Mein Konto
    As Luck Would Have It
    19 ähnliche Filme für "As Luck Would Have It"
    • Superstar

      Superstar

      21. Februar 2014 | 1 Std. 52 Min. | Tragikomödie
      Regie: Xavier Giannoli
      Besetzung: Kad Merad, Cécile de France, Louis-Do de Lencquesaing
      User-Wertung
      3,1
      Martin Kazinski (Kad Merad) ist ein völlig gewöhnlicher Mann. Ein Arbeiter, ein Jedermann, der nicht einmal groß auffällt, wenn er die Straße entlang läuft. Doch an einem Morgen ist plötzlich alles verändert: Martin ist wie immer auf dem Weg zur Arbeit, doch er scheint die Blicke der Leute wie ein Magnet auf sich zu ziehen. Überall starrt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Aufsteiger

      Der Aufsteiger

      22. November 2012 | 1 Std. 52 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Olivier Gourmet, Michel Blanc, Zabou Breitman
      Originaltitel: L'Exercice de l'Etat
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,5
      Betrand Saint-Jean (Olivier Gourmet) ist Verkehrsminister. Er ist neu auf der politischen Bühne, erlernt das Handwerk aber schnell. Eines Nachts wird er aus dem Schlaf gerissen, denn ein Reisebus ist verunglückt und es gibt mehrere Todesopfer zu beklagen. Sofort reist er mit seiner PR-Beraterin (Zabou Breitman) zum Unglücksort, um seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

      18. Oktober 2012 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Paul Brannigan, John Henshaw, Gary Maitland
      Originaltitel: The Angels' Share
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Robbie (Paul Brannigan) ist so etwas wie ein Problemkind, das immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gerät. Dieses Mal läuft es für den jungen Mann allerdings nicht so glimpflich ab, er wird bestraft und muss deshalb gemeinnützige Arbeit verrichten. Dabei trifft er auf drei weitere Heranwachsende, die sozusagen die gleichen Probleme haben wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kabinett außer Kontrolle

      Kabinett außer Kontrolle

      22. Februar 2011 | 1 Std. 46 Min. | Komödie
      Regie: Armando Iannucci
      Besetzung: Peter Capaldi, Tom Hollander, Gina McKee
      Originaltitel: In the Loop
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Ob 10 Downing Street, Weißes Haus oder Vereinte Nationen – der Wahnsinn ist überall zuhause und hat schlimmstenfalls auch noch Methode. Einen anderen Eindruck kann man in dieser rabenschwarzen Polit-Comedy nach bester britischer Tradition nicht gewinnen. Ein Heer von alten Zynikern und jungen Karrieristen ist dabei, über einen Krieg im Nahen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kleine wahre Lügen

      Kleine wahre Lügen

      7. Juli 2011 | 2 Std. 34 Min. | Tragikomödie
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marion Cotillard, Benoît Magimel
      Originaltitel: Les petits mouchoirs
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Es ist wieder so weit - der gestresste Restaurantbesitzer Max (François Cluzet) lädt seine Freunde zum alljährlichen Urlaub in seine Strandresidenz am Cap Ferret ein. Freunde, die sich zwar gut kennen aber doch alle ihre kleinen Geheimnisse haben: der Chriopraktiker Vincent (Benoît Magimel), der erst kürzlich erkannte, das Max für ihn mehr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Network

      Network

      10. März 1977 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Faye Dunaway, William Holden, Peter Finch
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Viele Jahre lang war Howard Beale (Peter Finch) Nachrichtensprecher bei einem großen amerikanischen Fernsehsender. Dann wird ihm gekündigt. Direkt nach dieser Hiobsbotschaft kündigt Beale vor laufender Kamera an, bei seiner nächsten Sendung, die seine letzte sein wird, Selbstmord zu begehen. Die Ankündigung erzeugt enormes Interesse und als es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Unbestechlichen

