Mein Konto
    Über uns das All
     Über uns das All
    15. September 2011 Im Kino | 1 Std. 28 Min. | Drama
    Regie: Jan Schomburg
    |
    Drehbuch: Jan Schomburg
    Besetzung: Sandra Hüller, Georg Friedrich, Felix Knopp
    User-Wertung
    3,0 13 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Gerade wollte Martha Säbel (Sandra Hüller) die Koffer packen, um mit ihrem Gatten Paul ein neues Leben in Marseille zu beginnen, als sie erfährt, dass er sich sein Leben genommen hat. Auf einen Schlag offenbart sich der verzweifelten Lehrerin, dass ihre Ehe eine einzige große Lüge war: Pauls Berufsaussicht in Frankreich war erlogen, sein Medizinstudium hat er nie abgeschlossen. Um sich über den harten Verlust hinwegzuhelfen, lässt sich die Witwe auf eine Affäre mit ihrem Kollegen Alexander ein. Das geht eine Weile gut – bis der Neue merkt, bloß eine kompensatorische Funktion zu erfüllen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Über uns das All
    Über uns das All (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Über uns das All
    Von Björn Helbig
    Über uns der Himmel, dahinter das All. Und unter uns? Natürlich die Hölle. Der Mensch lebt in der Region dazwischen, wo das idealisierte Gute und Böse aufeinanderprallen. In dieser irdischen, bodenständigen Sphäre spielt Jan Schomburgs Drama „Über uns das All". Von dem esoterisch klingenden Titel braucht sich niemand abschrecken zu lassen – Schomburgs Geschichte ist denkbar einfach und ganz und gar von dieser Welt: Eine Frau verliert ihren Partner und kommt daraufhin mit einem neuen Mann zusammen. Trotzdem wimmelt der Film nur so von kleineren und größeren Überraschungen, von subtilen Zwischentönen. Abgesehen vom etwas zu versöhnlichen Schlussakkord ist das großartig erdacht und gemacht. „Über uns das All" ist ein absoluter Geheimtipp!Martha (Sandra Hüller) und ihr Mann Paul (Felix Knopp) planen, von Deutschland nach Marseille zu ziehen. Paul hat gutes Feedback für seine Doktorarbeit bek

    Trailer

    Über uns das All Trailer DF 1:39
    Über uns das All Trailer DF
    9.079 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sandra Hüller
    Rolle: Martha Sabel
    Georg Friedrich
    Rolle: Alexander Runge
    Felix Knopp
    Rolle: Paul Sabel
    Kathrin Wehlisch
    Rolle: Trixi

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher RealFiction
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top