Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Americano
     Americano
    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Drama, Abenteuer
    Von Mathieu Demy
    Mit Mathieu Demy, Salma Hayek, Geraldine Chaplin
    Produktionsland Frankreich
    Zum Trailer
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Martin (Mathieu Demy) und Claire (Chiara Mastroianni) leben gemeinsam als Paar in Paris, doch ihre Beziehung befindet sich in einer Sackgasse. Auf einmal stirbt Martins Mutter und er sieht sich gezwungen nach Los Angeles, dem Ort an dem er aufgewachsen ist, zurückzukehren, um sich um Erbschaftsformalitäten zu kümmern. Dort hilft ihm mit Linda (Geraldine Chaplin) eine Freundin der Familie, indem sie ihn zum Heim ihrer Mutter und der Nachbarschaft, in der er seine Kindheit verbrachte, führt. Diese Rückkehr zu seiner Jugendzeit ruft viele von Martin bereits verdrängte Erinnerungen hervor, die ihn nun nicht mehr loslassen. Nach einem Gespräch mit einer benachbarten Person reist er ins mexikanische Tijuana und sucht dort nach einer engen Freundin seiner Mutter: Lola (Selma Hayek). Er findet sie im Club Americano, wo sie als Tänzerin arbeitet. Nun muss Martin sich seiner Vergangenheit stellen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Americano
    Von Tim Slagman
    Hinter dem französischen Drama „Americano" steckt ein komplexes Geflecht familiärer und cineastischer Querbezüge: Der Schauspieler und Regisseur Mathieu Demy, der hier sein Langfilmdebüt vorlegt, ist der Sohn der beiden Filmemacher Agnès Varda („Vogelfrei") und Jacques Demy („Die Regenschirme von Cherbourg"). Chiara Mastroianni, die die Freundin von Demys Figur Martin spielt, ist die Tochter von Catherine Deneuve und Marcello Mastroianni. Und in die Rolle der Amerikanerin Linda, die diesen Martin ein kurzes Stück auf seiner Reise begleitet, ist Geraldine Chaplin geschlüpft, deren Vater man wohl nicht vorzustellen braucht. Demys verträumte Mischung aus Familiendrama, Selbstfindungsreise und rauschhaftem Trip ist voll von Anspielungen auf diese verwandtschaftlichen wie filmgeschichtlichen Bezüge, trotzdem ist „Americano" mit seiner behutsamen Konfliktschilderung und der sensiblen Zeichnung...
    Die ganze Kritik lesen
    Americano Trailer OV 0:00
    Americano Trailer OV
    281 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mathieu Demy
    Rolle: Martin
    Salma Hayek
    Rolle: "Lola"
    Geraldine Chaplin
    Rolle: Linda
    Chiara Mastroianni
    Rolle: Claire
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 24/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 16. Juni 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top