (ungefähr so alt wie Josh), er schreibt aus eigenen Erfahrungen heraus. Er weiß, wie die Figuren sich fühlen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Baumbachs "While We're Young" ist größtenteils einnehmend, aber seine Midlife-Crisis-Dramödie ist nur sporadisch inspirierend und verwunderlicherweise ist seine Beobachtung seiner eigenen Generation nicht so eindringlich wie jene junger Erwachsener in "Frances Ha".

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Slant Magazine

    Von Christopher Gray

    Noah Baumbach hat Witze raus mit hektischem Schnitt und mit einer Schnelligkeit, die an Preston Sturges denken lässt, aber vieles in dieser generationenübergreifenden Komödie ist ermüdend oberflächlich.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top