      Die Unbestechlichen

      1. Januar 1976 | 2 Std. 18 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Alan J. Pakula
      Besetzung: Dustin Hoffman, Robert Redford, Jack Warden
      Originaltitel: All the President's Men
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Die beiden aufstrebeneden Jung-Journalisten Carl Bernstein (Dustin Hoffman) und Bob Woodward (Robert Redford) fallen bei ihren Recherchen zum Watergate-Einbruch einige Ungereimtheiten im Polizeibericht auf und beginnen auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Für die Wahrheit setzen die beiden Reporter nicht nur ihren Job, sondern auch ihr ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barton Fink

      Barton Fink

      10. Oktober 1991 | 1 Std. 56 Min. | Tragikomödie, Thriller
      Regie: Joel Coen, Ethan Coen
      Besetzung: John Turturro, John Goodman, Michael Lerner
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Nachdem der Theaterautor Barton Fink (John Turturro) Anfang der 1940er Jahre einen großen Erfolg am New Yorker Broadway feiern konnte, dauert es nicht lange, bis Hollywood anklopft. Beherzt macht sich Fink auf den Weg in die Traumfabrik, um eine Karriere als Drehbuchschreiber zu starten. Da ihm sein Auftraggeber Jack Lipnick (Michael Lerner) aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prêt-à-Porter

      Prêt-à-Porter

      30. März 1995 | 2 Std. 12 Min. | Tragikomödie
      Regie: Robert Altman
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Sophia Loren, Jean-Pierre Cassel
      Originaltitel: Prêt-à-porter
      User-Wertung
      3,2
      Paris, 1994: Es ist Fashion Week und wie in jedem Jahr haben sich zahlreiche Models, Designer und Journalisten zusammen gefunden, um die neuesten Trends für das kommende Jahr zu präsentieren. Reporterin Kitty Porter (Kim Basinger) ist mittendrin und auf der Suche nach der großen Story. Potenziellen Stoff dafür bieten gleich mehrere Teilnehmer: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The King of Comedy

      The King of Comedy

      4. März 1983 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Martin Scorsese
      Besetzung: Robert De Niro, Jerry Lewis, Sandra Bernhard
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Der Komödiant Rupert Pupkin (Robert De Niro) hält sich für einen großen Star und ist der Nabel seiner Traumwelt, in der Showmaster Jerry Langford (Jerry Lewis) sein bester Freund ist. In der Wirklichkeit lauert er Langford immer wieder auf und versucht mit allen Mitteln in seine Show zu kommen. Schließlich greift Pupkin zum Äußersten und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hero - Ein ganz normaler Held

      Hero - Ein ganz normaler Held

      4. März 1993 | 1 Std. 58 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Stephen Frears
      Besetzung: Dustin Hoffman, Joan Cusack, Geena Davis
      Originaltitel: Hero
      User-Wertung
      3,4
      Dem kleinen Gauner Bernie Laplante (Dustin Hoffman) fällt ein notgelandetes Flugzeug quasi vor die Füße, so dass er nicht umhin kann, die Passagiere zu retten. Als die Medien auf der Suche nach dem "Helden" sind, um ihn zu feiern, ist er leider gerade im Gefängnis. Der Hochstapler John Bubber (Andy Garcia) gibt sich für ihn aus und kassiert an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachrichtenfieber - Broadcast News

      Nachrichtenfieber - Broadcast News

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 07 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: James L. Brooks
      Besetzung: William Hurt, Albert Brooks, Holly Hunter
      Originaltitel: Broadcast News
      User-Wertung
      3,2
      Satirische Komödie über drei ambitionierte Fernsehnachrichtenjournalisten: Der gutaussehende Tom Grunick ist der Aufsteiger unter den Anchormen, aber hinter der attraktiven Fassade ist wenig fachliche Kompetenz zu finden. Davon hat der engagierte Aaron Altman umso mehr, aber im fehlt der Starappeal des Konkurrenten und er bekommt vor der Kamera ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mein Stück vom Kuchen

