Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption
    3,8
    Deine Meinung zu Elite Squad 2 - Im Sumpf der Korruption ?

nada-
    nada-

Veröffentlicht am 12. März 2012
    "Tropa De Elite 2" bietet einen (fiktiven) Einblick in das politische System Rio De Janeiros, wobei das Augenmerk auf der Arbeit des (ehemaligen) Offiziers der Spezialeinheit BOPE Roberto Nascimento liegt. Im Vergleich zu seinem bereits sehr guten Vorgänger ist "Tropa De Elite 2" actionreicher, politischer und ein Fünkchen besser, weil die Aussichtslosigkeit im Kampf gegen Korruption und Verbrechen noch deutlicher hervorsticht. Nascimento bringt die Situation zum Schluss recht schön auf den Punkt: "Das System hat eben keine zentrale Planungsstelle und auch keine Vorstände. Das System ist ein unpersönlicher Mechanismus, eine Verbindung abscheulicher Interessen. [....] Dennoch blieb das System bestehen. Das System lässt sich die Hand amputieren, um auf die Weise den Arm zu retten. Das System ordnet sich neu, verknüpft Interessen und bringt neue Anführer hervor. Solange die Bedingungen für die Existenz des Systems stimmen, wird es weiter bestehen. [....] Beantworte mir eine Frage: Wer glaubst Du, finanziert das alles? Genau, und es kostet ein Vermögen. Das System ist viel umfassender, als ich dachte. Nicht ohne Grund töten Dealer und Polizisten so viele Menschen in den Favelas. Nicht ohne Grund gibt es Favelas. Nicht ohne Grund gibt es so viele Skandale in Brasilien. Die Regierungen wechseln, die Korruption bleibt. Bis sich diese Zustände ändern, wird noch viel Zeit vergehen. Das System ist widerstandfähig. Es werden noch viele unschuldige Menschen sterben."
    Veröffentlicht am 20. November 2019
    Danilo Smidi Artista Ator Apresentador De Televisão-TV Empresário,Escritor,Modelo Publicitário Cantor