Bullhead
    Deine Meinung zu Bullhead ?

Veröffentlicht am 11. Februar 2014
    Bullhead empfehle ich allein wegen Matthias Schoenaerts überragendem Spiel. Er durchtränkt jede Szene, in der er spielt, mit einem Potenzial an Aggressivität und ist dabei glaubwürdiger als die meisten Hollywood-Schauspieler es könnten, da in seinem Spiel nichts von unterschwelligem Charme liegt, was die Figur nur klischeehaft machen würde. Seine Figur Jacky ist ein unglaublich starker, von Wut getriebener Mann, ohne wirklich sympathische Charakterzüge. Aber obwohl er fast jeden Konflikt im Film mit körperlichen Auseinandersetzungen beendet, nimmt man ihn als Helden der Geschichte wahr, weil seine Gefühle, die Gründe seiner Handlungen offenbar werden. Sicher verstrickt sich Bullhead in viele Nebenhandlungen und durchstreift fröhlich Drama und Thriller und will auch ein bisschen Beziehungsgeschichte noch mit einbauen. Aber das kann ich dem Film gut verzeihen, weil Schoenaerts Präsenz durchweg spürbar ist und man an dem Verbleib seiner Figur interessiert ist, egal, ob die Handlung nun etwas übertrieben langatmig ausgebreitet ist.