      Mein Stück vom Kuchen

      15. September 2011 | 1 Std. 49 Min. | Tragikomödie
      Regie: Cédric Klapisch
      Besetzung: Karin Viard, Gilles Lellouche, Audrey Lamy
      Originaltitel: Ma part du gâteau
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Weil ihr Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen schließen musste, steht France (Karin Viard) nach 20 Jahren treuen Diensten nun ohne Job da. Um wieder Einstieg ins Berufsleben zu finden, verlässt die Familienmutter das kleine französische Hafenstädtchen Dünkirchen und begibt sich nach Paris. Dort findet sie eine Anstellung als Putzfrau beim ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Phantom

      Das Phantom

      20. April 1998 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer
      Regie: Simon Wincer
      Besetzung: Billy Zane, Kristy Swanson, Treat Williams
      Originaltitel: The Phantom
      User-Wertung
      3,1
      Verfilmung des gleichnamigen US-Comics.16. Jahrhundert: Ein Handelsschiff wird von Piraten der Singh-Bruderschaft überfallen. Ein kleiner Junge muss hilflos mitansehen, wie sein Vater und der Rest der Mannschaft abgeschlachtet werden. Der Kleine kann sich retten und wird vom Stamm der Touganda gefunden, die ihm bei einer Zeremonie einen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Live!

      Live!

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie
      Regie: Bill Guttentag
      Besetzung: Tom Wright, Eva Mendes, David Krumholtz
      Originaltitel: Live !
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      0,5
      Menschen sind dumm und wollen nichts weiter als Sex, Mord und Totschlag. Einiges an dieser Formel ist sicher nicht erst seit den Erkenntnissen Sigmund Freuds nicht von der Hand zu weisen. Wenn es um die Gestaltung von Fernsehprogrammen geht, wird sie aber wie ein ungeschriebenes und absolutes Gesetz behandelt. Zumindest, wenn man den vielen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

      Das Geheimnis des Wachsfigurenkabinetts

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 15 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Michael Curtiz
      Besetzung: Lionel Atwill, Fay Wray, Glenda Farrell
      Originaltitel: The Mystery of the wax museum
      User-Wertung
      2,7
      Die Reporterin Florence(Glenda Farrell) versucht das mysteriöse Verschwinden einiger toten Körper zu untersuchen. Ihre Spur führt sie in das Wachsfigurenkanbinett von Ivan Igor (Lionel Atwill), indem es scheinbar nicht mit rechten Dingen zu geht.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Beschissenheit der Dinge

      Die Beschissenheit der Dinge

      20. Mai 2010 | 1 Std. 48 Min. | Tragikomödie
      Regie: Felix Van Groeningen
      Besetzung: Johan Heldenbergh, Koen De Graeve, Pauline Grossen
      Originaltitel: De Helaasheid der Dingen
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Die tragikomische Adaption des Romans „Die Beschissenheit der Dinge“ dreht sich um eine Familie aus der belgischen Unterschicht. Gunther (Kenneth Vanbaeden) reagiert schockiert, als seine Freundin ihm von ihrer Schwangerschaft berichtet. Er blickt zurück auf eine Kindheit in Armut, die er nie wirklich hinter sich lassen konnte. Aber so kaputt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

      Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten

      2. Oktober 1997 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mark Herman
      Besetzung: Pete Postlethwaite, Philip Jackson, Jim Carter
      Originaltitel: Brassed Off
      User-Wertung
      3,4
      Es könnte alles so schön sein im Bergarbeiterort Grimley, wenn wir nicht gerade das Jahr 1992 schreiben würden und die Thatcher-Regierung beschlossen hätte zu sparen. Was für einen Sinn hat noch eine Bergarbeiter-Kapelle, wenn die Bergarbeiter nicht mehr im Bergbau arbeiten? Mit diesem Problem und allen anderen, die Menschen in solch einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Raining Stones

      Raining Stones

      17. März 1994 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Bruce Jones, Julie Brown, Ricky Tomlinson
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Bob (Bruce Jones) ist kein reicher Mann. Er lebt mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen, ist dabei aber immer stolz auf seine Angehörigen und fest in seinem Glauben an Gott verankert. Als die Erstkommunion seiner Tochter bevorsteht, ist Bob fest entschlossen, ihr zur Feier des Anlasses um jeden Preis ein wundervolles Kleid zum Geschenk zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top